ENGL Powerball - User Thread

von SlashMeetsKirk, 08.02.06.

  1. SlashMeetsKirk

    SlashMeetsKirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #1
    Heyho

    So zackig kanns gehen, wenn man ein gutes Angebot bekommt.. hab nun auch ein Powerball. In zwei Wochen kommt dann noch die ENGL 412er Vintage-Box. :great:

    Wollt euch mal nach euren Settings fragen, postet doch mal, welche Einstellungen / Kanäle ihr für welchen Sound benützt. Werd meine dann auch posten, wenn ich sie gefunden hab ;)

    Cheers
    Chris
     
  2. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 08.02.06   #2
    ui, toller thread und herzlichen glückwunsch zu deiner neuerwerbung!

    ich spiele ebenfalls den powerball, allerdings in verbindung mit ner marshall 1960BV mit vintage30 speakern. gesamtbild gefällt mir wesentlich besser als z.b. in verbindung mit den engl-boxen.

    hier ein pic vom amp:

    [​IMG]

    settings poste ich wenn ich wieder zuhause bin :D aber grundsätzlich hab ich in den zerrkanälen die zerre höchstens auf 10 uhr gestellt. was mir ganz gut gefällt ist im crunch kanal auch mal etwas mehr zerre zu geben und im cleankanal teilweise sauviel gain rein, das es auch schon zu crunchen anfängt. ich spiel teilweise rage against the machine im cleankanal mit zerre sauweit offen. das kommt echt geil !
     
  3. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 08.02.06   #3
  4. ChristophBlubb

    ChristophBlubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Hermeskeil, nähe Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #4
    spiel auch powerball, allerdings mit ner rivera 2x12er.

    den vierten kanal benutz ich fast ausschließlich für solos, für verzerrte rhythmus-sachen den dritten (in der coverband mit anderen settings als in der metalband.)
    gain geht aber auch bei mit nicht über 10 uhr, in der coverband meistens sogar 9 uhr.

    settings kann ich später posten, en bildchen evtl auch, mal sehen.

    edit: bild is online, en bisschen dunkel, aber mit markieren erkennt man was. :D
     

    Anhänge:

  5. Bertram303

    Bertram303 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    19.05.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.06   #5
    Hab ihn auch!

    Mit einer ENGL V30 4x12 zusammen
    Spiele Rhythmus- Riffs im 4 Kanal, wobei ich das Gain nicht weiter als halb aufgedreht habe...
    und das bei Deathmetal! Der 4. Kanal ist allerdings in "focused" geschalten.
    Bei Shred-Solos verwende ich ab und zu den 3. Kanal
    ;)
     

    Anhänge:

  6. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 11.02.06   #6
    Man das Bild ist echt der Hammer ^^ :D
    bis denne
    nils
     
  7. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 12.02.06   #7
    ich habe auch bis vor kurzem nen powerball gehabt und muss sagen das es ein hammer amp ist. wenn ich wieder in ner band spielen würde würde ich den sofort wieder kaufen. nicht nur wegen den hi gain sonds sondern vorallen wegen dem clean sound.

    habe das dingen zusammen mit ner marshall 1960av und nem rocktron replifex und g-major gespielt. hat mir sogar etwas besser gefallen als mit der engl box. die war mir etwas zu basslastig.

    x-man
     
  8. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 12.02.06   #8
  9. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 12.02.06   #9
    Ja. :screwy:
     
  10. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 27.02.06   #10
    hab auch n powerball juhu ^^

    hab aber im mom keine fotos !!

    settings haue ich auch bald rein ^^

    aber brauche für mein bruder weil er keine ahnung hat... settings von caliban !! hat jemand die ?

    oder irgentwelche settings von bands die den powerball zocken


    thx mfg ben
     
  11. Hexer

    Hexer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    76
    Erstellt: 28.02.06   #11
    bin ebenfalls Powerball spieler, V2 um genau zu sein. läuft über ne ENGL 212VH (horizontale 2*12er).
    settings werd ich erstmal noch nicht posten, da ich grade erst komplett neue röhren drinn habe und erstmal noch ein bissl rumschrauben muss bis ich komplett zufrieden bin.
    hab dummerweiße auch grad keine komplette band zur verfügung um da alles passend einzustellen, aber mit etwas glück ändert sich das bald wieder (suchen grade drummer und bassist)

    habe jetzt SED 6L6 in der endstufe und die vorstufe jeweils mit 2 JJs (gain-stufen) und 2 EHs bestückt. gefällt mir ziemlich gut bis jetzt, muss aber wie gesagt noch ein bissl zeit mit verbringen
     
  12. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 28.02.06   #12
    hehe genau meine settings an röhren?abgeschaut;) ?

    caliban settings,gain kurz unter halb im 3. oder 4.kanal (hab nur den fireball) etwas mehr mitten,focused,presence nach belieben...der rest mittig müsste eigentlich schon genügen
     
  13. Hexer

    Hexer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    76
    Erstellt: 28.02.06   #13

    öööööhhhhhmmmmmmmmmm........... nein, hab ich mir ganz allein ausgedacht :)

    :D ne, wusste nicht, dass du die auch so spielst
     
  14. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 28.02.06   #14
    hätte ja sein können,hab das in mehreren foren genau so propagiert!!macht imho gut was aus,ein ganzes tsück geiler als vorher!
     
  15. Exhumation

    Exhumation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.02.06   #15
    Speiele auch ENGL Powerball V2 über eine ENGL Std. Box. Fett fett fett.
    [​IMG]

    Sieht man den zwar nicht ganz so gut aber trotzdem tolles Bild. :p
     
  16. ChristophBlubb

    ChristophBlubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Hermeskeil, nähe Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #16
    wuahaha schick schick...

    nachdem ich den thread wieder vergessen und heute nur gesehen hatte, weil was neues drin war, mal meine settings.
    vorerst für clean & crunch sowie "rock"rhythmus-sound (alle einstellungen für gitarre auf e gestimmt):

    clean & crunch: (in uhrzeiten)

    gain: 13:00
    bass: 14:30
    mid open: 12:00
    mid foc.: 12:30
    treble clean: 11:00
    treble crunch: 11:30
    depth: 15:00
    presence: 13:30

    rhythm-sound, dritter kanal:

    gain: 9:00 - 10:00
    bass: 13:00
    mid open: 12:00
    mid foc.: 12:30
    treble: 10:00
    depth:15:00
    presence: 13:30


    am setting für meine metalband bin ich momentan wieder am feilen, wenn ich fertig bin poste ichs.
    edit: ich hab die erste version, werd ich wohl auch nix dran ändern.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 28.02.06   #17
    und ein 5150 dabei,passt das gut zusammen?könnt's mir schon vorstellen...;)
     
  18. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 28.02.06   #18
    Nettes Bild... aber dein Kittel ist dreckig und du blutest am Arm...
    hööhööhööööhööö
    (Entschuldigung... kein Karneval gefeiert...)
     
  19. Exhumation

    Exhumation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.02.06   #19
    Das ist nich zu Karneval, so treten wir immer auf. :p

    Es mag an der Einstellung des Peavy gelegen haben aber ich fand es nicht gut. Kein Druck. Total unscheinbar gewesen die Gitarre. Aber der war auch wirklich merkwürdig eingestellt.
     
  20. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 28.02.06   #20
    mh etwas schade!mein bandkollega verkauft jetzt sein rack (siehe meine sign) und holt sich nen 6505+,der dann zusammen mit meinem fireball tönt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping