engl preamp mittels midi steuern

von switchblade.fin, 02.03.07.

  1. switchblade.fin

    switchblade.fin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.07
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #1
    hiho!
    bin am überlegen mir den engl e570 preamp und ein tcelectronc g-system zu holen. weiß einer ob ich den engl mit dem g-system steuern kann? kanäle und so...
    grüße, raffe
     
  2. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 02.03.07   #2
    Normalerweiße sollte das über Midi problemlos funktionieren.
     
  3. Hans Muff

    Hans Muff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    1.661
    Erstellt: 02.03.07   #3
    Der Preamp hat Midi intus. Einfach Sound erstellen, speichern und gut ist. Da gibt es gar keine Probleme.
    Kannst dann halt 4 Kanäle, mit je zich verschiedenen Optionen erstellen. Jeder Kanal hat nen extra Gain Schub, sodass schon mal 8 verschiedene Grundsounds entstehen. Dann noch für jeden Modern/Classic, etc. .........

    Am besten das Manual lesen!
     
  4. switchblade.fin

    switchblade.fin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.07
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #4
    und ich kann die kanäle 100 pro mitm floorboard vom g-system ansteuern? und wenn ich jetzt ein preset am engl hätte wo er zb im clean is und das effectloop aktiviert sein soll, dann kann ich das mit einem klick am floorboard des g-systems abrufen? sorry für solch dumme fragen, hab mit midi und preamps null erfahrung :p
     
  5. Hans Muff

    Hans Muff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    1.661
    Erstellt: 02.03.07   #5
    Ja, das geht! Du wählst einfach nen Preset am G-System, dann stellst du dir den Sound der Vorstufe ein und speicherst den ab. Fertig.
     
  6. switchblade.fin

    switchblade.fin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.07
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #6
    wahnsinn! :D danke leute! wird gekauft :D :D :D bin total ausm häuschen
     
  7. switchblade.fin

    switchblade.fin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.07
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #7
    ach ja! noch was :p kann ich den engl direkt ins PA leiten?
     
  8. Hans Muff

    Hans Muff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    1.661
    Erstellt: 02.03.07   #8
    Ja das geht auch. Allerdings gefällt mir der Sound nicht soooo gut. Die übliche Lösung, also Poweramp und Box wird dem Teil und seinem Sound eher gerecht!
     
  9. Hans Muff

    Hans Muff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    1.661
    Erstellt: 02.03.07   #9
    Guck mal hier:

    Sound Bytes

    Im unteren Drittel ist ne Aufnahme, die direkt ins Pult eingespielt wurde. Dann kannst du dir schon mal ein Bild machen.
    Wie gesagt, mit Box klingt er auf jeden Fall besser.
     
  10. switchblade.fin

    switchblade.fin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.07
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #10
    war auch nur ne option mit dem PA. ansich bevorzuge ich die poweramp/box version. nur das kostet... zumindest das was ich mir da vorstellen würde :D

    aber vielen dank für dein bemühen! :great: hast mir sehr geholfen. dickes plus :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping