Engl Powerball oder Savage 120 ?

von Dreshmaker, 29.06.04.

  1. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 29.06.04   #1
    Hallo.

    Ich wollt mal was fragen :) ich bin ja dran auf den Powerball zu sparen. aber würd es sich rentieren sogar auf den Savage 120 zu sparen?

    was hat der so für vorteile?

    MFG Dresh
     
  2. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 29.06.04   #2
    Stehe gerade vor der selben Entscheidung...weis bloß das der Powerball affig geil klingt aber sonst würde mich das auch mal interessieren....
     
  3. Dreshmaker

    Dreshmaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 29.06.04   #3
    antwortet aber niemand :-/

    MFG Dresh
     
  4. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 29.06.04   #4
    Also ich für mich würde den Powerball nehmen, da die vom Voicing her doch etwas verschieden sind und ich die Savage SE optionen z.b nicht brauch.
    By the way, ich würde gar nicht den Powerball nehmen sondern die Framus Cobra. :evil:
     
  5. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 29.06.04   #5
    savage bringt weniger tighten bassbereich!!! -> powerball
     
  6. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 29.06.04   #6
    Was für einen Metal willst du denn damit spielen wollen?
     
  7. Dreshmaker

    Dreshmaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 29.06.04   #7
    sound her wie iced earth.

    MFG Dresh
     
  8. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 29.06.04   #8
    Hör kein iced earth, deswegen ist mir der Sound nicht so geläufig, mir fällt er auch grad nicht ein. Würde dann aber zum 120 Savage greifen, aber weißt ja eh... antesten ist am besten...

    Der Powerball ist auch geil, mir persönlich hat der Powerball besser gefallen. Das ist für mich ein Amp, der der Preisklasse gerecht ist und man keinen Cent zu wenig oder zu viel bezahlt. Das Noisegate ist genial...

    Ach was, nimm den POWERBALL einfach :) :D :confused: ;) :twisted:
     
  9. Dreshmaker

    Dreshmaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 29.06.04   #9
    *g* =) haja 1400 € sind schon genug =) werd mal biede antesten :) wenn der savage nicht besser oder nur en bissl werd ich zum powerball greifen =)

    MFG Dresh
     
  10. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 30.06.04   #10
    Für Iced earth auf jeden Fall Engl Powerball!!!
     
  11. heretik

    heretik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.04
    Zuletzt hier:
    13.07.09
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #11
    Moin,

    ich stand bis vor kurzem noch vor der selben Wahl.
    Nachdem ich beide Amps angetestet hatte, hab ich mir den Powerball geholt.
    Mir hat im großen und ganzen einfach der Sound wesentlich besser gefallen, vor allem weil das teil drückt wie sau. Klar der Savage is auch gut, keine frage, nur stimmt bei dem imho das Preis Leistungsverhältnis nicht so wie beim Powerball.

    Ich wollte nen Amp der ähnlich oder besser klingt als nen Rectifier, und naja, der Powerball klingt 1. besser als en recti und 2. drückt er mehr als nen recti und 3. is er nur halb so teuer ;)

    aber naja, antesten ist die antwort auf alle equipment fragen.

    mfg

    heretik
     
  12. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 30.06.04   #12
    Hallo,

    Ich steh ebenfalls vor dieser Entscheidung und hab da mal ne Frage:
    Ich such neben brachialen Sound vor allen Dingen einen guten Crunch so im Stil von AC/DC oder Triumph, Led Zeplin und so. Er sollte wenig kratzen und warm sein, trotzdem aber drücken, kann man da sagen welcher sich wohl besser eignet?

    Danke
     
  13. heretik

    heretik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.04
    Zuletzt hier:
    13.07.09
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #13
    @Chess: Also ich kann nur soviel sagen das ich den von dir beschriebenen Sound mit meinem Powerball hinbekomme, ob er jetz genauso klingt wie du das willst weiss ich nicht ;), am besten is halt doch, testen, testen testen...
    Mit dem Crunch vom Savage hab ich mich noch nicht wirklich befasst, deswegen kann ich da keine klare aussage zu machen.

    mfg

    Das heri
     
  14. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 30.06.04   #14
    Danke, ich neige sowieso eher zu Powerball, kann ich mit ihm im Crunch kanal auch, sagen wir mal fast clean werden oder geht es gleich mit richtig verzerrt los ?
     
  15. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 30.06.04   #15
    Wie siehts eigentlich mit dem klanglichen Unterschied vom Fireball zum Powerball aus?

    Ich hab mal gehört der Fireball soll etwas "böser" klingen.
     
  16. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #16
    bin ja etwas schlicht ;) und deswegen hat mir der savage einfach zu viel klimbim dran.ich finds schlicht mit 4-5 potis ausreichend.
    würde auch zum powerball tendieren.bekommt nur lob.
     
  17. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 30.06.04   #17
    Bei gleicher Lautstärke, fährt der Fireball schneller in die Sättigung, dass kann man evtl. als böser auslegen. Wenn du aber den Powerball aufreißt, dann hat der Fireball schlechtere Karten. Den Fireball würde ich aber nicht nehmen, da gemeinsame Klangregelung.
     
  18. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 30.06.04   #18
    Hey, nichts gegen meinen Recto !! :evil: ;)
     
  19. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #19
    Recti-fans aller länder...Vereinigt euch!!!also ich bin dabei...du auch?
     
  20. heretik

    heretik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.04
    Zuletzt hier:
    13.07.09
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #20
    @metalpete: hrhr, ich hab ja nichts gegen den rectifier, ich finde nur das der powerball besser klingt und nen besseres preis leistungs verhältnis hat, begründen kann ich meine meinung damit, dass mein bandkollege nen triple recti hat, d.h. ich hör den jede probe, und ich find ihn einfach net so gut wie den powerball...

    Geschmäcker schmecken verschieden ;)... oder so
     
Die Seite wird geladen...

mapping