Engl Fireball plus 4x12er

  • Ersteller manuwes
  • Erstellt am
M
manuwes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.13
Registriert
10.05.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich mache Musik im Stil von Comeback Kid, Silverstein etc.
Habe nun die Möglichkeit von einem Bekannten ein Engl Fireball Top 60Watt mit Engl 4x12er zu kaufen. Der Preis wäre 900 Euro. Beides hat er im Jahr 2005 neu gekauft.
Meine Frage nun: Ist der Preis ok? Ist der Amp für meine Musikrichtung der Richtige?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Kenne die Bands zwar nicht und kann dir also nicht sagen ob er zu dir passt, aber der Preis stimmt.
Der Fireball geht nach meinem Wissen meist zwischen 500-700 weg. Die Box zwischen 400-500.
Ist also kein absolutes Schnäppchen aber nen sehr faires Angebot :)

Gruß
Michael
 
Hi! Mit dem Amp und der Box in Kombination kommst du da schon hin. Und der Preis ist ok. Der Amp geht gebraucht für 500-600 weg. Wenn das eine Engl standard ist, ist der Preis ok, wenn das eine mit V30 ist, sehr gut. Die Boxen werden nämlich höher gehandelt. Auf jeden Fall aber den Amp und die Box mit deiner Gitarre einmal antesten, um zu sehen, ob alles funktioniert und ob er dir gefällt. Dabei aber ruhig auch die Regler am Amp (vor allem der Für die Mitten!!!) bedienen, und verschiedene Settings testen. Der Amp kann fürchterlich dumpf und matschig klingen, aber auch sehr gut. Viele lassen sich bei dem Amp zu Setzungs verleiten, die allein gespielt fettest anhören. In der Band hören sie dann nix mehr;)
 
Ich finde schon heftig, wie wertstabil die Engls sind. Der Hobel ist immerhin schon 7 Jahre alt und es gibt ja schon eine Weile einen neuen. Meiner Meinung nach muß der dann aber wie aus dem Ei gepellt aussehen und neue Röhren haben.

...ist aber gut zu wissen, da ich grad nen neuen habe (wobei ich mir nicht vorstellen kann ihn jemals wieder zu verkaufen)


was das Setting angeht kann ich mich dem Vorredner nur anschließen.
 
Ich finde schon heftig, wie wertstabil die Engls sind.
find ich jetzt nicht so extrem. 600 euro sind halt 60% vom neupreis, bei anderen amps (paradebeispiel dual rectifier) ist das auch nicht anders. davon mal abgesehen kriegt man beim fireball aber sehr viel amp für das geld :great:
 
na ja vielleicht kommt da der ehemalige Autoverkäufer in mir durch (50% Wertverlust nach 3 Jahren)? ;-)
 
Preis hat ja (leider) auch viel mit Nachfrage, weniger zwingend mit Qualität zu tun. Es gibt hochwertige Instrumente/Amps/Boxen, die man für einen Spottpreis bekommen oder eben nur für ein lächerliches Geld verkaufen kann. Und das nur, wie das Zeug entweder keiner kennt, oder es gerüchtehalber mit dem oder dem Equipment nicht geht...und das zeigt sich eben bei Engl!

Der Fireball ist aber immer noch einer der beliebtesten Metalamps, bzw. der beliebteste Amp für die, die Metal spielen wollen (das geht SEHR gut auch mit ner Menge anderer Amps). Der FB hat sicher seine Qualität und kann halt in dem Genre auch gut was, man bekommt-wie oben zu lesen- schon gut was für sein Geld. Und alles andere ist OT...
 
Es gibt hochwertige Instrumente/Amps/Boxen, die man für einen Spottpreis bekommen oder eben nur für ein lächerliches Geld verkaufen kann. Und das nur, wie das Zeug entweder keiner kennt, oder es gerüchtehalber mit dem oder dem Equipment nicht geht,,,

Kann ich nur bestätigen!
Ich habe letzte Woche bei EBAY eine NEUE, ORIGINALVERPACKTE Cornford Roadshow 2x12" (Neupreis fast 900,00 €) für 446,00 € kaufen können.
Wer kennt schon Cornford?!
 
na ja vielleicht kommt da der ehemalige Autoverkäufer in mir durch (50% Wertverlust nach 3 Jahren)? ;-)
naja bei autos geht der wert nach 10 jahren teilweise gegen 0. bei amps ist das zum glück nicht der fall, da gibts eben viel weniger verschleißteile :)

edit: bei autos übersteigen manche reparaturen schnell mal den restwert. so wollte man mir tatsächlich 1600 euro für eine gebrochene achse an meinem 2001er kangoo berechnen. zum glück bin ich beim auto schrauben nicht unbegabt und hab mir eine regenerierte achse besorgt und selbst eingebaut. bei amps gehen reparaturen höchstens bei modelern in richtung wirtschaftlicher totalschaden. (brände, stürze aus dem 22. stock oder gefrierendes hochwasser mal ausser acht gelassen) :D
 
Die Box (v60???) und je nach Zustand 350-400€. Blieben also noch ca. 550€ für das Topteil.Der Preis geht denke ich..kein mega Schnäppchen aber ok.
Was anderes ist die Soundfrage, das must du mit dir selbst ins reine bringen. Mir wäre der Fireball zu eindimensional.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben