ENGL RÖHRENPOWER (no MARSHALL!!!)

  • Ersteller tomdelonges-son
  • Erstellt am
Kann mir hier jemand bitte erklären warum ein ENGL Amp die spieltechnik kaputt machen soll? Is doch auch "nur" n verstärker...

PS:
Ich mag ENGL und Marshall :p
Mesa is zu teuer... :mad:
 
hab ja erst zig mal gesagt, dass ENGL sehr komprimiert klingen. Das heißt, du wirst deine Anschlagstärke nicht gut trainieren können - wenn du dann auf nen offeneren Amp umsteigst, wirst du merken, was du Jahre lang für eine seltsame Technik eintrainiert hast.
 
das ist aber auch bei fast jedem 30W-transenamp so.

und ich glaube kaum, dass jemand einen engl als ersten amp hat.


ich würde nicht alle engls in den gleichen top werfen. bei fireball ok, powerball hab ich noch nie gespielt, savage und neuer SE IMHO überhaupt nicht......!

screamer und thunder hab ich noch nie gespielt.... :cool:


mfg kusi
 
Ich glaub ganz einfach, dass der kleine Tom sich nicht so ganz im klaren darüber ist, wer alles Marshall spielt. Wenn ich mich recht entsinne haben sogar KoRn und Slayer für einige Alben im Studio nen JCM900 benutzt. Und die haben einen "fetten" (ich hasse diesen Begriff) Sound. Und Kill Em All wurd doch auch mit nem Marshall aufgenommen.
 
slayer spielten jcm800ers mit nemm eq im loop, und metallica hatten auf KeA eine proCo ratte davor.

muss aber ehrlich zugeben, dass mir der sound KeA und der frühe slayersound nicht gefällt.


mfg kusi
 
mein fireball komprimiert,das soller auch :p offenen sound gibts woanders! :D
 
kusi schrieb:
das ist aber auch bei fast jedem 30W-transenamp so.
mfg kusi
für nen 30 WAtt Halbleiteramop gibst aber längst nicht so viel aus...
 
sers lauch, guter beitrag
 
der lauch..was ist den hier los
 
gibt doch nix übern Marshall JCM 800 :great:

MFG Dresh
 
Was habt ihr eigentlich für ein Problem wenn jemand sagt Marshall ist scheiße?

Ich würde mir auch NIE (sag niemals nie junge) nen Marshall zulegen, weil mir der Klang einfach nicht gefällt und das obwohl ich aus dem Hard`n`Heavy bereich komme.

Ist doch kein Problem oder?
 
dunkelelf schrieb:
Was habt ihr eigentlich für ein Problem wenn jemand sagt Marshall ist scheiße?

Ich würde mir auch NIE (sag niemals nie junge) nen Marshall zulegen, weil mir der Klang einfach nicht gefällt und das obwohl ich aus dem Hard`n`Heavy bereich komme.

EDIT: aber ich find den Thread ziemlich sinlos. weil er ja eigentlich schon geschrieben hat was er will. naja ;)


Ist doch kein Problem oder?

ne ist kein prob. weil jeder nen anderen geschack hat. aber ein marshall ist nicht scheiße, er klingt nur anders.

MFG Dresh
 
dunkelelf schrieb:
Was habt ihr eigentlich für ein Problem wenn jemand sagt Marshall ist scheiße?

Ich würde mir auch NIE (sag niemals nie junge) nen Marshall zulegen, weil mir der Klang einfach nicht gefällt und das obwohl ich aus dem Hard`n`Heavy bereich komme.

Ist doch kein Problem oder?

hi dunkel, es ist wie beim musizieren, es kommt nicht darauf an was man spielt, sondern wie!

lw.
 
Dreshmaker schrieb:
ne ist kein prob. weil jeder nen anderen geschack hat. aber ein marshall ist nicht scheiße, er klingt nur anders.

MFG Dresh

ausnahmen bestätigen die regel:marshall mg....

der 800 ist aber einfach geil,stimmt schon
 
edeltoaster schrieb:
ausnahmen bestätigen die regel:marshall mg....

der 800 ist aber einfach geil,stimmt schon

wollt das mit dem MG zuerst auch schreiben :p

aber hatte kein bock das wieder tausend leute rummeckern :-/

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben