Engl Blackmore: Leistungsreduzierung möglich?

  • Ersteller velvetunderground
  • Erstellt am
velvetunderground
velvetunderground
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
19.03.04
Beiträge
112
Kekse
0
Moin,ich hab da mal ne frage:

Ich bin eigentlich mit meinem Blacky voll zufrieden aber aufgrund eines Stilwechsel ist er mir zu laut geworden ;-)

Gibt es irgendwie die möglichkeit den Engl von 100 auf 20-30 Watt zu drosseln?

rockige grüße
 
Eigenschaft
 
Einerseits könntest Du ein Röhrenpaar entfernen (in der Regel das äußere, dafür kann ich aber nicht garantieren!) und deinen Lautsprecher an den nächst kleineren Lautsprecherausgang schließen (z.B. Box mit 8 Ohm an den Ausgang für eine Box mit 4 Ohm), andererseits (und damit bist Du auf der sicheren Seite) könntest Du einen Attenuator zwischen Amp und Box schalten. Mein Favorit ist in dem Fall der SPL Reducer, aber auch der Tube Town PoS wird gerne empfohlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben