ENGL Blackmore

  • Ersteller erdnuss87
  • Erstellt am
Gibt es eigendlich bekannte bands welche diesen amp spielen bei denen man sich möglicherweise noch mehr appetit machen kann!?
 
Hmm ein paar deutsche bands spielen den hab auch schon größere Bands damit gesehen weiß aber nicht mehr wlche genau
 
aso was is mit den kinderkrankheiten hat der "kleine" sowas?
 
Hmm nicht das ich wüsste er ist ja schon in der 2. Serie es gab ja zuerst 3 verschiedene Blackmores und glaub der der am besten weggegangen ist und dem Ritchie auch am besten gefallen hat hat man weiter gebaut
 
aha ok, und selber wie lange spielst ihn schon, irgendwelche prob jeh mit ihm gehabt habe gehört wenig gain reserven zb....
 
Also wenn du wirklich nur diesen fetten Sound brauchst ist mMn der Fireball genau richtig. Der Vorteil am BM ist ja zum einen das er noch die 2 Crunch Kanäle hat und halt noch die 40 Watt mehr Headroom. Aber der Lead Kanal des Fireballs tut seine Sache wirklich ausgezeichnet und der Clean ist auch spitze! Der Blacky klingt halt eher nicht ganz so modern wie der Fireball, is komisch zu beschreiben da er ja immernoch modern klingt. Ich würd aber einfach mal antesten gehen. Bevor man über 1000€ ausgibt und dann merkt das ein 200€ billigerer Amp es auch getan hätte oder vllt sogar besser würd ich mir das nochmal überlegen. Aber wie gesagt bleibt jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht.
 
Also wenn du wirklich nur diesen fetten Sound brauchst ist mMn der Fireball genau richtig. Der Vorteil am BM ist ja zum einen das er noch die 2 Crunch Kanäle hat und halt noch die 40 Watt mehr Headroom. Aber der Lead Kanal des Fireballs tut seine Sache wirklich ausgezeichnet und der Clean ist auch spitze! Der Blacky klingt halt eher nicht ganz so modern wie der Fireball, is komisch zu beschreiben da er ja immernoch modern klingt. Ich würd aber einfach mal antesten gehen. Bevor man über 1000€ ausgibt und dann merkt das ein 200€ billigerer Amp es auch getan hätte oder vllt sogar besser würd ich mir das nochmal überlegen. Aber wie gesagt bleibt jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht.


ok, habe nur angst das ich gegen den 120 röhren ibanez meines mitstreiters untergehe... und habe auch keine lust an der falschen ecke zu sparen, da man ja auch nie weiss ob man diese art von mukke immer macht und da is einer der flexibel is ( was der BM sein soll wie ich gehört habe) denk ich besser da passt jetzt da wir ja auch kein deathmetal machen zb und passt eventuel auch bei anderen projekten..... möchte ja eigendlich wenn ich mich jetzt entscheide, dass es nich ein 3 jahre modell wird...... und dann...!?

aber ich denke werd dann zumindest ihn auch mal testen......
 
Also das einzige problem das ich hatte war Mikrophonie im EffektKanal und ein halb kaputtes Billig LS Kabel hab die röhre im Effekt kanal getauscht und seitdem ruhig und durch das neue 33 Euro Rockmaster LS Kabel auch alles top nur wenn du ihn vaufgerissen hast und davor stehst pfeift es im High Gain Kanal aber das ist bei JEDEM AMP so sonst seh ich keine Probleme der blackmore scheint auch nicht die Problem der ball serie zu haben wie nach dauerhaftem Lauten spielen den vorzeitigen tod zubekommen hab ich auf jeden fall von verschiedenen Quellen so gehört. Selbst spiel ich ihn seit Januar und das im fast dauereinsatz (in letzter zeit nur bei GiGS). Der AMP ist einfach ne wucht würd nur nen MESA Rectifier vorziehen aber alles andere was es so auf dem amp Sektor gibt haut mich nicht wirklich um. vorallem ist er sau flexibel Clean, jazz, Blues, Classic Rock, NWOBHM, Trash, Speed,Core, Death ist alles drin und vorallem mit meiner Einstellung hab ich nen geieln Clean Sound und nen geilen Scooped trash Sound und mit nur einem tritt auf den Kontur taster rocken solos noch mehr
 
hm ok habe ich auch schon gelesen! das mit dem z5

Also Ich hatte bisher immer einen fender bluse deville 212 und zoom gfx 8... dann änderte sich die musikrichtung und ein zweitergitarrist mit dem neuem ibanez röhrentopteil thermion glaub ich heißt der kahm mit einer engl V30 dazu.....

so dann wurde eine 7 saiter gekauft auch eine engl 412 v30 und ein tc electrinic g major naja und nun brauche ich für experimentelle femal shouting nu rock einen einfach nur fetten amp! und irgendwie bin ich sehr sehr vom blacky angetan!.... hörproben gibt es auf matre-band.de so was dei musik angeht...

Habe gerne viel druck der auch gut rüberkommt habe schon gelesen das er gnadenlos erlig sein soll!

hätt gestern nacht ausrasten können knapp überboten ey! hmm

Ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Für einen alten legasteniker is es schon zufriedenstellend wenn ihr mich versteht ^^

was nun eigendlich mit dem powerball oder den anderen überbewertet oder wirklich so mega toll?

Hmm sorry, ich glaub das gestern nacht war ich ;)
Aber mir gings jetzt auch schon n paar mal wie dir...
Nicht aufgeben!!!


Greez J
 
...und glaub der der am besten weggegangen ist und dem Ritchie auch am besten gefallen hat hat man weiter gebaut

Quatsch!

der blackmore scheint auch nicht die Problem der ball serie zu haben wie nach dauerhaftem Lauten spielen den vorzeitigen tod zubekommen

Humbug!

achja und wegen dem Posings man muss halt auch spielen können um während nem Hammersolos richtig posen zukönnen. Aber ich kann aus eigener erfhrung sagen das auch das mit dem Blacky null problemo darstellt

Hört hört!


@Threadsteller:

Kaufst du dir immer erst die Peripherie, bevor du dir einen Amp zulegst? Wie dem auch sei - nimm mal das Manual deines G-Major zur Hand und schau nach, was du zum Thema "Relaisschalter" oder "Kanalumschaltung" findest. Ach und noch was: Wenn du dir dann, wie dir euphorisch empfohlen wurde, ein Z5 zugelegt hast, surfe am besten auf direktem Weg in die Bucht, damit du's auch gleich wieder verkaufen kannst - dein G-Major ist damit nämlich nicht anzusteuern.

Nicht unbedingt representativ, aber für dich vielleicht dennoch von Interesse:
Blackmore Vs. Powerball
 
haha:great:
nett wie du mit diesen vermutungen und dem hörensagen umgehst:D

manchmal muss man sich einfach die zeit zum wundern über manche aussagen nehmen...

@starter:
geh doch erstmal alles mögliche testen, und dann kannst du dir sicher sein kein geld zu verpulvern
 
@Erdnuß: Schau dir doch mal die Engl E530-Vorstufe an. Die soll recht ähnlich zur Vorstufe des Blackmore sein. Natürlich versteht sich selber antesten von selbst.
Eine Endstufe und Box haste ja schon, wenn ich richtig gelesen habe.
 
Hmm sorry, ich glaub das gestern nacht war ich ;)
Aber mir gings jetzt auch schon n paar mal wie dir...
Nicht aufgeben!!!


Greez J

Wat echt das gibts nich! ALTA!!!

Naja dann bleibt mir nichts mehr als dir herzlichen glückwunsch zu sagen, kannst ja mal solidarisch die augen mit aufhalten! hoffe is bald wieder einer drinn! theoretisch breuchte ich ihn bis 29ten

sag mal nur eine interessen frage: wieviel hättest du max gegeben!?
 
Quatsch!



Humbug!



Hört hört!


@Threadsteller:

Kaufst du dir immer erst die Peripherie, bevor du dir einen Amp zulegst? Wie dem auch sei - nimm mal das Manual deines G-Major zur Hand und schau nach, was du zum Thema "Relaisschalter" oder "Kanalumschaltung" findest. Ach und noch was: Wenn du dir dann, wie dir euphorisch empfohlen wurde, ein Z5 zugelegt hast, surfe am besten auf direktem Weg in die Bucht, damit du's auch gleich wieder verkaufen kannst - dein G-Major ist damit nämlich nicht anzusteuern.

Nicht unbedingt representativ, aber für dich vielleicht dennoch von Interesse:
Blackmore Vs. Powerball



also das vs video kenn ich schon und ich finde es schwachsinn das mein den einen mit der standart testet und den anderen mit der vintage...


und was meine kaufreinfolge angeht, naja kamm alles anders als erwartet...... ich glaube das passt ganz gut! hmm naja und was den z 5 schalter angeht, kann ich eigendlich den blacky und das g major irgendwie zusammlegen und über eine fußleiste steuern? oder brauch ich z 5 plus midi leiste!? möchte den zerrer vom blecky nehmen und die effekte von g major verstehst!?

und allgemein konnte ich nich wirklich deinen standpunkt zu dem blacky rauslesen!?
 
@Erdnuß: Schau dir doch mal die Engl E530-Vorstufe an. Die soll recht ähnlich zur Vorstufe des Blackmore sein. Natürlich versteht sich selber antesten von selbst.
Eine Endstufe und Box haste ja schon, wenn ich richtig gelesen habe.

ne habe leider keine endstufe.... habe bissel angst mich an ein reack zu trauen wenn ich nich viel ahnung habe wechle komponenten da so zusammen kommen müssen, da dachte ich ein fertiges top......^^
 
Mit Endstufe meinte ich eigentlich den Effekt-Return deines Fender-Amps. Sehe ich das richtig, daß der 40-Watt-Röhrenleistung hat? Dann sollte das gut funktionieren. Muß ja nicht gleich ein ganzes Rack sein.
 
ne den fender habe ich verkauft da er mich nich mehr ausreichte von der lautstärke und der vorbesitzer da irgendwas rumgelötet hatte, somit wahr er von hause aus leise, mir zu leise bin in der band untergegangen daher habe ich ihn jetzt verkauft ....
 
Wat echt das gibts nich! ALTA!!!

Naja dann bleibt mir nichts mehr als dir herzlichen glückwunsch zu sagen, kannst ja mal solidarisch die augen mit aufhalten! hoffe is bald wieder einer drinn! theoretisch breuchte ich ihn bis 29ten

sag mal nur eine interessen frage: wieviel hättest du max gegeben!?
Klar mach ich, wenn ich was seh, sag ich bescheid ;)
Willst des echt wissen wieviel ich mehr geboten hab?
Ich glaub nicht mal 10€....

Greez
 
also das vs video kenn ich schon und ich finde es schwachsinn das mein den einen mit der standart testet und den anderen mit der vintage...

Glaub mir - niemand würde einen Unterschied hören, würde ich auf dem Video den Blackmore über die V30 spielen. Dazu ist die Qualität der Kamera viel zu schlecht.
 
Glaub mir - niemand würde einen Unterschied hören, würde ich auf dem Video den Blackmore über die V30 spielen. Dazu ist die Qualität der Kamera viel zu schlecht.

Das kann sein aber daher schon is es ja nur ein anreitz..... kenne trozdem nochnich deine meinung! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben