Endstufe für JBL JRX 125

von Brainsucker, 18.12.07.

  1. Brainsucker

    Brainsucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.07   #1
    Hallo,

    wir in der Band überlegen uns ne neue Anlage für Proberaum und kleine Auftritte anzuschaffen (haben bis jetzt so nen billig-schrott von ebay, aber der reicht fast nicht zum Proben). Da sind wir nun auf die JBL JRX 125 Boxen gestoßen, die ja preislich noch im Rahmen sind. Mich würde nun erstmal interessieren, was ihr grundsätzlich von den Boxen haltet und was für ne Endstufe ihr da dranklemmen würdet.

    Viele Grüße,
    Johannes
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 18.12.07   #2
    für livemusik sind die absolut grauenhaft!!! für disco NUR mit beherztem eingriff im EQ zu gebrauchen!
    kauft euch lieber 2 vernünftige 12"/2 boxen (aktiv, oder passiv) und spart ein wenig für nen sub. damit seir ihr flexibler (auch was den transport angeht, denn die JRX sind sowas von trümmer!!!)
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 19.12.07   #3
    ich schließe mich an: die JRX klingen furchtbar und ich rate euch ebenfalls ab
    Die sind bestenfalls tauglich für Konservenmusik bei Partys wo der Alkoholpegel schon so hoch ist dass es völlig egal ist mit was man sich den Kopf zudröhnt.
     
  4. Brainsucker

    Brainsucker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.07   #4
    Mhm das verwundert mich jetzte ein bisschen weil ich bis jetzt durchweg positives über diese Box gelesen habe, aber die Meinung hier scheint ja relativ eindeutig zu sein. Meint ihr das aktive Subwoofer-Top-Set von Thomann (hat ja ungefähr den gleichen Preis) wäre da besser geeignet oder haltet ihr davon änhlich wenig?
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.12.07   #5
    link?
     
  6. Brainsucker

    Brainsucker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  7. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.12.07   #7
    kenne die anlage nicht, aber Bandpass subs sind für livemucke genauso ungeeignet, wie die jbl boxen. Die einzigen Boxen von T, die ich gehört habe und als brauchbar empfinde währen die Pro boxen, aber da sind wir dann schon wieder in einer anderen preisregion
     
  8. Brainsucker

    Brainsucker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.07   #8
    OK dann mal andersrum gefragt: Gibt es überhaupt ne Anlage in dem Preisbereich, die du gut findest und mit der man proben und kleinere Auftritte spielen kann? (Wir sind eine Rockband mit 2 Gitarren, 1 Bass und natürlich Gesang, Mischpult ist vorhanden)
     
  9. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.12.07   #9
    das kommt ganz drauf an, wie gross diese auftritte sein sollen
     
  10. Brainsucker

    Brainsucker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.07   #10
    Naja ich dachte so an 100, max 150 Personen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping