ENGL Fireball / Powerball oder Warp X

  • Ersteller TheMadness
  • Erstellt am
T
TheMadness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.07
Registriert
13.02.05
Beiträge
54
Kekse
4
Hi,
Ich interessiere mich für einen reinen Metalamp mit ordentlichem Cleankanal und brutaler Zerre.
Welcher der Amps lohnt sich dafür eher ? (tiefer gestimmt auf D, C oder auch mal B)

Musikrichtung: Soilwork, Killswitch Engage .. also solchen Melo-Death mit Metalcore Einschlag
 
Eigenschaft
 
fireball,5150,suchfunktion....powerball empfehle ich nicht und warps noch weniger
 
Suchfunktion gab bei meiner Auswahl oben nichts brauchbares.
Powerball soll im Vergleich zum Fireball nicht soo toll sein...
Aber warum keine Warps ?
 
Hmm ich habe jetzt gerade noch einen Digitech 2112 Preamp mit Fußleiste und Endstufe angeboten bekommen. Eine Velocity 300 ... Bringts das ?
 
digitech 2120 und ne röhrenendstufe kenn ich sehr gut vom bandkollegen!(die velocity wird aber nicht so fett klingen können) flexibel aber für sachen wie metalcore einfach nicht so toll!er hat jetzt einen 6505+ und ist viel zufriedener
 
Bin zwar überhaupt kein H&K fan aber spiel den Warp X an, der klingt ziemlich böse wenn man will !!
Der Powerball hat einen echt schönen Clean Kanal und Crunch bzw Lead sind auch nicht von schlechten Eltern ! Ist sicher auch einen Test wert !!
Kost ja nix:D !
PS: Lass dir von Keinem was einreden, spiel die Amps selber an und bild dir deine Meinung !
 
hanswurst6100 schrieb:
PS: Lass dir von Keinem was einreden, spiel die Amps selber an und bild dir deine Meinung !
auf jeden fall!die warps findsch trotzdem 'nen griff ins klo:p aber geschmäcker sind eben verschieden
 
Ich würd auf jeden Fall den WarpX antesten, bevor ich blind wie so viele dem ENGL-Schild folge. Ich bin mit meinem Kettner-Kram sehr zufrieden, dazu zählt auch ein Warp7-Halfstack, was aber sicher nicht direkt zu vergleichen ist.
Und meiner Erfahrung nach gibt es im Metallerleben durchaus Momente, in denen man SEHR dankbar ist, dass das Topteil mehr als 60W leistet... ;)
 
Powerball soll im Vergleich zum Fireball nicht soo toll sein...

Das ist bloß ein Vorurteil. Ein Fireball klingt nur leiser gespielt besser, weil die Endstufe schneller ausgelastet ist. Wenns dann mal lauter sein soll, kann der Powerball dasselbe wie ein Fireball und noch mehr. Aber beim antesten können die wenigstens den Amp schön aufdrehen.,,,
 
es stimmt einfach überhaupt nicht!der fireball hat nen viel besseren grind.
 
lass dir bloß nix einreden!

Nur weil ein anderer einen amp besser findet, heißt das noch lang nicht, dass er es für deine ohren ist!

Alle drei amps sind geile teile. was man, finde ich, bei dem preis(ok amps können viel viel teurer sein) auch eien vernünftigen sound erwarten kann erwarten kann. Ich hab meinen Favoriten. Den sag ich allerdings nicht.

Spiel die Dinger an und entscheide dich.
Wer unwissend ist, kann sich viel erzählen lassen. Schnapp dir deine gitarre und marschier in den nächsten laden, indem du die drei glecihzeitig testen kannst.
Entscheide dann.
 
ich möchte mir auch einen (death)metal amp kaufen (bitte keine überzeugungen mehr ich habe mich bereits für engl entschieden). ich kann mich allerdings auch nicht zwischen powerball und fireball entscheiden. ich weiß nicht ob ein powerball nicht zu viel "power" hat und zum proben einfach zu laut ist...?
 
Darüber solltest du dir keine Gedanken machen... du musst ihn ja nicht voll aufdrehen ;)
 
die engls klingen für röhrenamps sowieso auch "leise" gut!geh bitte antesten;)
 
Ich weiß nicht, mir gefallen die gar nicht.
 
wenn ich beim powerball deep komplett rausnehm und wenig bass also die hälfte hat der nicht weniger grind als der fireball. Also eviltoaster geh nochmal anspielen. :D
 
warum sollte ich?;) SE=>noch mehr grind,mehr power,mehr alles (das kommt noch dazu;) ) bringt dem threadersteller aber nix,er soll selbst entscheiden!kenne genug leute die den fireball dem powerball vorziehen und das liegt nicht am preis
 
hehe, bei nem SE würde ich meine Kiste auch stehn lassen. Naja kostet auch das Doppelte und da stellt sich auch die Frage ob man als Amateurmusiker soviel Krims benötigt. ^^
 
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal den Peaveay 5051/6505 und nen Randall antesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben