ENGL SAVAGE60

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
Hy!

Hab einen Marshall JCM 900 Dual Reverb mit 50 Watt und bin am überlegen mir nen ENGL SAVAGE60 zuzulgen und wollte mal fragen inwiefern der vom Sound her geiler ist(Clean,Verzerrung und Druck)
und wollte mal diverse Meinungen dazu hören.

Danke

Greez

Mas01
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal, dass der Marshall Clean besser klingt (ENGL finde ich nicht so flexibel bei Cleansounds), die Zerre... wie soll man es beschreiben.. ist gröber... klingt, sagen wir mal, böser... (mir fällt nix besseres ein).
Ich persönlich mag es so.
Behälst Du den anderen, oder willst Du den verkaufen?

Grüße...
 
Engl klingt im Distortionbetrieb eher kompensierter, fätter.
Marshall wohl etwas schriller.

Also ich würde den Engl 100mal vorziehen.
 
geht mir genau so

und clean...weiß nicht. ich hab den savage noch nie gespielt, aber der powerball hat nen hammer cleansound
 
Danke mal!

Hab hier im Forum irgendwo gelesen das mit einem Equalizer ziemlich fette drückende Sound hinzubekommen sind mit dem Savage 60 zum einen stimmt dies und zum anderen wie ist der Amp bezüglich Flexibilität für andere Musikrichtungen z.B. Nirvana oder AC/DC?
@Maddin falls ich mir nen Savage 60 zulege verkauf ich den Marshall.


Greez
Mas01
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben