ENGL Steve Morse Signature E656 - User Thread

  • Ersteller paralyzer
  • Erstellt am
Werd mal sehen,was ich aus dem gm noch rauskitzeln kann....
Hab es lange zusammen mit dem Powerball I benutzt.Aber da wurde auch vieles verdeckt.
Den JVM hab ich nur einige Wochen gespielt.Das war ein Vollflopp.Die OD Kanäle waren nicht zu gebrauchen.
Da hab ich mit dem gm nicht groß gearbeitet.
Das Boss GT-Pro hatte ich auch ne Weile.Fand ich zusammen mit dem Powerball nicht so toll.Vielleicht hat einfach die Combi nicht gepasst.
Irgendwie ist der Weg wohl nie zu Ende.......:)

- - - Aktualisiert - - -

[E]vil;6540563 schrieb:
das liegt am gm würd ich sagen. ich hatte das teil auch eine weile an verschiedenen amps und war verdammt froh als ich es endlich gegen ein boss gt-pro ersetzen konnte :D


denk schon, vor allem die optik ist ja sehr... speziell...

Da hast du Recht.
Ich steh drauf.Eben weil er etwas "anders" aussieht.
Der, in deinem Profilbild, reitzt mich übrigens auch extremst....:engel:

- - - Aktualisiert - - -

[E]vil;6540563 schrieb:
das liegt am gm würd ich sagen. ich hatte das teil auch eine weile an verschiedenen amps und war verdammt froh als ich es endlich gegen ein boss gt-pro ersetzen konnte :D


denk schon, vor allem die optik ist ja sehr... speziell...

Da hast du Recht.
Ich steh drauf.Eben weil er etwas "anders" aussieht.
Der, in deinem Profilbild, reitzt mich übrigens auch extremst....:engel:
 
Soo.....
Heute war erste Bandprobe mit dem SM.
Ich sag mal: Licht und Schatten.
Was aber nicht am Amp liegt!

Wir machen Rock Cover.Also brauche ich schon einige verschiedene Sounds.Zudem spielen wir in zwei Stimmungen.Normal und Flat.Das bedingt verschiedene Gitarren.
Dazu kommen unterschiedliche Lautstärken für Lead oder Fills.
Natürlich hatte ich im stillen Kämmerlein schon vorgearbeitet und entsprechende Presets (incl.Chorus/Delay usw.)vorbereitet.
Aber wie immer: Was @home gut klingt,taugt seltenst für die Band.....
Erstmal hab ich mehr Mitten reingeschraubt.Mitten runter klingt immer toll,wenn man alleine spielt.Trägt halt schön und Fehler fallen weniger auf.
Nur geht man in der Band unter.Aber das ist ja nix neues..
Ich werde noch ne Weile zu schrauben haben,bis es mir taugt.Aber der Grundsound stimmt.Das wird !
Was mir noch aufgefallen ist: Mit den Bässen sollte man sparsam umgehen,sonst brauchts keinen Basser in der Combo.
Lange Rede,kurzer Sinn.
Der nächste Gig ist in 4 Wochen.Da bleiben max. vier Bandproben.Das wird mir nicht reichen,um den Amp sauber einzustellen.Da sind seine vielen Möglichkeiten Segen und Fluch zugleich.
Den Gig werde ich wohl noch mit dem Vetta spielen müssen.Welcher auch nicht übel ist.Brauchte aber auch Zeit.....
Nur geht nix über Röhre.Da liegen Welten zwischen.So n Digi Amp ist praktisch und ne gute Kompromisslösung.Nicht mehr und nicht weniger.

Und jetzt wirds Zeit ins Bett zu gehen.Schon wieder viel zu spät.....:rolleyes:
 
Hi Leute,

hab da ne Frage:

Mittlerweile komme ich mit dem Amp sehr gut zurecht und bin mit den Sounds sehr zufrieden.
Was mir aber aufgefallen ist: Handys mag er null.
Diese typischen Störgeräusche, durch Handys in der Nähe, sind mir bei anderen Röhrenamps nie so extrem aufgefallen.
Ist der Engl Steve Morse da empfindlicher als ander Amps ??

Grüße
 
Hi,

der SM reagiert in der Tat sehr empfindlich auf Handy's etc. Ich hatte auch immer Probleme ohne Noisegate keine unschönen Feedbacks zu bekommen. Ich hatte den amp mal beim Ampbauer, der sagte dass das Konstruktionsbedingt ist. Ein fieses Mittenpfeifen, weshalb es ja auch das Noisegate gibt. Leider war das auch einer der Gründe weshalb ich ihn verkauft habe. Der Amp ist nur wenig bandtauglich, da er sich nur über Lautstärke definiert oder über komplexe Mittenstellungen, die mir nicht lagen.

Gruß
Marcel
 
Hi Marcel,

ich hatte schon einige Röhrenamps.Aber so extrem kenne ich das nicht.
Im Proberaum kann man die Handys ja ausschalten.Aber was mache ich beim Gig ??
Ist mir anfangs auch nicht so aufgefallen.Aber je lauter,je nerviger.
Den Sound an sich finde ich nicht schlecht,komme auch gut durch.Da war es mit dem Powerball schon schwerer.
Aber ich denke,ich werd mich vom SM trennen.....

Grüße
Uwe
 
Hi Uwe,

ich bereue meinen Verkauf überhaupt nicht, der Amp ist für einen Engl schon gut, aber kein Vergleich zu den anderen Amps die ich hatte und habe.

viel Erfolg

Marcel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben