engl screamer vs. engl fireball !

  • Ersteller zakk wylde
  • Erstellt am
Nja gut, unter 300 Euro war wohl doch was zu früh gefreut (kommt davon wenn die Auktion noch über nen Tag geht).
Also der ist wohl 5-6 Jahre alt..und als einziger Mangel ist da wohl dass der Volume-Regler im Bereich zwischen 0 und 1 noch nicht anspricht, aber das wär ja verschmerzbar.
Bis wohin wärs denn sinnvoll da zu gehen? also für so einen 5-6 Jahre alten Fireball. Ich will ja nicht blind drauflosbieten..
 
:p
Du hast gedacht bei ebay fällt ein fireball für 300 für dich ab? Ich dachte du kennst persönlich jemanden, der ihn dir vermachen will.
Der billigste fireball, den ich bei ebay gesehen hab, wechselte für 550 den besitzer, der teuerste für 802.
Jetzt kannst du dir ausrechnen, wie weit es für dich lohnen würde mitzubieten.
Meine prognose: > 650 euro

viel glück!
 
für 650 kriegste mit sicherheit keinen. die preise liegen so ziemlich bei 750-800€
nen screamer kriegste für 650.

hab "damals" an die 10 ENGLs ver und gekauft. die preise sind mir ganz geläufig. da ENGL die preise ja sogar noch etwas aufgestockt hat dürften 850 keine seltenheit sein bei nem fireball.
 
für 650 kriegste mit sicherheit keinen. die preise liegen so ziemlich bei 750-800€
nen screamer kriegste für 650.

hab "damals" an die 10 ENGLs ver und gekauft. die preise sind mir ganz geläufig. da ENGL die preise ja sogar noch etwas aufgestockt hat dürften 850 keine seltenheit sein bei nem fireball.

Ich hatte meinen für für 650 im flohmarkt geparkt, wollte niemand haben. Bei ebay hat er mir 700 gebracht. Zu der zeit gingen auch fireballs für unter 650 raus. Ist also sehr wohl möglich, augen auf beim fireball kauf!
850?? Verwechselst du das gerade mit nem 5150?
 
850 kommt mir auch was viel vor. Der Neupreis ist ja grad mal 150 Euro drüber..

Hab den jetzt für 600 bekommen. Da ist dann denk ich noch ne 212er Box im Budget drin :)
 
ja super 600!!
Hastn dir geschnappt? guter preis wäre das!
 
Jup, hab ich. Andernfalls hätt ichs mit dem plüschigen versucht :D
 
glückwunsch und viel spass mit einem der geilsten amps die man für geld kaufen kann :great:
 
Auch von mir glückwunsch, bei dem preis kann man nich meckern.
Noch ein hinweis von mir: ich hatte den fireball an der Harley benton 212er mit V30 und er hat mir gar nich gefallen, obwohl alle gesagt haben, dass er perfekt mit V30 harmoniert. Mir fehlte da low end, zumindest bei dieser box.
Bevor du also blind irgend eine box kaufst, versuch erstmal ein paar zu testen. Ich hab mich im nachhinein ein bisschen über die HB 212er geärgert...

Viel spaß mit dem amp!
 
der Fireball kommt wirklich gut an einer Behringer BG412S (also die mit Jensen Speakern)
ist seltsam das ich mal ne Beheringer-Box empfehle, aber die ist wirklich brauchbar, auch wegen der zur Seite abgewinkelten Speaker oben.

Gruß Robi
 
Danke :)
Naja ich werd ne 212er kaufen. Wenn ich den Amp hab geh ich ins Guitar Center und guck mich mal um was ich so finde..gibts die 212er Standard von Engl eigentlich auch im "Querformat"?
 
gibts die überhaupt im hochformat? ^^
 
Mh ja die hatte ich auch gesehen. Liegt aber über meinem Budget..die Standard ist die Obergrenze.
 
Danke, die hört sich gut an :) Wird notfalls einfach umlackiert. :D
 
kann man ein tolex einfach so umlackieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben