Endlich mal wieder richtige Rockmusik: Silvertide

  • Ersteller Dizzy Reed
  • Erstellt am
silvertide - california rain

war auch bei winamp mal als freemp3 dabei, sehr schöner song :)
leider keine tabs auser zum intro :(

silvertide tourte übrigens mit aerosmith...:)
 
hui ! das nenn ich mal gitarrenspiel und gesang !
muss echt sagen : top !
sowas hab ich lang nicht mehr in der "aktuellen" musikszene gehört !
ich hör mir noch die restlichen lieder an und das mal sehen wie es mit dem CD kauf aussicht aber bisher : prima !!
 
Klingt gut was die da machen. Ich hör erstmal allles von der Homepage.
 
niethitwo schrieb:
silvertide - california rain

war auch bei winamp mal als freemp3 dabei, sehr schöner song :)
leider keine tabs auser zum intro :(

silvertide tourte übrigens mit aerosmith...:)
nicht nur mit aerosmith, auch mit velvet revolver und mötley crüe
 
devil-may-care schrieb:
nicht nur mit aerosmith, auch mit velvet revolver und mötley crüe
egal sind trotzdem gute musiker :D
 
hey ,
ich hab mir die CD auf eure hinweise einfach mal gekauft . Das ist etwas wonach ich seit langem gesucht habe!! Einfach Rock . Solche Musik inspiriert!
Die Scheibe hat irgendwie den gewissen touch ansich , sowas hab ich nach Guns N Roses nicht mehr erlebt. Die Sounds sind schön rotzig und kratzig , die Soli kommen gut und die Stimme passt auch gut . Sowas will einfach nicht mehr aus meinem CD-Player heraus.:D

Danke für den Tipp , klasse Musik:great:

MFG
 
Danke vielmals, die richtige Mischung aus Ac/Dc, Bon Jovi ( Ein wenig haben sie schon ), Guns N' Roses und anderen alten Rockbands!

Genau die Mucke welche ich gesucht habe, und auch die, welche ich am liebsten spiele!

CD wird gleich gekauft!

mfg Dave

Edit: Höre mir nun seit dreiviertel-Stunden ihre Songs an, das ist wohl genau das was ich gesucht habe! Danke vielmals nochmals
 
die musik ist schlichtweg belanglos (meine subjektive meinung), aber ich finde es interessant, dass man mit dem wiederholten aufguss langweiliger rockmusik a la acdc auch in diesem jahrtausend immer noch leute hinterm ofen hervorlocken kann. schließlich ist musik ja immer auch geschmackssache, aber die innovationslosigkeit nimmt in gewissen sparten der rockmusik schon beängstigende ausmaße an. wenn bands außer ausreichendem technischem können, slash-solos und klischees nichts zu bieten haben ist das nicht mein ding...
 
Jedem das seine. ;)
 
ButT3rs schrieb:
hey ,
Die Scheibe hat irgendwie den gewissen touch ansich , sowas hab ich nach Guns N Roses nicht mehr erlebt. Die Sounds sind schön rotzig und kratzig

MFG

ich sehe da genau das Gegenteil! also ich find die jetzt nicht schlecht oder so, aber genau der kratzige und rotzige sound fehlt mir bei denen. das klingt alles so glatt und rund geschliffen fuer mich.
nunja, man kann es halt nich jedem recht machen :rolleyes:

aber ich koennt wetten das ich die life bestimmt um einiges besser faende!
 
Snaketail schrieb:
ich sehe da genau das Gegenteil! also ich find die jetzt nicht schlecht oder so, aber genau der kratzige und rotzige sound fehlt mir bei denen. das klingt alles so glatt und rund geschliffen fuer mich.
nunja, man kann es halt nich jedem recht machen :rolleyes:

aber ich koennt wetten das ich die life bestimmt um einiges besser faende!

rund geschliffen tatsächlich? blue jeans vielleicht, ja. aber songs wie devils daughter = rund geschliffen? nee du, nee. das stimmt nich so ganz überein!
 
ich kann mir nich helfen, klingt für mich alles matt und rund und 's gefällt mir nich :eek:
meinst du, du kannst damit leben?:D
 
klar isses nix neues... was soll es denn noch neues geben??

endlich mal wieder gute, alte rockmusik... das macht einen rockfan wie mich glücklich, denn was hat man in der heutigen zeit noch an rockmusik zu finden? tokio hotel?

ich find's toll, dass es bands wie silvertide gibt, die sind aktuell und zeigen wo sie herkommen... natürlich merkt man parallelen zu einigen alten hard rock bands, aber verdammt, genau das will ich hören! genau das wollen alle richtigen rock fans hören... gute musik muss nich innovativ sein... rock = fortschritt... neee... find ich nich! :screwy:
 
Snaketail schrieb:
ich kann mir nich helfen, klingt für mich alles matt und rund und 's gefällt mir nich :eek:
meinst du, du kannst damit leben?:D

logo. damit leben kann ich. verstehen kann ichs nicht.;)
 
deeper_purple schrieb:
klar isses nix neues... was soll es denn noch neues geben??

endlich mal wieder gute, alte rockmusik... das macht einen rockfan wie mich glücklich, denn was hat man in der heutigen zeit noch an rockmusik zu finden? tokio hotel?

ich find's toll, dass es bands wie silvertide gibt, die sind aktuell und zeigen wo sie herkommen... natürlich merkt man parallelen zu einigen alten hard rock bands, aber verdammt, genau das will ich hören! genau das wollen alle richtigen rock fans hören... gute musik muss nich innovativ sein... rock = fortschritt... neee... find ich nich! :screwy:

:great:
 
wow
mir gefällts auch =)

wird eh mal wieder zeit für ne neue cd :)
 
nicht das ihr mich falsch versteht.
würden die im Radio kommen, tät ich nicht umschalten, aber die CD kaufen würd ich mir auch nicht, dazu fehlt mir einfach der "Pfeffer" in den Songs.
life würd ich mir die trozdem gerne mal anhören /sehen, denn ich denke life klingt die Band roher und das ist das was mir an den Songs halt fehlt.

so damit hab ich mich aber nun auch genug ausgelassen.
schönen Abend noch:)
 
jede band klingt live roher... oja... tokio hotel live @ madison kindergarden... ich freu mich schon drauf :rolleyes:
 
hey leute!!!

hab jetzt auf der silvertidewebside gelesn s gibt neue songs...d.h. nich wirklich neue songs, sie haben maggies farm und it ain't me babe von bob dylan gecovert.
Sie sind auf dem "lady in the water" soundtrack album zu hören. ab mitte juli in amerika, ab mitte august in deutschland erhältlich. s hat nich zufällig jemand n link wo man da evtl. ma reinhörn kann?!

gruß
 
nicht das ihr mich falsch versteht.
würden die im Radio kommen, tät ich nicht umschalten, aber die CD kaufen würd ich mir auch nicht, dazu fehlt mir einfach der "Pfeffer" in den Songs.

Geht mir ähnlich. Der Pepp fehlt wirklich - irgendwie wollen auch viele der Songs nicht sooooo richtig ins Ohr gehen.
Die erinnern mich halt ein bisschen an Bon Jovi, nur mit dem Unterschied, dass die Jungs ein Megafeeling für schöne(!) Ohrwürmer haben, der Silvertide (bisher) fehlt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben