tsl60 top fragen

von nixoblivion, 06.12.06.

  1. nixoblivion

    nixoblivion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    7.07.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.06   #1
    hallo allerseits!

    ich habe mir ein tsl60 top gebraucht(aber in super zustand) zu nem echt guten preis gekauft. ausserdem hab ich mir eine gebrauchte 1960A box mit 75er lautsprechern gebraucht gekauft. wie kann ich denn testen ob alles bei den beiden einwandfrei funktioniert? ich meine hier besonders die röhren! ich finde den sound nicht schlecht, aber ein wenig schwach kommt er mir fast vor, dafür das es ein 4x12" stack ist! ich dreh den tsl ziemlich weit auf damit er laut wird, also clean etwa gain 7, master 7...

    ausserdem ist mir aufgefallen das wenn ich den cleankanal gain voll aufdreh, 8 oder mehr, beginnt es zu rauschen, klingt aber nicht nach normalem rauschen wenn ein verstärker verzerrt, sondern eher wie ein unkontrolliertes rauschen! es fällt mir nur bei dem cleankanal auf, vll aber auch weil die verzerrten schon verzerren und dh das rauschen nicht auffällt! ich überlege eben ob es vll die lautsprecher sind die schon kapputt sind!
    wie kann ich denn rausfinden ob die röhren zu wechseln sind? sagt mir bitte nicht wenn der amp leiser wird bzw. nicht mehr schön klingt, denn ich kanns ja nicht vergleichen :p

    danke schonmal im vorraus!
     
  2. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 06.12.06   #2
    einfach das ding mal zum dechniker geben und auf die vor und endstufe überprüfen lassen
     
  3. nixoblivion

    nixoblivion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    7.07.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.06   #3
    wie viel kostet denn das in etwa? is mir klar, dass das drauf ankommt, aber ich will nur einen richtwert!
     
  4. nixoblivion

    nixoblivion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    7.07.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.06   #4
    hmm, kennt einer vll eine seite mit infos zu dem tsl60? also so in richtung tipps + tricks. hab ja gehört man kann mit einem trick einen booster mit der effektschleife machen!

    würde auch gerne vll ein paar einstellungsmöglichkeiten sehn! ich hab zwar meinen recht gut eingestellt(eq usw.) aber ganz zufrieden bin ich noch nicht!

    ich hab auch mal wo etwas von Bias gehört. irgendwie hat das mit den röhren zu tun. was ist das genau??
     
  5. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 07.12.06   #5
    Guck mal bei www.marshallforum.de ! Melde Dich an und stell Deine Frage mal dort.
    Oder stöbere in diesem Forum,da findet sich garantiert Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping