Endstufen für Bell VPS700ext

Irgendwas versteh ich da nicht so ganz:-((!
Die XA4000 wäre ja e eine Systemendstufe!!
 
Ja, die sind aber ausgelegt für das neue Dynacord XA 2 System. Komisch, wo habt Ihr bloß immer diese Komponenten her ?

Bell VPS 700 ohne Amping, dann wieder KME QS 5 ohne Systemamping. Dyna XA 4000 Amps.

Wie gesagt sind die XA 4000 Amps recht teuer, dafür bekäme man auch das passende Controller-Setup für die Bell oder die KME :redface:
 
Bekomm diese woche noch ein Angebot zwecks Endstufen (Bell)!
Wie viele Leute kann man eigentlich mit dieser Anlage beschallen?
 
Na guck :

500 Leute sollten schon möglich sein, gerade mit den 500 L. Die Fullrange-Module kannst Du ja noch für Nearfill, Delay oder Monitore nutzen.

Für extreme Stile wie Techno oder Metal entsprechend weniger PAX.

Ferner kannst Du ja noch über den VPS POOL zumieten & auch an andere User vermieten. Entsprechende Listen hat Gerd Mayer, übrigens ein sehr netter Mensch :great:
 
Das stimmt, wirklich ein super Typ:))!!!
Ist die Anlage eigentlch wie HK-Projektor oder Db-Fifty line 218 einzustufen??
 
F
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Doppelpost, bitte mehr Geduld !
Ist eben eine ganz andere Philosophie. HK & DB sind aktive Boxen, die Bell hat 4 Amps & eher konservativ. HK & DB Koax Tops, die Bell diese 4 x 8" Array wie Craaft C 5 bzw. Dyna Cobra Tops.

Projektor ist viel zu schwer. Mit der Koax - Hornladung vielleicht etwas mehr Reichweite bei den Tops, Bell bietet hier aber die 2" Treiber, die auch bei D & B (nicht DB Techn !) eingesetzt werden.

Die 50 Line mit 4 18", 2 x 15" Aktivsub & den 2 FL 10 Koax-Passiv Tops evtl. etwas mehr PAX möglich & recht flexibel. Für kleinere Gigs nur die 15" / 10" mitnehmen, dann FL 118 oder FL 218 aufrüsten. Mittlerweile überarbeitet, der blaue Lack wurde abgelöst durch schwarzen PU Lack
 
Bell ist sicher auch im Bass bereich der hammer, mit den infra:))!
Hab Sie aber leider novh nie gehört!
Was würdest du nehmen wenn du dich zwischen diesen 3 entscheiden müsstest???
 
Natürlich Bell, da wir davon auch recht begeistert sind.

DB ist nicht so verbreitet. HK Audio läuft bei uns in D wie Dynacord dieser Serien leider vertriebsbedingt unter der Rubrik "MI-Division" für den Musikalienhandel & ist Musikhäusern vorbehalten.

Wir bekämen als PA-Vermieter nur Concert Pro Audio wie HK Contour, Cohedra oder Dyna Cobra, was wiederum unbezahlbar ist.

Zudem bietet Bell den Vorteil, direkt zu kaufen, ohne über superbillige Versandhäuser anzubieten & auch den Mietkauf ohne Zinsbelastung auf 2 Jahre :great:
 
Na passt!
Bin schon neugierig was die Endstufen kosten werden!!
Mit den Aktiven-ist man halt ein bischen vlexibler!!
 
Neuer UVP Preis für die SCA 2 MR 1380 €, für Module je 380 €

4 x Amp, 8 x Modul

Dazu 2 x Case von Procase 5 HE

Händlerrabatte werden natürlich hier nicht veröffentlicht.

Neue, digitale PWM Amps mit Pulswellenmodulation sind natürlich nett & mit 3 kg recht leicht. Das betrifft die meisten, neuen aktiven Systeme.

Das Amping bei Bell ist sehr konservativ, die Boxen könnten glatt das Doppelte an Leistung verkraften, dazu modular aufgebaute Amps mit je einem Ringkerntrafo. Seit 1999 eigentlich noch nie ausgefallen :great: Dafür leider noch 50 kg pro Amprack.

Die VPS 420 Ampracks haben Rollen, die 700 er bis dato leider noch keine. Neu auch die SCA 4 MR Amps für die 500 L. Diese Amps werden allerdings in Korea gefertigt (Bell Systems Germany, "assembled in ROK) :redface:
 
Hallo Leute!

Hätte jetzt eine andere lösung, und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Würde eine Bell VSA 8ext. auch bekommen mit einer CS1300A und einer CS2000A und einen Controlle rASC224!
Will aber die 2 Top-teile(VPS 200T) austauschen gegen 2 VPS 700T!!!!!!
Würde das gehen?????
 
Da mußt Du wirklich mal Gerd Mayer fragen. Das würde mich auch interessieren. Problem hier wahrscheinlich, daß die Tops wohl mit 4 Ohm laufen. Bzw. meist mit den Controllermodulen 700 T an den SCA 2 M.

Diese Kombination mit den 700 T könnte ich zu Hause mal ausprobieren.
 
Ob das top 4 oder 8 Ohm hat wäre ja egal, oder? Läuft ja e über die 1300!!! Normalerweise müßte es gehen, glaub ich!!!
 
Die 700 T gibt es nur als 4 Ohm Version mit 600 Watt.

Die Frage ist nur, ob der Analog-Controller ASC 224 mit der 700 T klarkommt. Sonst gibt es wie gesagt die Controller-Einschub-Karte für die SCA 2 M Amps mit dem entsprechenden Modul & Entzerrung, Phasengang etc

Ich werde wohl doch nicht ohne Rücksprache mit Gerd Mayer mein Top für 2.200 € opfern zum Ausprobieren :redface:

Müßtest Du wirklich einmal nachfragen.

Unstrittig ja die 200 L, 500 L in je 4 Ohm an der CS 2000 A mit dem ASC 224 Controller. Zur VSA 8 ext. gehören ja dann eigentlich die VPS 200 T in 8 Ohm an der CS 1300 A
 
Könntest du mal fragen ob das geht???
Wäre echt super!!!
 
Da kannst Du ja auch selbst anfragen
 
Dann kann ich ja gleich nur die Boxen kaufen, und als Endstufe nehme ich meine Dynacord XA4000!! Das ist auch eine 2 weg-Aktiv Endstufe!! Die hat mehr leistung auch noch!!!
 
Die 200 T ist aber auch schon recht gut. Die Reichweite ist auch nicht viel schlechter als das 700 T mit 4 x 8" / 2", für größere Reichweiten dann das Koax-Horn 420 T, dann aber wegen 40° Coverage (Abstrahlung) aber mind. 2 pro Seite.

Das Problem hierbei ist, daß diese VPS Systeme untereinander wenig kompatibel sind. So laufen die 700 er mit den SCA Amps, die VSA mit dem Analogcontroller & den Schaltnetzteilamps.

Mal sehen, ob ich Montag mal bei Bell anrufe, entweder ist Herr Mayer selbst am Telefon, sonst auch sein Entwickler, der gute Herr Kuch :great:
 
Hallo Fleio:

Ich habe gerade mit Herrn Schult gesprochen von Bell.

Es wäre also möglich, daß die Boxen ohne Amps veräußert wurden, wenn man auf Line Array umgestellt hatte & die SCA Amps wieder mit anderen Modulen bestückt (z. B. 500 T) & somit weiter verwendet.

Laut Aussage von Bell ist es nicht möglich, das Setup des VSA VIII Extended mit der 700 T zu betreiben.

Herr Schult sagte, daß das Controllermodul, das zwingend notwendig ist für eine zunächst vorgenommene Aufteilung zwischen den 4 x 8" & dem 2" B & C Horn, dann wieder summiert & korrigiert wird mit Phasenkorrektur & Crossover zu 150 Hz zum Sub.

Somit spart man sich einen 3. Ampweg von ca. 60 Watt für das Hochtonhorn. Die Aufteilung hier wird wie gesagt vom Controllermodul vorgenommen, zunächst gesplittet & dann wieder aufsummiert & mit Limiter versehen.

Der CS 1300 A Amp hat zwar bis auf einige Watt die gleiche Leistung, der ASC 224 Controller kann diese Setups aber nicht bewerkstelligen.

Die 200 T ist wie gesagt nicht so schlecht & paßt somit ganz gut zum System aus 200 L & 500 L.

In wie weit Du jetzt den Dyna XA 4000 Amp verwenden kannst mit der VSA 8, müßtest Du ausprobieren.

Ich kenne hier nur die Vorgängermodelle der 1. XA Serie mit dem 4-Kanal Amp XA 2600. Dieser hatte ja diesen Dip-EQ für Sub & Top mit integriertem XO

Die 700 er Anlage kann nur mit den SCA Amps & den Modulen gefahren werden. Ergo 4 Amps mit insgesamt 8 Controllermodulen für die 2 x 15" als 420 L Subs, (2 x Modul), je 2 x Modul für die 700 T & 500 L als 18" Infra Bandpaß 6. Ordnung (4 Ohm !) sowie 2 x FR Fullrangemodul für Monitore.

Dazu Patchbay Anschlußfeld je Mono-Amprack (2 x Case mit je 2 SCA 2 M Amps) für Speakon 1 x Sub, 1 x Sub-Top, 1 x Mon-Aux sowie XLR in-through & XLR Aux (Mon.) & Stromversorgung 230 V über Powercon blau & Powercon through weiß

Werksseitig verkabelt pro Amprack mit Patchbay mono mit 1 x SCA 2 MR mit 700 T & FR Modul, 2. Amp mit 420 L & 500 L Modul, das Ganze X 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben