Endstufe für JBL JRX 125

  • Ersteller Brainsucker
  • Erstellt am
B
Brainsucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
18.12.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

wir in der Band überlegen uns ne neue Anlage für Proberaum und kleine Auftritte anzuschaffen (haben bis jetzt so nen billig-schrott von ebay, aber der reicht fast nicht zum Proben). Da sind wir nun auf die JBL JRX 125 Boxen gestoßen, die ja preislich noch im Rahmen sind. Mich würde nun erstmal interessieren, was ihr grundsätzlich von den Boxen haltet und was für ne Endstufe ihr da dranklemmen würdet.

Viele Grüße,
Johannes
 
Eigenschaft
 
für livemusik sind die absolut grauenhaft!!! für disco NUR mit beherztem eingriff im EQ zu gebrauchen!
kauft euch lieber 2 vernünftige 12"/2 boxen (aktiv, oder passiv) und spart ein wenig für nen sub. damit seir ihr flexibler (auch was den transport angeht, denn die JRX sind sowas von trümmer!!!)
 
ich schließe mich an: die JRX klingen furchtbar und ich rate euch ebenfalls ab
Die sind bestenfalls tauglich für Konservenmusik bei Partys wo der Alkoholpegel schon so hoch ist dass es völlig egal ist mit was man sich den Kopf zudröhnt.
 
Mhm das verwundert mich jetzte ein bisschen weil ich bis jetzt durchweg positives über diese Box gelesen habe, aber die Meinung hier scheint ja relativ eindeutig zu sein. Meint ihr das aktive Subwoofer-Top-Set von Thomann (hat ja ungefähr den gleichen Preis) wäre da besser geeignet oder haltet ihr davon änhlich wenig?
 
kenne die anlage nicht, aber Bandpass subs sind für livemucke genauso ungeeignet, wie die jbl boxen. Die einzigen Boxen von T, die ich gehört habe und als brauchbar empfinde währen die Pro boxen, aber da sind wir dann schon wieder in einer anderen preisregion
 
OK dann mal andersrum gefragt: Gibt es überhaupt ne Anlage in dem Preisbereich, die du gut findest und mit der man proben und kleinere Auftritte spielen kann? (Wir sind eine Rockband mit 2 Gitarren, 1 Bass und natürlich Gesang, Mischpult ist vorhanden)
 
das kommt ganz drauf an, wie gross diese auftritte sein sollen
 
Naja ich dachte so an 100, max 150 Personen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben