Jbl jrx 115 & jbl jrx 125

  • Ersteller mr.twister
  • Erstellt am
M
mr.twister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
15.02.09
Beiträge
310
Kekse
233
Hey Leute,

habe hier im Forum keinen einzigen Eintrag über JBL in der SuFu gefunden. Hat jemand Erfahrung mit den JBL JRX 115 oder vielleicht sogar dem großen Bruder JRX 125 gemacht?
Gibts es einen Grund dafür, dass die hier im Forum nicht zu finden sind?

Wollte mich einfach mal nach ein paar vernünftigen Boxen für unsere Proberaum-PA, die wir auch zu kleineren Gigs mitnehmen, umschauen.

Grüße
mr.twister
 
Eigenschaft
 
Ja genau, ich habe die Board-Interne genutzt. Ok, gut zu wissen. Da wir auf "DJ Bum Bum" nicht so stehen, es als Band vor allem nicht benötigen und wenn doch, auch mit einer "Musiker"-PA "DJ Bum Bum" machen können :p, wäre dann meine als Anfänger in Sachen PA gestellte Frage, was denn für Firmen am Markt ein gutes Image bzw. auch gute Qualität bieten?

Vermutlich sollte ich auch Budget angeben, aber das ist erstmal nicht so wichtig, da ich mich in die ganze Thematik erstmal einlese. Ich habe bereits einige Workshops hier im Forum durchgelesen, wenn ich ein paar Namen genannt bekommen würde, könnte ich mich weiter durch die hier bereits vorhandenen Themen "wurschteln".
 
Besteck für kleinere Gigs & Proberaum: Vornehmlich kleine aktive Systeme.

Fast immer empfohlen wird: Electro Voice Live-X, dB Technologies Opera 4xx, RCF ART 3xx & 4xx
 
Ok, danke für den Fragebogen, hätte ich von alleine machen sollen.

Ich werde den Bogen heute ausfüllen, wenn ich mir unser Equipment angeschaut habe, das ist leider so bunt zusammengewürfelt, das ich nicht weiß, was wir alles haben. Ich weiß nicht mal ob da überhaupt Bezeichnung für den passiven Sub oder die beiden Boxen vorhanden sind.

Wenn ich nichts finde, werde ich die Anlage mal aufbauen und ein paar Fotos von machen.

Grüße :)
 
1.) Anwendung

a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band/Orchester) oder [X] Proberaum:

Stil: Funk, Soul - R&B, Blues, Pop, (Rock - eher selten)

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:

2x Vocals (Sängerin + Sänger), (1x Backing-Vocals - würde ich gerne als Option offen halten)

1x Gitarre
1x Bass
1x Drums

Wir wollen uns vielleicht erweitern um:

1x Keyboard
Bläser (wie viele wissen wir noch nicht)

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[X] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[X] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[ ] 50qm [X] 100 qm (nicht ganz sicher)
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [X] Indoor oder [X] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[X] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[X] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht: keine Angabe, ich weiß nicht, für welches Geld man welche Qualität bekommt
absol. Maximum: ____


3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

Satellit: 2x S by Lem Solton - Lucky Sat - 150Watt/Box
Sub: 1x S by Lem Solton - Lucky Sub - 700Watt

Amp: The t.amp E-400 (für Satelliten), Monarch Stage Line sta 13002 mos

Mixer: Yamaha MG 82 cx
Frequenzweiche: Behringer Super X CX2300

Mikrofon: Senheiser e840 S, Senheiser e825 S, Senheiser e835

Gitarren Amp: Fender Automatic GT (90 Watt)
Bass Amp: Ampeg SVT 350T (350W @ 4Ohm, 300W @ 8Ohm)

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[X] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken (mit Band noch nicht abgesprochen ;) )


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[X] sollte klingen
[-] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!) - vermutlich für uns unbezahlbar, würde trotzdem gerne wissen mit was für Kosten ich bei einer solchen Anlage rechnen müsste (aus reinem Interesse)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[X] wir wechseln eh ständig die Belegschaft - alle außer der Sänger und der Bassist sind gerade im Abitur, d.h. wir werden vermutlich zum Studieren irgendwann die Band verlassen müssen, d.h. die Besetzung verändert sich.
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!


6.) Mischpult

Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, ob ich bei einer Beschallung von 100 Leuten die Bläser abnehmen muss.

Anzahl Monokanäle: ____ Anzahl Auxe: ____
Anzahl Subgruppen: ____

Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge


7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte: Hall für die Vocals ? (braucht man das dringend?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben