Engl Fire-/Powerball

  • Ersteller Porcker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zyngath schrieb:
Damit machst du deutlich, dass es nur 2 Gründe für deine Anti-Engl-Kampagne geben kann:

1.) Du bist neidisch auf den aktuellen Erfolg den Engl hat.
2.) Du bist einfach nur dagegen, um Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen ("Gegen den Strom schwimmen" als Selbstzweck.)

Beide Gründe sind wohl eher bemitleidenswert.


Der ganze "Hype" um Engl geht überhaupt nicht vom Unternehmen Engl selber aus. Es gibt einfach nur eine Menge sehr zufriedener Engl-Kunden die ihre Zufriedenheit in verschiedenen Foren veröffentlichen. Engl selbst schaltet so gut wie keine Werbung, hat praktisch keine Endorsements laufen und hat ne offensichtlich extrem "uncoole" Webseite. Und trotzdem bleibt der Hype bestehen....und warum? Weil die Engl-Produkte einfach durch extrem gute Qualität überzeugen.
Und nicht weil wie im Falle von Marshall hunderte bekannte Bands bzw die Veranstalter der Konzerte dieser Bands dafür bezahlt werden Marshall Fullstacks auf die Bühne zu schieben, unabhängig davon ob die Bands diese tatsächlich benutzen oder nicht. Das ist ein komplett künstlicher Hype, von cleveren Marketing-Futzies geplant....und der kommt nicht "von unten" von zufriedenen Kunden (das heist natürlich nicht, dass es keine zufriedenen Marshall-Kunden gibt.)
Wenn es einen "übercoolen" Amp-Hersteller gibt, dann ist das Marshall.

Engl muss man nicht mögen....das ist halt Geschmackssache. Aber ne so einseitige Meinung vertreten, wie du das tust, E-Wok, ist doch sehr armselig.


NAchdem du behauptest, dass dafür gezahlt wird, dass Marshallstacks die Bühne vollmachen, kann man den Rest deiner Argumentation an sich getrost vergessen :)
Ansonsten macht es mir wenig Spaß, angepöbelt zu werden - das heißt, dein "Aufmerksamkeitsargument" zieht auch nicht. Immerhin gönnst du mir auch deine :)
Ich vertrete hier nur meine Meinung und finde es schade, dass man das nicht auch im geringsten verstehen will.
Und ansonsten schwimmen ja nur tote Fische mit dem Strom und wenn ich alleine gegen den Rest ankommen muss, macht mir das auch nix aus, auch wenn man pauschal gegen mich ist, wie ich gegen ENGL bin.
 
E-Wok schrieb:
NAchdem du behauptest, dass dafür gezahlt wird, dass Marshallstacks die Bühne vollmachen, kann man den Rest deiner Argumentation an sich getrost vergessen :)

Das ist tatsächlich eine ganz gängige Art von Werbung. Gerade bei den High-Profile-Events mit Medienpräsenz ohne Ende kann man davon ausgehen, dass da kein Top oder Cab einfach nur zufällig auf der Bühne rumsteht, oder weil die Gitarristen tatsächlich diese Amps spielen. Wer das glaubt, lebt in einer Traumwelt.
Firmen wie Marshall bezahlen viel Geld dafür, dass ihre Logos bei diesen Events überall auf der Bühne zu sehen sind. Das Gleiche gilt natürlich genauso für andere Produkte...vom Keyboard bis zum T-Shirt des Sängers wird auf den großen Bühnen dieser Welt nichts mehr dem Zufall überlassen. Zumindest nicht so lange eine Pressefotograf oder eine Fernsehkamera anwesend ist.
 
Zyngath schrieb:
Das ist tatsächlich eine ganz gängige Art von Werbung. Gerade bei den High-Profile-Events mit Medienpräsenz ohne Ende kann man davon ausgehen, dass da kein Top oder Cab einfach nur zufällig auf der Bühne rumsteht, oder weil die Gitarristen tatsächlich diese Amps spielen. Wer das glaubt, lebt in einer Traumwelt.
Firmen wie Marshall bezahlen viel Geld dafür, dass ihre Logos bei diesen Events überall auf der Bühne zu sehen sind. Das Gleiche gilt natürlich genauso für andere Produkte...vom Keyboard bis zum T-Shirt des Sängers wird auf den großen Bühnen dieser Welt nicht mehr dem Zufall überlassen.

vergiss es - wenn ne Firma damit wirbt, dass sie nichts dergleichen machen, wäre eine Sache davon gelogen.
 
E-Wok, du bist doch wirklich ein Erwachsener(?) mit dem Vestand eines Kleinkindes! Sagst einerseits, dass du nicht angepöbelt werden möchtest, andererseits nervst du in fast jedem Thread so gut wie alle anderen User in diesem Forum.
Ich habe es dir schon einmal gesagt: Schaff dir eine Freundin an, dann bist du beschäftigt und musst nicht den ganzen Tag danach Ausschau halten, wo du dich wieder mit anderen Usern anlegen kannst. Du wärst nicht mehr so sexuell frustiert und könntest infolge dessen versuchen, ohne deine hirnlosen Provokationen auszukommen, denn du wärst zwar immer noch niemand, aber du hättest immerhin Sex und damit Erfolg im Bett. Nebenbei entwickelst du dich vielleicht sogar geistig dann zu einem richtigen Mann ;) .
 
Aber mal was anderes:

Ich finde, unsere Diskussion "Marshall >> Endorsing: wahr oder falsch" gehört in einen anderen Thread.
 
E-Wok schrieb:
Aber mal was anderes:

Ich finde, unsere Diskussion "Marshall >> Endorsing: wahr oder falsch" gehört in einen anderen Thread.


Hast recht. Ist aber auf jeden Fall ein interessantes Thema ;)
 
Nurmal so zwischendurch: Es gibt in diesem Thread mittlerweile so einiges, was mir nicht gefällt :(
 
Zyngath schrieb:
Das ist tatsächlich eine ganz gängige Art von Werbung. Gerade bei den High-Profile-Events mit Medienpräsenz ohne Ende kann man davon ausgehen, dass da kein Top oder Cab einfach nur zufällig auf der Bühne rumsteht, oder weil die Gitarristen tatsächlich diese Amps spielen. Wer das glaubt, lebt in einer Traumwelt.
Firmen wie Marshall bezahlen viel Geld dafür, dass ihre Logos bei diesen Events überall auf der Bühne zu sehen sind. Das Gleiche gilt natürlich genauso für andere Produkte...vom Keyboard bis zum T-Shirt des Sängers wird auf den großen Bühnen dieser Welt nichts mehr dem Zufall überlassen. Zumindest nicht so lange eine Pressefotograf oder eine Fernsehkamera anwesend ist.

Hi
André von BG hat auch einen Marshall auf der bühne stehen, glaub aber nicht dass er dafür bezahlt wird. Er hat sein Fullstack nämlich seitlich zu sich stehen, auf grösseren Bühnen meist irgendwie versteckt.
Durch diese "senkrechte" Stellung erkennt man vom Saal aus kaum, was fürn amp es ist, ausser man steht vorne rechts, dann kann man so rüberäugeln...
Macht Markus mit seinem mesa genauso.

Aber gabs nicht mal in G&B einen Interview mit einem Künstler, der offen zugab einen zweiten amp hinter der bühne zu haben, der abgenommen wird, und der marshall nur wegen Sponsoring auf der Bühne stände?

Wie gesagt, wenn ich eine Firma mit endorsing verbinde, ist es ganz klar Marshall. (Hab aber deswegen immer noch nichts gegen Marshall)
Und wenn jemand Werbung damit macht, kein endorsing zu tun, dann denk ich immer an das französische Sprichwort: "Qui s'excuse, s'accuse!"

gruss
eep
 
Hans_3 schrieb:
Drei, vier Amps in die engere Wahl nehmen und dann einen Shop ansteuern, der die Teile hat. Anrufen ob alles antestbereit da ist und auch gleich fragen, wann am wenigsten los ist. Vor Ort gleich sagen, dass man eines der Teile mit hoher Wahrscheinlichkeit kaufen und bar bezahlen wird. Auch wenn es 200 KM sind - für einen guten Amp ist der Weg Pflicht. Alle Musiker dieser Welt haben sich auf diese Weise Jahrzehnte ausgestattet - bevor es den Versandhandel und meiner Meinung nach völlig nichtssagende Soundclips gab.

genau meine meinung. habe ich auch genau so gemacht, nur warens keine 200km sondern 350 :)

ich hab einige amps in die nähere auswahl genommen, letztendlich blieben der marshall tsl100 und der engl powerball übrig. ich konnte mich nicht wirklich entscheiden also hab ich immerwieder zwischen den beiden hin und her geschalten. habe dann letztendlich den powerball gekauft. ich hab zuvor auch viel im forum darüber gelesen, aber mir war es egal das viele weniger positiv darüber berichten, denn ich fand den sound einfach klasse (und find ihn immernoch klasse!!!!).

der powerball reißt einem auf jedenfall den hintern auf, und es genügt den gain-regler auf 9 uhr zu stellen bei entsprechender lautstärke. mein fazit: bin absolut begeister von diesem teil !!!

was ich an diesem thread absolut lächerlich finde, es werden kriterien einbezogen um engl zu bewerten, die absolut garnichts mit dem sound zu tun haben. was intressiert mich die website oder das image von engl? wichtig ist doch bei jedem amp: anstecken, losspielen und den SOUND entweder als mittelmäßig, super, oder beschissen zu empfinden. und ob marshall, mesa oder engl draufsteht ist doch scheißegal.
 
ich bin gestern abend fast 400km für die box gefahren hoho :great:
 
hallo
in welche richtung geht eigentlich der powerball vom sound her? was eigenes, oder mesa oder marshall mässig?
 
www.rocksolidamps.com

Da kannst du dir die Dinger anhören. Ich finde, das Engl ne sehr eigene Zerre haben und man die keinesfalls mit Marshall oder Mesa vergleichen kann, genausowenig wie man Marshall mit Mesa vergleichen kann oder andersrum. Wobei man sagen kann, dass Engl wie Mesa einfach glatter klnigen, durch die 6L6 Endstufenröhren.
 
slash83 schrieb:
was ich an diesem thread absolut lächerlich finde, es werden kriterien einbezogen um engl zu bewerten, die absolut garnichts mit dem sound zu tun haben. was intressiert mich die website oder das image von engl? wichtig ist doch bei jedem amp: anstecken, losspielen und den SOUND entweder als mittelmäßig, super, oder beschissen zu empfinden. und ob marshall, mesa oder engl draufsteht ist doch scheißegal.


na endlich... licht ins dunkel...
 
slash83 schrieb:
genau meine meinung. habe ich auch genau so gemacht, nur warens keine 200km sondern 350 :)

ich hab einige amps in die nähere auswahl genommen, letztendlich blieben der marshall tsl100 und der engl powerball übrig. ich konnte mich nicht wirklich entscheiden also hab ich immerwieder zwischen den beiden hin und her geschalten. habe dann letztendlich den powerball gekauft. ich hab zuvor auch viel im forum darüber gelesen, aber mir war es egal das viele weniger positiv darüber berichten, denn ich fand den sound einfach klasse (und find ihn immernoch klasse!!!!).

der powerball reißt einem auf jedenfall den hintern auf, und es genügt den gain-regler auf 9 uhr zu stellen bei entsprechender lautstärke. mein fazit: bin absolut begeister von diesem teil !!!

was ich an diesem thread absolut lächerlich finde, es werden kriterien einbezogen um engl zu bewerten, die absolut garnichts mit dem sound zu tun haben. was intressiert mich die website oder das image von engl? wichtig ist doch bei jedem amp: anstecken, losspielen und den SOUND entweder als mittelmäßig, super, oder beschissen zu empfinden. und ob marshall, mesa oder engl draufsteht ist doch scheißegal.
Diese lächerlichen Kriterien zieht ja auch nur E-Wok heran, weil er mit Argumenten nicht weiter weiß. Das ist aber typisch für ihn, entweder er schweift vom Thema ab, oder er provoziert einen mit irgendwelchen persönlichen Stichelein, die gleich gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Deshalb stellt er sich ja für mich auch so unreif dar.
 
marshalls gefallen mir nicht vom sound her,der XXX war IMHO eine enttäuschung und der fireball ging mir gut ab....

aber der fireball ist ein engl....schade um den für mich guten amp

hab ich schon erwähnt,daß ich engls genial finde?hab im nicht ganz fitten zustand aus versehen den amp ohne last/box angeschaltet und mich gewundert,daß nix kam...okay scheisse erst mal geschrien!box dran,amp an,ging alles 1a!!


wer baut noch so geile schutzschaltungen?
 
Guten Morgen, so ne Schutzschaltung hat der ENGL nicht drin. Du hattest nur Glück, dass Röhrenamps schon hart genug im Nehmen sind, dass nicht sofort was passiert.
 
E-Wok schrieb:
Guten Morgen, so ne Schutzschaltung hat der ENGL nicht drin. Du hattest nur Glück, dass Röhrenamps schon hart genug im Nehmen sind, dass nicht sofort was passiert.

Doch, das ganze nennt sich elektronisches Endstufen- Überwachungssytem. Diese misst ständig den Strom zwischen den Endröhren, wenn einen einen zu hohen Wert animmt, wird diese Ausgeschalten. Das ganze kann bei Anschluss falscher Lautsprecher Impedanzen, bei zu hohen Leistungspitzen oder auch bei Röhrendefekt eintreten.
 
"New: electronic power tube monitor system. In case of a tube failure this system switches off the bad tube."

Das is das einzige, wovon ich weiß - und mehr steht nicht da.

und bei Musik-Service steht folgendes da:

"Eine Neuheit ist das "Electronic Power Tube Monitor System", welches eine defekte Endstufenröhre abschaltet und versucht den Betrieb aufrechtzuerhalten."
 
E-Wok schrieb:
"New: electronic power tube monitor system. In case of a tube failure this system switches off the bad tube."

Das is das einzige, wovon ich weiß - und mehr steht nicht da.

und bei Musik-Service steht folgendes da:

"Eine Neuheit ist das "Electronic Power Tube Monitor System", welches eine defekte Endstufenröhre abschaltet und versucht den Betrieb aufrechtzuerhalten."

Lies doch mal die Bedienungsanleitung vom Fireball da steht das drin. Also, ab ins Bett :D
 
Tatsache. Warum haben die das dann im SE nicht integriert? Da gibts nach wie vor den "Test JAck", den man sich dann sparen könnte - vor allem bei dem Preis :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben