Endstufensättigung beim TSL60

F
Fendi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
669
Kekse
43
Hi,

Eine Frage:

Muß ich bei meinem TSL60 um in den Bereich einer Röhrensättigung zugelangen die Volumepotis bei den Kanälen richtig aufdrehen, oder ist der Masterregler eher dafür zuständig? Wie macht ihr es bei euren Amps?

Gruß
Fendi
 
Eigenschaft
 
Hi

Um den amp in die sättigung zu fahren must du die endstuffe aufdrehn also den master nicht die kanallautstärke , sättigung kannst du nur mit den röhren der endstuffe erziehlen die vorstuffe hat damit nicht soviel zu tun macht aber auch was am klang aus . Allerdings wird das bei dem amp schon recht laut werden , versuch einfach mal den master der endstuffe auf ca. 70% zu stellen un dann ganz langsam den vol.poti vom kanal aufzudrehn aber nur mit großer vorsicht , da wirds dann sehr schnell recht laut ;)
Ob das so besser klingt must du testen , gibst du zu wenig signal von der vorstuffe wird der sound auch nicht grad besser , eventuel bekommst du mehr dynamik in den sound un der amp reagiert stärker auf den anschlag aber wie gesagt wirds da schon recht laut werden .
 
Danke!

Das wollte ich wissen. Werde wenn ich das nächste mal im Proberaum bin ausprobieren.

Gruß
Fendi
 
Fendi schrieb:
Danke!

Das wollte ich wissen. Werde wenn ich das nächste mal im Proberaum bin ausprobieren.

Gruß
Fendi

aber bitte die ohrstöpsel ned vergessen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben