LTD MHB-401 mit 81er EMG am Steg. Für Rythmus waren Tiefmitten etwa auf 12, Hochmitten ca. au 1Uhr und Höhen recht weit auf, für Lead Tiefmitten und Hochmitten recht weit auf, Höhen etwas dezenter, ca. auf 1 Uhr. Bassregler war bei beiden recht weit auf, Tiefenschub kommt da also nicht mehr soo viel mehr. Das ist bei diesem Preamp so, das ließt man auch anderswo recht oft.
Hatte ne Zeit lang den 85er EMG am Steg, das hat dann doch nochmal mehr geschoben, aber mir hat dann etwas die Präsenz in den Höhen gefehlt, zumal man untenrum eh nicht mehr viel vermisst, wenn erst mal der Bass un das Schlagzeug dabei sind. Es ist auch nicht so, dass der Engl keinen Druck macht bei entsprechender Lautstärke, der kommt aber halt aus den Mitten und weniger aus dem Bassbereich.
Mehr Gain geht aber auf jeden Fall, das war jetzt im Leadkanal ohne Gainboost mit Gain auf Rechtsanschlag. Das macht etwa so viel Verzerrung wie mit Gainboost und Gain auf ca. 11 Uhr. Mir persönlich wird er etwas undifferenziert bei mehr Gain, aber das kann durchaus auch eine Sache der Spielweise sein.