ENGL RÖHRENPOWER (no MARSHALL!!!)

  • Ersteller tomdelonges-son
  • Erstellt am
Wenn man bis 3 oder darüber hinaus zählen kann, dann schon.
 
E-Wok schrieb:
Wenn man bis 3 oder darüber hinaus zählen kann, dann schon.
Wahnsinn, da muss ich Dir rechtgeben :p , das sind ja echt schon 3 Wochen... Ging mal wieder rum wie nix...

Na, wo waren wir den in Espania?
 
Hey Wok, wieder bereit, das Board aufzumischen? :great:
 
Auf eine neue Runde Schrecken und Entsetzen ;)
 
Zu dem Satz passen die Conradamps.
Also ich hab son Teil für Studiobetrieb. "Drive" heißen die, haben aber keinen.
Ich hab den 20 Watt. Den Amp alleine kannst Du clean sehr gut betreiben.
Hat ne ECC83 in den Vorstufen und klingt glockig warm, etwas britisch.
Ist ja auch von Marshall gekupfert. Das Teil hat sogar einen aktiven Tiefpaß im Eingang gegen Hf-Einstreuung ( siehe anderen Thread -Rundfunkempfang )
Die Endstufe ist noch ne richtige Quasikomplementärendstufe mit einzelnen Transistoren ( Also keine Schaltkreisplärre ). Ne Hallspirale und ne FX-Loop haben sie dem Teil auch spendiert. Die Zerre kannst Du allerdings voll vergessen. Wird mit nem OV und Dioden im Gegenkopplungszweig "versucht".
Wie sagte hier neulich jemand Das 0190 - Grauen !!! Der Speaker ist trotz 10'' nicht zu perkussiev und klingt eher Vintage. Für Heim und Studio also verwendbar. Im Probenraum sollte mann schon einen gezähmten Drummer haben. Aber wo gibt es Die ???
Gruß Peter
 
jetzt muss ich tatsächlich nochmal meinen senf dazu geben :p
du sagst, dass du ja voll die ahnung hast...halt nicht von vollröhren sachen. gut, dann mach :rock: MARSHALL :rock: nicht so runter! das sind richtig geile teile! ich hab dir in dem anderen threat von dir schon randall und den h&k attax100 empfohlen!
da denk ich mir halt nur eins: "HÖRST DU ÜBERHAUPT ZU?" :confused: mein gott hab ich solche bubis gefressen!!!
wenn du so mesa-geil bist, dann kauf dir doch so ein teil und sei glücklich!
wenn du so engl-geil bist, dann tu das selbe, aber geh uns nicht dauernd mit deinem scheiß vorpupertären gelabere auf die eier!
ich weiß, dass ich mir diese woche noch einen :rock: MARSHALL :rock: kaufen werde! und das ganz bestimmt, weil das teil ja sooooooooo scheiße ist! komm mal von deinem hohen roß herunter, denn in deinem alter hab ich damals noch über einen alten fender brüllwürfel gespielt und war zufrieden. damit hab ich wenigstens üben und lernen können! wenn du nen mesa zum lernen brauchst, bzw. wenn dir der engl oder der mesa beim lernen hilft, dann KAUF IHN DOCH!!!

ughhhh ICH HABE GESPROCHEN !!!
 
hui wieder ein nuere user
auf vertreieben wir ihn :)
e-wok ist ja wieder da
der engl screamer hat mich auch sehr überzeugt die rickieblack... signatur jedoch nciht
schau dir mal den peavy 5150 denk kriegste bei ebay unter 600
mfg pat
 
tom_morello schrieb:
hui wieder ein nuere user
auf vertreieben wir ihn :)
e-wok ist ja wieder da
der engl screamer hat mich auch sehr überzeugt die rickieblack... signatur jedoch nciht
schau dir mal den peavy 5150 denk kriegste bei ebay unter 600
mfg pat
ach ja unser aller gitarrenheld spielt jetzt eine gibson es (musst allso deine fender verkaufen)
tom delonge spielt soweit ich weiss einen mesa bogie dual rectifier
ach ja nicht ernst nehmen
mfg pat
 
Stagg_one schrieb:
das nehm ich dir übrigends übel!!! :evil: :evil: :mad: :evil: :evil:

es heißt "übrigens". ohne "d". und : ja. ich bin ein kleiner klugscheißer ;)



mich würd mal interessieren, ob der threadersteller weiß, daß sein verehrter blink182 gitarrist auch nen marshall jcm 900 spielt.........

naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaja
 
Fischi schrieb:
es heißt "übrigens". ohne "d". und : ja. ich bin ein kleiner klugscheißer ;)



mich würd mal interessieren, ob der threadersteller weiß, daß sein verehrter blink182 gitarrist auch nen marshall jcm 900 spielt.........

naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaja


schon geändert :rolleyes:
 
tomdelonges-son schrieb:
HI!
SCHEISS AUF MARSHALL JUNGS!
Da kommt nur MESA ran!!

Du weißt doch, dass dein Papa (Tom Delonge) Marshall und Mesa spielt, das weißt du doch oder?

Wenn der das hört gibts haue... :rolleyes:
 
Mr Black schrieb:
Du weißt doch, dass dein Papa (Tom Delonge) Marshall und Mesa spielt, das weißt du doch oder?
Ausserdem sollte der Sohnemann seine Fender schleunigst verkaufen, denn Papa Tom spielt mittlerweile ja jenes wohlfeile Instrument, das perfekt zum Stil eines Punkers paßt:
http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=4383
 
tomdelonges-son schrieb:
HI!
Ich brauch ein Röhrentop was Power hat (50-150 WAtt)!
Es soll 2-4 Kanäle haben und unter 1000 Teuros kosten....gebraucht wär auch okay...
Mein favorit ist der ENGL SCREAMER 50!!!
Hab am Wochenende den Signatur von ENGL gespielt....SCHEISS AUF MARSHALL JUNGS!
Da kommt nur MESA ran!!
Gibt mir Vorschläge für Alternativen!!!
Jonathan

[TIP]
KEIN GELD FÜR MARSHALL AUSGEBEN!
SONDERN IRGENDWAS ANDERES KAUFEN
UND GLÜCKLICH WERDEN!
[/TIP]

ein marshall-user
 
hoss33 schrieb:
Ausserdem sollte der Sohnemann seine Fender schleunigst verkaufen, denn Papa Tom spielt mittlerweile ja jenes wohlfeile Instrument, das perfekt zum Stil eines Punkers paßt:
http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=4383
öhm... das will ich jetzt nicht ganz unkommentiert lassen, denn:

Blink hat mit dem neuen album - meiner meinung - mit punk nicht mehr wirklich viel zu tun.
 
Wer Marshall verleugnet, verleugnet einen Teil Rockgeschichte (wenn ich das mal so sagen darf).
Warum nicht direkt auf E-Gitarre scheißen und wieder auf Mammutjagd gehen. (Hm obwohl...wär ne fette Grillparty...hat wer lust? *g)
 
Death Jester schrieb:
Warum nicht direkt auf E-Gitarre scheißen und wieder auf Mammutjagd gehen. (Hm obwohl...wär ne fette Grillparty...hat wer lust? *g)
hier.hier.hier *meldmeldmeld*

n schönes mammut, nicht zuuu durch, nicht zuu blutig und obendrauf schön knusprig

ich will wieder sommer. grillen am deich war doch immer was feines
 
Der Screamer hat nen recht mittigen, durchsetzungsfähigen Sound. Der Cleansound ist top und kommt nah an Fender-Cleansounds ran. Die Zerre ist recht modern, sprich: ziemlich steril und kalt. Wenn du nen eher modernen Sound haben willst und der Screamer dich überzeugt hat, dann kauf ihn dir. Ich hab ihn auch und der Verstärker ist wirklich top.

Alternativen gibts in dem Preissegment nicht allzu viele. Es kommt auf den Stil an, den du spielen willst. Für Rock oder Blues gibt es statt dem Engl sicher bessere Alternativen. Hard Rock oder Metal, vor allem modernere Sounds kannst du aus dem Engl jedoch super fabrizieren. Im Cleanbereich bis leicht angezerrerte Sounds sind immer noch Fender-Amps meine Top-Favoriten.

Ich finde es irgendwie sinnlos andauernd auf Marshall rumzureiten. Klar sind die Amps relativ teuer, aber noch lange nicht schlecht. Die Kommentare hier erinnern mich an nen Typen, der sich nen Fender(Blues)-Amp gekauft hat und dann die ganze Zeit rummaulte, daß er keine ordentliche Metalzerre rausholen konnte.
Vielleicht sollten mancher mal überlegen, ob die Qualität eines Amps wirklich nur daraus besteht, möglicht brutal zu zerren und stark im Vordergrund zu stehen.
 
Wobei ich die Preise der Marshallamps noch nicht mal überteuert finde...
Rund 4500€ für 'nen Road King Head von Mesa ist da schon eher etwas viel. Außerdem ist Marshall einer der wenigen Hersteller ( neben Peavey ) die Geräte von 80 bis 2000 Euro anbieten.
Mesa, Engl, Framus sind eher "Prestigemarken".
 
Nee, ENGL und Framus sind nicht prestige - das, was die teuer macht, sind unter anderem die hohen Lohnnebenkosten in D.
ENGL haben im Übrigen allgemein den Ruf, steril zu klingen.

@demuelli: Was is an Marshall so teuer? Im Vergleich zu Engl sind die ja wohl günstig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben