Engl Fire-/Powerball

  • Ersteller Porcker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phili schrieb:
Wenn du mal einige Beiträge von mir betrachtest, wirst du merken, dass ich es kann ;) . Also immer schön die Hausaufgaben machen, bevor du gute Ratschläge verteilst. Wie steht´s mit deiner neuen Freundin?
Und Dotvoid, sicher, dass es im Englischen auch nur beim Genitiv ein Apostroph gibt? Die deutschen Regeln braucht mir niemand erklären.

Apostroph wird auch gemacht, wenn du Silben weglässt. Ist aber dann eher umgangssprachlich. (zB. Rock'n Roll)
Aber insgesamt würd ich nur bei Genitiv s eins machen.
Plural s bekommt sicher niemals ein s.

gruss
eep
 
eep schrieb:
Apostroph wird auch gemacht, wenn du Silben weglässt. Ist aber dann eher umgangssprachlich. (zB. Rock'n Roll)
Aber insgesamt würd ich nur bei Genitiv s eins machen.
Plural s bekommt sicher niemals ein s.

gruss
eep
Also ist es im Prinzip genauso wie im Deutschen. Ich dachte immer, das wäre englisch etwas anders. Naja, umso besser kann man sich´s auch dort merken.
 
Eben nicht, denn im Deutschen bekommt das Genitiv S keinen Apostroph:

Englisch: Michael's Book
Deutsch: Michaels Buch
 
Doch, im besonderen Falle, dass der Name im Genitiv mit einem "s" oder "x" endet--->Felix' Buch

Zusammenfassung:
Im Deutschen gibt es ein Apostroph nur bei umgangssprachlichen Wortkürzungen ("Und so ist´s") und bei Substantiven und Nomen im Genitiv, die auf "s", "ß" oder "x" enden.

Im Englischen bekommt jedes Substantiv oder Nomen im Genitiv ein Apostroph ("Phil's books").
 
Erstmal *lol* :D
Gründet doch ein ein Fanforum, oder besser Userforum, für die Deutsche Sprache und eröffnet einen Threat über die Rechtsschreibung. Dann werden wir son Misst aus einem GITARRENFORUM endlich los...

PS offschool möchte ich net mit sonem Gedusel konfrontiert werden... nichtmal im Musiker-board hat man seine Ruhe... :evil:

mfg
joe
 
ahhh langsam wird es echt peinlich. leute das ist hier ein musiker-forum it`s rocknroll MÄÄÄN ! is doch egal ob mit oder ohne diesem hier -> ' <-

ich wäre viel zu faul einen so langen beitrag darüber zu verfassen wie die richtige schreibweise ist. deshalb wird dieser post jetzt auch beendet :)
 
gings hier nicht mal um den fire- bzw powerball??
 
SickSoul schrieb:
gings hier nicht mal um den fire- bzw powerball??
Wundert dich das wirklich? Das geht hier doch in jedem 2. Thread so.
 
Nachdem sich das Thema mittlerweile völlig totgelaufen hat, erlaube ich mir, den Sack jetzt zuzumachen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben