ENGL Blackmore

  • Ersteller erdnuss87
  • Erstellt am
Meine Meinung? Na ja - was soll ich sagen? Ich finde den Blackmore sehr gut, sonst hätte ich ihn mir ja nicht zugelegt. Im Vergleich zu unzähligen anderen Amps, die ich vor dem Kauf angetestet habe, hat er mir einfach am besten gefallen.

Der Powerball komprimiert mir zu stark, der Fireball ist mir einen Tick zu unflexibel, der Rectifier hat mich soundmäßig eher enttäuscht - vom Preis mal ganz abgesehen, der Switchblade war mir im Gainbereich etwas zu schwach auf der Brust, TSL/DSL klangen mir etwas zu "schwammig" (obwohl Marshall-Amps einen wunderbaren Crunch haben), vom Invader weiss ich bis heute nicht so recht, was ich von ihm halten soll, der JSX klang in meinen Ohren extrem harsch, den Screamer finde ich nach wie vor sehr geil - allerdings macht der rein optisch nicht so viel her (welch ein Kriterium :redface:) und 50 Watt waren mir dann doch etwas zu wenig (obwohl ich das heute vielleicht anders sehen würde), der Triamp klang sehr geil, für meine Zwecke aber eher ungeeignet, der WarpX ist eine reine Gainmaschine - sonst aber auch nix.

Unterm Strich hat (in meinem Fall!!!) der Blackmore also das Rennen gemacht. Fest steht auf jeden Fall, daß ich mir den Amp nicht gekauft hätte, hätte ich ihn vorher nicht ausgiebig getestet und verglichen. Das Gleiche gilt beim Thema Boxen. Ich spiele die ENGL Standard - und zwar in erster Linie, weil sie mir im Vergleich zu anderen einfach am besten gefallen hat - ja, auch besser als die Pro mit V30ern.

Am Blackmore schätze ich hauptsächlich seine angenehme Dynamik, seine relativ hohe Flexibilität, seinen verzerrten Sound, seinen Clean-Sound, seine Optik, und seinen Preis.

Es kommt einfach immer wieder auf's Gleiche raus: Möchte man einen Amp haben, der wirklich gut zu einem passt, hilft in erster Linie nur testen, testen, testen - auch wenn man dafür eine eventuell längere Anreise zum Musikgeschäft in Kauf nehmen muss.

Auch hier gilt mein Angebot: Der Blackmore und der Powerball können gerne bei uns im Proberaum (Tübingen) angetestet werden.
 
Ich spiele die ENGL Standard - und zwar in erster Linie, weil sie mir im Vergleich zu anderen einfach am besten gefallen hat - ja, auch besser als die Pro mit V30ern.

kann ich nur bestätigen...waren vor kurzem im studio und hatten als boxen zur auswahl die engl standard, die pro, eine mesa 2x12er, und meine randall. und im vergleich (amps waren powerball, savage 120, dual recti, valvestate 8100) zwischen den beiden engl boxen klang die standard an jedem amp besser. am powerball isses dann auchdie standard geworden, am savage die mesa 2x12er.
 
Meine Meinung? Na ja - was soll ich sagen? Ich finde den Blackmore sehr gut, sonst hätte ich ihn mir ja nicht zugelegt. Im Vergleich zu unzähligen anderen Amps, die ich vor dem Kauf angetestet habe, hat er mir einfach am besten gefallen.

Der Powerball komprimiert mir zu stark, der Fireball ist mir einen Tick zu unflexibel, der Rectifier hat mich soundmäßig eher enttäuscht - vom Preis mal ganz abgesehen, der Switchblade war mir im Gainbereich etwas zu schwach auf der Brust, TSL/DSL klangen mir etwas zu "schwammig" (obwohl Marshall-Amps einen wunderbaren Crunch haben), vom Invader weiss ich bis heute nicht so recht, was ich von ihm halten soll, der JSX klang in meinen Ohren extrem harsch, den Screamer finde ich nach wie vor sehr geil - allerdings macht der rein optisch nicht so viel her (welch ein Kriterium :redface:) und 50 Watt waren mir dann doch etwas zu wenig (obwohl ich das heute vielleicht anders sehen würde), der Triamp klang sehr geil, für meine Zwecke aber eher ungeeignet, der WarpX ist eine reine Gainmaschine - sonst aber auch nix.

Unterm Strich hat (in meinem Fall!!!) der Blackmore also das Rennen gemacht. Fest steht auf jeden Fall, daß ich mir den Amp nicht gekauft hätte, hätte ich ihn vorher nicht ausgiebig getestet und verglichen. Das Gleiche gilt beim Thema Boxen. Ich spiele die ENGL Standard - und zwar in erster Linie, weil sie mir im Vergleich zu anderen einfach am besten gefallen hat - ja, auch besser als die Pro mit V30ern.

Am Blackmore schätze ich hauptsächlich seine angenehme Dynamik, seine relativ hohe Flexibilität, seinen verzerrten Sound, seinen Clean-Sound, seine Optik, und seinen Preis.

Es kommt einfach immer wieder auf's Gleiche raus: Möchte man einen Amp haben, der wirklich gut zu einem passt, hilft in erster Linie nur testen, testen, testen - auch wenn man dafür eine eventuell längere Anreise zum Musikgeschäft in Kauf nehmen muss.

Auch hier gilt mein Angebot: Der Blackmore und der Powerball können gerne bei uns im Proberaum (Tübingen) angetestet werden.


Also erstmal danke für das Angebot und die ausführliche erfahrungsschilderung!! Finde übrigends deine youtube sachen trozdem sehr gut das sollte nich falsch rüberkommen! Sehr schmunzeln musst ick bei dem oooooppppps ;)

Also wie gesagt die reinfolge der anschaffungen sind durch einen zufall so durcheinandergeraten und nun habe ich die v30 schon welche ich auch erstmal mit dem blacky testen werd, die standart kann man sich ja immer noch kaufen!

Und der Fireball, welchen ich gestern testete hatte mich nich so zugesagt, also auch wenn es komisch klingt aber deine argumentation wieso der blacky und was das tolle an ihm is ( flexibel zb) sehe ich genauso!

Habe zwar den mesa noch nich getestet aber da sprich der preis dagegen und das was ich bisher von ihm hörte fand ich nich ganz so toll..hatte mehr erwartet...

Sag mal du hast ja auch ein tc... wie hast du das mit deinem tc und dem blacky gemacht!? wie schaltest du sie eigendlich via fuß?....................:D weisst was ich meine oder!?

ps: die blackmore lead demo war sehr geil
 
Sag mal du hast ja auch ein tc... wie hast du das mit deinem tc und dem blacky gemacht!? wie schaltest du sie eigendlich via fuß?.................... weisst was ich meine oder!?

Ähm... Mit ner MIDI-Fussleiste. In meinem Fall das Z12.
Sag mal - du hast dir das G-Major doch schon gekauft, oder? Warum? Einfach mal so, weil's so viele bunte Lämpchen hat, die lustig blinken?
 
Das Gleiche gilt beim Thema Boxen. Ich spiele die ENGL Standard - und zwar in erster Linie, weil sie mir im Vergleich zu anderen einfach am besten gefallen hat - ja, auch besser als die Pro mit V30ern.

Am Blackmore schätze ich hauptsächlich seine angenehme Dynamik, seine relativ hohe Flexibilität, seinen verzerrten Sound, seinen Clean-Sound, seine Optik, und seinen Preis.

Ich kann dir da einfach nur zustimmen!

Ich hab den Blackmore zugegebn noch nicht über die ENGL PRO gehört aber schon über ne marshall und ne mesa mit V30 ist zwar nicht das gleiche, allerdings finde ich schon dass er sich hervorragend an der standard macht! als wäre diese box für den amp geschaffen :)
klar scheiden sich auch da die geister, aber ist nicht das erste mal dass ich gehört hab, dass die V60 sehr gut zum blackmore passt! ich seh das genau so!

Auf dein angebot mit dem probe spielen würde ich gern auch zurückkommen ist aber zu weit für mich :D würd den blackmore gern mal über die V30 hören, in proberaum verhältnissen ;=

gruß küh
 
Ähm... Mit ner MIDI-Fussleiste. In meinem Fall das Z12.
Sag mal - du hast dir das G-Major doch schon gekauft, oder? Warum? Einfach mal so, weil's so viele bunte Lämpchen hat, die lustig blinken?

Genau richtig weill sie so toll blinken! NATÜRLICH nich!

Ding is ich habe bisher nur ein zoom gfx 8 gehabt und wollte nun umbauen da ich die zerr sound ausm top ( röhre) einfachmal um einiges besser finde als diese digitale scheiße.... dazu kommt das ich für die delays und flanger usw ja wieder eine möglichkeit brauchte diese mir irgendwo herzuholen..... und da habe ich mal ein bissel getestet und habe mich dann in das tc electronic verliebt.... nun möchte ich gerne den zerr sound ausm amp nehmen und dazu das tc..... nur da ich vorher ja nur das zoom hatte musst ich mir über die umsetzung keine gedanken machen!..... nun schon und deswegen fragte ich mit welcher midi leiste es funzt ob ich das z5 dafür vergessen kann und mir dann son behringer oder sowat holen soll oder wie!?, möchte den amp und das tc ansteuern...... sound habe ich nun den ich möchte nur die erfahrung noch nich das ich alles und ich dachte dafür sei so ein forum jut und nich um so welche unproduktieven fragen zu bekommen wie: weill es so so schön blinkt oder wat!?......... ja man glaubt es kaum aber auch ich denke manchmal mir bei gewissen dingen etwas....
 
Lesen hilft:

NEIN, du kannst das Z5 nicht mit dem G-Major verwenden.

JA, du kannst JEDE HANDELSÜBLICHE MIDI-FUSSLEISTE mit dem G-Major verwenden.

JA, du kannst die Kanäle eines Amps mit dem G-Major steuern (4 Schaltzustände via 2 Relais)


All das sind Fragen, die es normalerweise VOR dem Kauf entsprechender Gerätschaften zu klären gilt. Ausserdem gibt es Bedienungsanleitungen, in denen hin und wieder recht interessante Informationen zu finden sind.

Komm mir nicht mit "unproduktive Fragen" mein Lieber!

ja man glaubt es kaum aber auch ich denke manchmal mir bei gewissen dingen etwas....

Stimmt! Kaum zu glauben... ;)
 
Lesen hilft:

NEIN, du kannst das Z5 nicht mit dem G-Major verwenden.

JA, du kannst JEDE HANDELSÜBLICHE MIDI-FUSSLEISTE mit dem G-Major verwenden.

JA, du kannst die Kanäle eines Amps mit dem G-Major steuern (4 Schaltzustände via 2 Relais)


All das sind Fragen, die es normalerweise VOR dem Kauf entsprechender Gerätschaften zu klären gilt. Ausserdem gibt es Bedienungsanleitungen, in denen hin und wieder recht interessante Informationen zu finden sind.

Komm mir nicht mit "unproduktive Fragen" mein Lieber!



Stimmt! Kaum zu glauben... ;)


naja gut können ja ne alle so tolle sein wie du wa :screwy:

aber dennoch habe ich jetzt alle antworten die ich wollte :D

auch wenn es sehr ansträngend wa........ naja dank dir;)
 
hi,
ich spiele auch die kombi blackmore+g-major und muß sagen das du damit ne hammer kombination hast. steuern tue ich das ganze mit dem behringer fcb....ist ne klasse midileiste die alles hat was man braucht. und das für nen guten preis. du musst nur das g-major mit na stereoklinke am blackmore verkabeln und schon kannste per midileiste alle 4 kanäle am amp schalten incl. effekte usw.....ich spiele den blackmore an na marshall 1960AV und finde das sich der blackmore und die 1960AV perfekt ergänzen.....ist aber natürlich geschmackssache.....ich spiele modernen rock mit der kombi. es darf aber auch mal härter werden beim jamen.....also mein fazit ist, das ich mit der kombination Engl Blackmore + Marshall 1960AV + G-Major einfach einen genialen sound gefunden habe. endlich mal ein amp der mir so gefällt wie er ist ohne kompromisse machen zu müßen.
wenne noch fragen zum blackmore oder zur kombi blackmore+g-major hast dann schick mir einfach ne PN oder schreib mich im ICQ an.

gruß Philipp
 
ok, habe nur angst das ich gegen den 120 röhren ibanez meines mitstreiters untergehe...

Wirst du garantiert nicht. Die Leistung verhält sich nämlich nicht linear . . .
Bsp : Der Blackmore hat 100 Watt. Wenn du nun einen Amp suchst der DOPPELT so laut ist wie der Blackmore dann muss schon ein 1000 Watt Amp her. DOPPELT = 10fache Leistung.
Also wirst du die 20 Watt weniger erst recht nicht hören.

Hoffe konnte helfen ;)
 
Und wie ihr schon gesagt habt, und ich geahnt, er ist auch in der band durchsetzungsfähig bis zum geht nich mehr! der amp is erste sahne ich liebe ihn, allein der clean sound is der hammer und die 7 saiter gibt er krass gut wieder ich liebe auch schon seine ehrlichkeit danke euch nochmal!:great:
 
Glückwunsch zum Amp. Werd ihn mir bald vllt auch noch holen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben