engl power ball fire ball oder ashdown fallen angel?

  • Ersteller basszilla
  • Erstellt am
beim sinnlosen, threadthema-unabhängigen Markenbashen.
Nun ich baue meine Meinung auf Erfahrungen mit den Geräten
auf, was wiederum nichts mit "Markenbashen" zu tun hat. :great:

Und dass einem ein Fallen Angel nicht gefällt, wenn man in einem
Fireball seinen Amp findet ist klar. Jedoch hat das nichts mit "Gay"
klingen zu tun, sondern damit, dass der Fallen Angel nicht diese
Überkompression bringt, eher in die Marshallkerbe schlägt und
man sich bei dem doch noch etwas anstrengen sollte.

Da der Fallen Angel mir klanglich besser gefällt als der Fireball,
warum sollte ich dann nicht dementsprechend auch auf diesen
dämlichen "Gay"-Satz kontern ? Ich finde es schon lustig wieviele
gekränkte ENGL Spieler immerwieder rumweinen.
 
Ruhigblut, Ruhigblut!
Ich bin kein gekränkter ENGL-User. Ich bin nichtmal mehr ENGL-User.:great:
Das war nur ein kleiner OT-Spaß, so von außen her laß sich das so lustig:
- Ashdown klingt gay.
- Ha! Aber Fireball klingt *buääärgh*!

Ach ja und mir ist auch durchaus aus eigener Erfahrung bewusst, dass meine Aussage nicht stimmt.
Wenn ich nicht immer zur falschen Zeit pleite wäre hätte ich schon einen Pearce.... -.-
 
Ich habe halt nur relativ wenig Verständnis wenn jemand "gay"
in diesem, doch auch noch recht schwachsinnigen Kontext benutzt.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwo finde ich nicht, dass das was
zum Niveauerhalt beisteuert, sondern eher gegenteiliges bewirkt.
Das finde ich mindestens genauso nervtötend wie "gitarre zocken"
oder "Ich habe GAS". Da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Da hätte ebenso auch der Fireball die Bezeichnung bekommen
können. Dann hätte ich mich halt nur anders ausgedrückt.
 
ok
schön was ich geschaffen habe:(
naja ich hatte ja schon geschrieben das sich das erledigt hat.
Aber trotzdem lustig das sich leute echt n kopf machen was andere zu anderen sagen oder nicht naja :screwy:
 
Entschuldigt bitte meine noobige Frage, aber wofür steht "GAS" eigendtlich? Für "Guitar Addicted Sexmaschine"?
Sry für OT

Gruss
Tobi
 
Gear Acquiring Syndrome
 
*klugscheiss*
Gear Acquisition Syndrome :ugly:
was allerdings aufs selbe raus kommt.

@basszilla: ach komm n bisschen spass muss sein :)
 
Ja kla
war aber ne ernste frage
kein gas müll
kein ich will wie die tollen klingern oder sonnstwas
kein gepose
 
"Guitar Addicted Sexmaschine"?
:D:D das muss ich mir merken^^

@ UncleReaper: Mich interessiert langsam mal was du fürn Amp spielst, da ja anscheinend alles andere schlecht ist. Ich habe jedenfalls noch keine Positive Kritik über irgendetwas gelesen!?
Nich falsch verstehen. Soll kein Angriff sein.
 
Das stimmt so nicht, er hat doch schon öfters mal Amps/Preamps genannt, die gut sind. Zu zwei Amps gibt es auch Reviews, soweit ich weiß.
 
da ja anscheinend alles andere schlecht ist. Ich habe jedenfalls noch keine Positive Kritik über irgendetwas gelesen!?
Ich habe oft genug positive Aussagen über allerlei Amps gemacht und Threads
mit Amps und Rackgeräten vollgestopft die in ihrer Preisklasse- oder in ihrem Gebraucht-
wert m.M.n. eine oftmals auch gnadenlos gute Preis-/Leistung erbringen. Das sind nicht
nur die Exoten von Rath & Co, ebensowenig sind es auch nur die Transistor/Hybrid- oder
Modellingamps sondern auch Laneys (z.B. der VH100R), Marshalls (JCM, 6100LM..), HK's
und Peaveys..

Wenn ENGL jedoch, wirklich nur wenige Kanidaten hat die ich auch Preis/Leistungmäßig
gut- und gutklingend finde. Und wenn div. ENGL Amps (insbesondere Fire/Powerball) eben
keine guten Kritiken von mir bekommen liegt das daran, dass ich sie einfach nicht gut klingend
finde. Auch mein Ex-E580 ist jetzt z.B. keine klangliche Offenbarung gewesen, hätte es für den
Preis aber ruhig sein können. Dass ich weder was hype, noch schlecht rede, sondern nur meine
Erfahrungen bzw. auch meine Kritiken basierend auf Erfahrungen schreibe.. so ehrlich bin ich.

Warum du noch nie positivie Kritiken von mir gelesen hast, wundert mich wirklich.
 
Ich glaube ich war einfach bisher nur in den falschen treads^^
Es hat mich nur erstaunt, dass du die Engl Bälle auch nicht gut findest- ok die habe ich auch nicht getestet kann daher nicht sagen wie die klingen, aber ich finde den Screamer genial. Jedoch habe ich ihn "nur" mit allen Amps verglichen die im Laden waren (ich glaub Triple Recti, Marshall JVM, Engl Invader, Spider Valve, H&K Switchblade, VOX AD30VT und noch ein paar, die mir grad nich einfallen).
Aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.
Ich finde es aber gut, dass du deine Menung so ehrlich vertrittst, wollt ich nur mal gesagt haben.
Da du sehr viel Erfahrung zu haben scheinst würdich mich interessieren, was du von dem Screamer hältst und was dein Lieblingsamp ist.

Sry für den ganzen OT den ich angezettelt habe :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben