Endlich wieder watt orientalisches !

  • Ersteller basslayer
  • Erstellt am
basslayer
basslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
14.07.07
Beiträge
871
Kekse
6.352
Ort
Niederbayern
Hi ihr Leute !
Ich hab mich heute mal mit der harmonischen Molltonleiter beschäftigt, bis jetzt ist das hier rausgekommen.
Soll in Richtung Nile gehen, leicht episch anfangen und dann halt Gebolze bis zum Abwinken werden.
Da ich kein Drummer bin, hab ich mir nur ein paar Sachen geklaut, sonst wär da Hilfe nett.

Schreibt einfach, wenn ihr Ideen habt, oder einfach sagen wollt, dass es Mist is !:D

Max
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Orientalische Scheisse.gp4
    10 KB · Aufrufe: 238
  • Orientalische Scheisse.gp5
    17,6 KB · Aufrufe: 247
ich find die 5/4tel am anfang klingen komplett falsch :confused:
 
Ist so gedacht, kranke, fernöstliche Rhythmik :)
Ne, ist im GP schwer darzustellen, hat in Echt natürlich mehr Dynamik.
Das Problem bei den Sweeps war, die ja auch im 5/4 stehen, dass ich einen 32tel-Einwurf wollte, was mit den 16teltriolen nicht ganz hinhaut, schaut deshalb recht scheisse aus.
 
takt 5 kannst du nie im leben so spielen wies dasteht.
 
Motz, mecker, schlechtmacherei :D
Wieso nicht ?
Habts ja Recht, ich bin schon am Ändern.
Die mistigen Sweeps muss ich auch mal in einen normalen Takt bekommen.

EDIT: Ein bisschen weitergemacht, vielleicht wird es ja was.

Guts Nächtle!
 

Anhänge

  • The Elder's Throne.gp4
    12,5 KB · Aufrufe: 140
  • The Elder's Throne.gp5
    21,7 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
der orient ist doch nahost, soviel ich weis?!

die blastbeats sind ne katastrophe.
 
mhh hab zwr nicht so viel ahnung von orientalischer musik, aba ich kann mir nicht vorstellen, das sie dort powerchords benutzen :D

ps: mh also auch sonst kann ich da net soo viel orientalische erkennen, liegt vllt an meinen ohren, ka:
 
ihr experten hier xD

Soll in Richtung Nile gehen, leicht episch anfangen und dann halt Gebolze bis zum Abwinken werden.

dafür find ichs bisher recht gut. muss jetzt halt volle kanone losballern und dann iwie in nen möglichst epischen chorus ala even the gods must die oder so übergehn. aber bisher ganz gut klingt auch stark nach nile imo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also ich finds eig. gar net übel. hat gute ideen drinnen und hat eindeutig was von nile ^^

ich würd nur versuchen ein wenig mehr struktur rein zu bringen. so find ich es ein wenig unübersichtlich.

mfg
 
Hi erstmal.
Ist bisher nur eine Ideensammlung, wird noch geordnet, beim Text bin ich auch erst bei der Stoffsammlung.
Das die Blastbeats eine Katastrophe sind.....äh, ja ? Was ist schlimm daran ? Wäre es zuviel verlangt, dass nicht nur Einzeiler in den Raum geworfen werden ? :)
Außerdem, wie bereits gesagt, ich bin kein Drummerist.

Max
 
die blastbeats sind insofern eine katastrophe dass sie einfach eingeworfen werden und teilweise nicht zu den restlichen spuren passen. ich denke es würde dem gazen guttun, wenn die drums auch der rhythmik der anderen spuren angepasst sind.
bei dir ist so, dass in manchen takten blastbeats gespielt werden, was auch anfangs durchaus zu den anderen spuren passt. die anderen spuren verändern dann aber ihre dynamik, während die drums einfach weiter blastbeats bolzen.

zumal ich persönlich blastbeats für so ziemlich das schlimmste halte, was man mit ner drumspur anstellen kann. 0 groove, ur geholze, dazu kann man nichtmal "violent dancing" betreiben.
und leute die zu blastbeats spasstisch durch die gegend hüpfen und um sich schlagen und dabei unmöglich auch nur ansatzweise den "ryhytmus" der blastbeats treffen... ist kein dancing, sondern einfach nur violent. für 16,90€ kann man ins McFit und zwar 24/7. für alle mitenschen eine angenehme alternative zum aggressionsabbau.

gruß
 
Danke für deine Meinung, triffts ziemlich genau :)
Ich hab halt einfach nur schnell einen Blast eingebaut, damit es nicht so leer klingt.
Es soll natürlich nicht so bleiben, aber da ich kein Drummer bin, kann ich, wie schon so oft gesagt, nichts gescheites in der Spur erzeugen.
 
Bin kein großer Fan von Nile, aber scheinst den Stil ganz gut getroffen zu haben, wobei das noch viel zu spielbar ist :D
 
So, ich bin jetzt etwas weiter, habe ein bisschen Ordnung und mehr Wiederholung reingebracht.
Nicht übers Schlagzeug meckern, ist Platzhalter für was gescheites, ohne hört es sich halt leer an.

Was ich noch fragen wollte: Mir kommts immer mehr so vor, als würden sich meine Lieder nur von einem Riff ins nächste stürzen, habt ihr Ideen, wie man sowas umgehen kann, damit Lieder strukturierter werden ?
 

Anhänge

  • The Elder's Throne.gp4
    19,1 KB · Aufrufe: 160
  • The Elder's Throne.gp5
    33,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
ach mann gerade als ich gelesen hab dass du was von blasts und groove geschrieben hast wollte ich eigtl despised icon nennen, aber da hattest du wohl dieselbe idee :D
 
ich verstehe jetzt nicht ganz, was mir die videos zeigen sollten.
 
ich glaube lasse wollte dir zeigen, dass blastbeats auch grooven können. schau ma bei youtube nach the ills of modern man, von despised icon. das groovt wie sau, obwohls fast durchgeblastet is
 
ah, achso. ja, ne. da groovt garnix. das ich nur gebolze durchbrochen von gewirbel. die grooves, die zwischendurch mal gespielt haben grooven auch nicht sonderlich.
mich würde mal interessieren, was ihr unter groove versteht ;)
 
was verstehst du denn unter groove? ich weiss shcon was ich drunter verstehe nur fällt es mir irgendwie schwer es in worte zu fassen. Aber noch n anderes Beispiel weil ichs grad höre A Fractured Hand von besagter Band bei 3:40 etwa. Das groovt doch dermaßen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben