ENGL SE mit weißer Innenbeleuchtung?

RG2620
RG2620
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Registriert
26.08.07
Beiträge
27
Kekse
0
Hi!

Ich bin am überlegen, ob ich mir nen ENGL SE zulege. Hätte da was in Aussicht, der Amp würde nur ca. 100 km entfernt stehen..also könnte ich schauen, ob alles funktioniert...

Allerings viel mir bei den Bildern auf, dass seine Innenbeleuchtung weiß erscheint. Gibts das? Schauts euch mal an! Der Verkäufer hat auch hier im Forum inseriert. ICh glaub, er hat ihn auch vor nem guten Monat hier erworben...vielleicht kann der Erstbesitzer ja dazu was sagen!

Ach noch ne Frage am Rande! Stimmt es, dass man die 6l6 Version nicht so einfach auf EL34 umrüsten kann?

Greets, josh

Ps: Hier der Link zu dem Bild: www.jmk-audio.de/Engl_SE.jpg
 
Eigenschaft
 
wo ist denn da was weiß auf den bild? schaut doch ganz normal aus.
 
Also ich glaube nicht das das wirklich weisse Beleuchtung sein soll, sondern nur eine schlechte Lichtungünstige Aufnahme ist.
Wenn er es jedoch angegeben hat als weisse Beleuchtung hat er die wohl möglich umgebaut von Rot oder Blau auf weiss. Ist Alles kein Problem!

Die Endstufen Röhren lassen sich ohne Probleme tauschen! Ob 6l6 oder EL34! Einfach im Handbuch nachschauen.
 
die lämpchen wurden farblos mit der zeit,war bei meinem auch!
ich hab mit porzellanfarbe drübergemalt,unser guter matze hier hat es wahrscheinlich nichtmal bemerkt ;)
 
Also ich habe nachgefragt und er hat gemeint, dass die Innenbeleuchtung weiß sei! D.h. ja, jemand hat sich am Amp zu schaffen gemacht....weil das originale Rot (ist ja die 6l6-Edition) ist viel krasser!

Ja gut...irgendwo hier im Forum muss der Verkäufer wahrscheinlich rumschwirren, von dem er ihn Anfang bis Mitte Juli gekauft hat! Der von dem ich ihn abkaufen könnte, trägt im Forum den Namen "Cronos Beyond"...also wenn sich der Erstbesitzer melden könnte und mir sagen, was es mit der weißen Innenbeleuchtung auf sich hat, wär ich dankbar!

Zu den Röhren: In nem anderen Thread habe ich gelesen, dass man anscheinend problemslos von el34 auf 6l6 umstellen könnte, aber nich von 6l6 auf el34, da die el34er mehr Leistung bringen würden (ca. 15%) und der 6l6-Amp dafür nicht ausgelegt sei.
Stimmt das?

Greets, josh
 
der hat nix umgebaut,die bleichen einfach nur aus.
 
Wieso sollten LED`s ausbleichen? Schon komisch! Werde dann mal andere verbauen. Obwohl es mir eigentlich scheissegal ist wie die Leuchten!
 
deine halten,hab mich extra im bastelbereich informiert was für hohe temperaturen gut ist!
--> porzellanfarbe! (die will sogar eingebrannt werden)
 
(ich bin der Verkäufer)

Wie ich schon sagte, an dem Amp wurde weder vom Erstbesitzer, noch von mir jemals irgendetwas modifziert, bis auf die Vorstufenröhren.
 
Allerings viel mir bei den Bildern auf, dass seine Innenbeleuchtung weiß erscheint. Gibts das?

Also bei mir sieht das genauso aus. Die bleichen tatsächlich aus. Is mir aber wurschd, solange das Teil gut klingt.... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben