Engl Amps Unterschiede

  • Ersteller turbo-d
  • Erstellt am
turbo-d
turbo-d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
25.07.05
Beiträge
486
Kekse
790
hallo, ich kenne mich mit engl amps noch nicht so aus und möchte gerne mal kurz über die unterschiedlichen tops aufgeklärt werden.
habe gesehen es gibt z.b. einen fireball, einen powerball, einen savag, black more usw..
für welche musikrichtungen sind die einzelnen tops gedacht bezogen auf gain und scooped mids usw..würde mich mal interessieren da ich mit dem gedanken spiele mir ein engl top für richtung heavy metal, nu metal zuzulegen.
 
Eigenschaft
 
hmm.. also fireball und powerball sind klanglich ähnlich, sind die zerrmonster der engl-serie. der fireball kommt einfach etwas abgespeckter daher mit 50 watt und nur 2 kanälen (oder?). (pb 100, 4 kanäle, 2 master)

der savage ist dann noch ein stüfchen höher als der powerball, der sound ist auch leicht anders. ich hab beide angespielt, für mich rechtfertigt der etwas bessere konfort nicht den recht grossen preisunterschied, darum hab ich auch den pb :great:

der blackmore ist wahrscheinlich die gain-schwächste maschine, wahrscheinlich nix für dich, wobei ich den auch am wenigsten kenne.
 
Lieber Kollege!
Hier sind etliche Threads, die sich damit befassen.
Schau da mal rein. Kostet Dich etwa 15 MInuten und ist effektiver für Dich und die anderen.

x-Riff
 
SlashMeetsKirk schrieb:
hmm.. also fireball und powerball sind klanglich ähnlich, sind die zerrmonster der engl-serie. der fireball kommt einfach etwas abgespeckter daher mit 50 watt und nur 2 kanälen (oder?). (pb 100, 4 kanäle, 2 master)

der savage ist dann noch ein stüfchen höher als der powerball, der sound ist auch leicht anders. ich hab beide angespielt, für mich rechtfertigt der etwas bessere konfort nicht den recht grossen preisunterschied, darum hab ich auch den pb :great: