Emu 0404?

  • Ersteller Andi@guitar
  • Erstellt am
Moin moin und guten Abend!!

So, 'tschuldigung dass ich nochmal nerven muss, aber ich hab ne wichtige Frage: :D
Ich besitzt einen Apple Mac Book und möchte gerne mit CUBASE arbeiten. Zuvor habe ich mich aber auf der Homepage der Firma "EMU" erkundigt und habe festgestellt, dass beim vorgestellten Softwarepaket zum 0404 bei Cubase LE nur "Windows" stand.
Hier der Link:

http://www.emu.com/products/product.asp?product=15185&nav=softwareBundle

Heißt das, dass ich Cubase LE in Verbindung mit meinem Macbook nicht nutzen kann?
Oder ist einfach nur der passende Treiber nicht mit beigelegt und ich muss ihn mir irgendwo runterladen!?
Was wäre in dem Fall denn der passende Treiber!?

Mit bestem Gruß,

Andreas
 
Ich bin kein Mac Freund und auch kein Nutzer.
Aber Mac nutzt kein ASIO soweit ich das weiß. Dort wird nur ein einziger Treiber für alle Audio Geräte benutzt und zwar "Core Audio".

E-MU bietet für alle Geräte auch die Mac Core Audio Treiber an.
Die mitgelieferte Software läuft auf jeden Fall auf Windows. Ich weiß nicht ob schon Cubase LE 4 anstatt LE 1 mitgeliefert wird. Cubase LE 4 ist eine Hybrid Version für Mac und Windows. Bisher hatten alle Cubase Versionen die ich kenne Mac und Windows Installer auf der Disc.
Mit dem Software Lieferumfang ists wieder Anbieter abhängig. Da E-MU unangekündigt die Softwarebundles updated und die Daten auf der Website wiederrum nicht aktualisiert werden. Einfach mal beim Shop nachfragen oder im Einzelhandel auf die Verpackung schauen welche Software dabei ist. Wie gesagt Cubase LE 4 wird 100% auch mit Mac Version ausgeliefert.

Update:
Die E-MU 0404 USB white <-- weiße Version die um die 20€ teurer ist bzw auch neuer ist, hat Cubase LE 4 auch mit Mac Version. Sowie weitere neuere Software Versionen. Ob sie technsich überarbeitet wurde weiß ich nicht, es ist nichts offizielles bekannt. Auf jeden Fall gibts die weiße erst seit Dezember 2008. Evtl. zur Sicherheit zu dieser Version greifen oder bei normaler grauer Version beim Händler nach dem Lieferumfang fragen.
Hier die Ankündigung zur White. und hier die White Softwarebundle Liste:

Windows Applications:
* E-MU Proteus VX (with over 1000 sounds)
* Cakewalk Sonar 6 LE
* Steinberg Cubase LE4
* Celemony Melodyne essential
* Ableton Live Lite 6 E-MU Edition
* Waldorf Edition LE (PPG Wave 2.2, Attack, D-Pole)
* IK Multimedia AmpliTube Duo
* SFX Machine LT

OS X Applications:
* Steinberg Cubase LE4
* BIAS Peak Express 5
* Celemony Melodyne essential
* Ableton Live Lite 6 E-MU Edition
* Waldorf Edition LE (PPG Wave 2.2, Attack, D-Pole)
* IK Multimedia AmpliTube LE
* SFX Machine LT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Mac Freund und auch kein Nutzer.
Aber Mac nutzt kein ASIO soweit ich das weiß. Dort wird nur ein einziger Treiber für alle Audio Geräte benutzt und zwar "Core Audio".

E-MU bietet für alle Geräte auch die Mac Core Audio Treiber an.
Die mitgelieferte Software läuft auf jeden Fall auf Windows. Ich weiß nicht ob schon Cubase LE 4 anstatt LE 1 mitgeliefert wird. Cubase LE 4 ist eine Hybrid Version für Mac und Windows. Bisher hatten alle Cubase Versionen die ich kenne Mac und Windows Installer auf der Disc.
Mit dem Software Lieferumfang ists wieder Anbieter abhängig. Da E-MU unangekündigt die Softwarebundles updated und die Daten auf der Website wiederrum nicht aktualisiert werden. Einfach mal beim Shop nachfragen oder im Einzelhandel auf die Verpackung schauen welche Software dabei ist. Wie gesagt Cubase LE 4 wird 100% auch mit Mac Version ausgeliefert.

Update:
Die E-MU 0404 USB white <-- weiße Version die um die 20€ teurer ist bzw auch neuer ist, hat Cubase LE 4 auch mit Mac Version. Sowie weitere neuere Software Versionen. Ob sie technsich überarbeitet wurde weiß ich nicht, es ist nichts offizielles bekannt. Auf jeden Fall gibts die weiße erst seit Dezember 2008. Evtl. zur Sicherheit zu dieser Version greifen oder bei normaler grauer Version beim Händler nach dem Lieferumfang fragen.
Hier die Ankündigung zur White. und hier die White Softwarebundle Liste:

Windows Applications:
* E-MU Proteus VX (with over 1000 sounds)
* Cakewalk Sonar 6 LE
* Steinberg Cubase LE4
* Celemony Melodyne essential
* Ableton Live Lite 6 E-MU Edition
* Waldorf Edition LE (PPG Wave 2.2, Attack, D-Pole)
* IK Multimedia AmpliTube Duo
* SFX Machine LT

OS X Applications:
* Steinberg Cubase LE4
* BIAS Peak Express 5
* Celemony Melodyne essential
* Ableton Live Lite 6 E-MU Edition
* Waldorf Edition LE (PPG Wave 2.2, Attack, D-Pole)
* IK Multimedia AmpliTube LE
* SFX Machine LT

danke für die ausführliche antwort!! :great:

o.k., ich dachte, dass die weiße version nur optisch anders ist. anscheinend ist auch die software aktueller...mhm, muss ich mir noch überlegen, 20 € sind nicht wenig, aber ich denk, das lässt sich einrichten.

falls Cubase LE 4 des grauen EMUs nicht auf Mac laufen sollte, kann ich ja immer noch Windows auf meinen mac draufziehen.

Gruß,

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben