Endlich fertig: Restaurierung einer Hohner ST Viper II

J
Justin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
30.10.05
Beiträge
239
Kekse
135
Hey,
Hab vor Monaten mal ne kaputte ST Viper II auf nem Dachboden gefunden, Kopflatte gebrochen, Lack an einigen Stellen abgeplatzt, keine Hardware...mit einigen Pausen und einigen zwischenzeitlichen Fehlversuchen, bin ich nun endlich fertig mit der Gitarre und mit den Nerven und wollt mir einfach mal nen paar Meinungen einholen , was ihr von der Umgestaltung haltet.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Des.jpg
    Des.jpg
    43 KB · Aufrufe: 457
  • DSC00902.jpg
    DSC00902.jpg
    102 KB · Aufrufe: 415
  • JD310107.JPG
    JD310107.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 436
  • JD310108.JPG
    JD310108.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 433
also meine ehrliche meinung:
und bitte nicht in den falschen hals bekommen, ist nur mein persönlicher geschmack und mein eigenes subjektives empfinden...

also die grüne farbe wäre schon mal gar nicht meins, zumal grün zu den farben gehört, die ich überhaupt nicht leiden kann. da hätts mit sicherheit schönere alternativen gegeben.
dann dieses blaue tribal da unten.....
billig, kitschig, sowas haun sich 14jährige möchtegern-bösmuckerkids da drauf. falls du einer von denen bist (frei nach kevin mcallister: man kann verhauen werden wenn man sowas trägt :D)
die kopfplatte wirkt leider viel zu klobig. war das aufgrund des kopfplattenbruchs notwendig, oder wars ne sache deines persönlichen geschmacks?

aber ansonsten (damit ich nicht nur meckere :D)
sehr saubere ausführung von dem was man erkennen kann hast du dir bei der lackierung sehr viel mühe gegeben und auch n kopfplattenbruch ist nicht soooo leicht zu reparieren.

letztendlich muss dir die gitarre ja gefallen, aber ganz ehrlich
wenn du dir jetzt z.B. son bausatzmodell bestellen würdest, wäre ich sicher dass da auch ein sehr gutes ergebnis bei rauskommt. versuch´s doch einfach mal :great:
(aber nimm dann bitte ne andere farbe :D)
 
Naja, zumindest ist das Tribal nicht aufgeklebt sonder auflackiert ;)
 
Also bei der Kopfplatte muss ich mich pat.lane anschließen. Die wirkt (zumindest auf den Bildern) wirklich etwas klobig. Kannst du mal Bilder von der Rückseite machen? Würde mich interessieren.
Die grüne Farbe finde ich allerdings sehr cool und das Tribal gefällt mir auch nicht schlecht. Ist ja immernoch relativ schlicht und nicht übertrieben kitschig oder so.
Ich würde dem Humbucker noch nen Rahmen spendieren. Sieht meiner Meinung nach cooler aus, aber das ist ja geschmackssache.
Alles in allem aber Respekt vor deiner Arbeit! Ist echt sauber geworden! :great:

MfG
 
tribal wäre nicht mein fall (zumal fiel mir dazu folgendes sprichwort ein: "grün und blau, trägt nur des kaspers frau")...

soll heißen, nen knackiges orange fürs tribal wäre vielleicht etwas peppiger gewesen...

aber die grundfarbe, also dies metallica grün, gefällt mir wirklich hervorragend!

kopfplatte ist in der tat etwas "gewöhnungsbedürtig" zu der bauform passen (finde ich) eher typische PRS köpfe :p

aber alles in allem cooles teil!
 
Servus Justin,

sieht sehr sauber aus! Wieder nach Gitarre, und nicht nach verschmähtem Dachbodenobjekt.
Gratuliere zur gelungenen Restauration!

Farben(n), Muster, PU-Rahmen oder keine ... müssen letztlich dir gefallen.

Das Grün würde mir auch taugen. Tendiere allerdings eher zu einfarbigen Lackierungen.

Wenns meine Klampfe wär, würd ich die PU-Rahmen weglassen.. Zu "zahm" im Gesamtbild ;)

Gruß Bernhard
 
Gute Arbeit, verdient ein Lob!

ABER :D das Tribal geht gar nicht! Ein Arschgeweih an ner Gitarre, für mich wäre das ein absolutes No-go, aber gut, dafür sind ja die Geschäcker verschieden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben