Engl Screamer matscht und ist zu leise

SADIC
SADIC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
17.12.06
Beiträge
1.168
Kekse
13.059
Ort
Altenburg
Hallo!
Bevor der Hinweis kommt: Der Amp ist schon beim Techniker. Er bekommt _erstmal_ neue Röhren (komplett) und dann wird weiter gesehen. Ich möchte nur wissen, ob da noch mehr im Argen sein könnte. Ist auch nicht mein Amp, aber ich kümmere mich aufgrund Technik-unerfahrener Kollegen drum.
Es handelt sich um den Engl Screamer 50 Combo, den älteren mit Chrom-Blende. Wurde ohne Zusatzbox gespielt und als Effekt einzig ein Wah-Wah davor benutzt. Es sind Original-Röhren drin (noch).

Symthome:
- Er ist zu leise. (Master auf 12 Uhr kann man sich trotz nicht zimperlicher Vorstufeneinstellung noch gut daneben unterhalten. Röhren glühen noch alle.)
- Er matscht. (Denke ich liegt an Drop C# und einem sehr lautem Drummer. Da kommt die Membran an die Kotzgrenze.)
- Er setzt sich nicht mehr durch. (Er kommt auch gegen einen anderen Amp der, laut unseren Ohren, genauso laut eingestellt ist. (Fender FM212) )

Vielen Dank schon im Vorraus,
Mfg Sadic
 
Eigenschaft
 
Ich bin kein Amp Experte, aber zuerst hätt ich mal geschaut, ob alle Röhren noch glühen, bevor er zum Tech geht. Ich vermute, da ist eine durch :gruebel:
 
Oh sorry, ich war sicher, alles gelesen zu haben :bang:

Der Wille zählt ja, nech :weird:
 
Es ergeht noch der sachdienliche Hinweis, dass ein Glühen der Röhre kein Garant dafür ist, dass die Röhre in Ordnung ist. Auch kaputte Röhren können noch glühen!
 
Stimmt, aber Röhren kommen so oder so neue rein. Die wären vom Alter und der Betriebsdauer eh dran. Es geht eher drum ob da noch mehr kaputt sein könnte. (Speaker z.B.)
 
Es ergeht noch der sachdienliche Hinweis, dass ein Glühen der Röhre kein Garant dafür ist, dass die Röhre in Ordnung ist. Auch kaputte Röhren können noch glühen!
könnte auch eine halbe vorstufenröhre hin sein, das hatte ich mal beim fireball 60 mit ähnlichen auswirkungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben