ENGL Steve Morse Signature E656 - User Thread

  • Ersteller paralyzer
  • Erstellt am
paralyzer
paralyzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.23
Registriert
05.03.09
Beiträge
68
Kekse
0
HeyHo Leutz!
Da es noch keinen Engl Steve Morse Sig. User Thread gibt ;-)

Posted doch mal welche Einstellungen / Kanäle ihr für welchen Sound benützt. :great:

Greets
Martin
 
Eigenschaft
 
Hier mein SMS mit Box in schwarzem Alligator Kleid. Sieht mein Meinung nach extrem p*rn* aus! :great:
In der Endstufe sind 5881 anstatt der original verbauten EL34 am Werk.
 

Anhänge

  • 193651_1717812104043_1200459098_31632645_4424753_o.jpg
    193651_1717812104043_1200459098_31632645_4424753_o.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 583
Echt sehr schick mit dem Alligator-Tolex. Hast du das selber drauf gezogen oder wie hast du das gemacht?
 
Wow,top!
Richtig geil!:great:
 
Echt sehr schick mit dem Alligator-Tolex. Hast du das selber drauf gezogen oder wie hast du das gemacht?

Ich hab das Top und die Box nicht selbst bezogen :D Man könnte sagen ich hab so meine Connections ;)
Der arme Mensch, ders machen musste war nicht wirklich begeistert, weil das Tolex eher schwierig drauf zu ziehn war. Von dem her bin ich froh, dass ichs nicht selbst gemacht hab.

Wow,top!
Richtig geil!:great:

Danke für die Blumen :)

Mich beschleicht die Befürchtung, dass es nicht wirklich viele Steve Morse Signature User gibt.. :(
 
Der Amp scheint echt nicht so weit verbreitet zu sein. Ich hatte mal für etwa einen Monat einen bevor ich ihn dann aus Geldmangel verkaufen musste.
 
Aye, sieht wohl so aus. Dabei klingt er wirklich richtig gut. Ich werd bei Gelegenheit mal n paar samples aufnehmen oder so.
 
Hi zusammen! Habe seit neustem auch den Steve Morse! Hat jemand den grad in der Nähe? Ich bräuchte die beiden eingezeichneten Höhen, aber mein Amp steht 2h weg im Bandraum. Wäre echt toll!E_656_back (1).jpg
 
Hallo zusammen,

gibt es wirklich so wenig Nutzer ? Ich Spiel den jetzt schon über 2 Jahre und bin immer noch begeistert.
 
Hi !!

Seit heute steht der Amp auch bei mir !!

Leider werde ich erst am WE richtig Zeit finden,mich mit dem Teil zu beschäftigen.
Konnte heute nur kurz die Grundsounds anchecken.
Meine Tochter fand,es sei ein guter Tag sich den Arm zu brechen............

Aber eine Frage habe ich schon:
Ich möchte den Amp in Zukunft per Midi steuern.(FCB1010/G-Major)
Hab ich schon beim Powerball I eingesetzt.
Was ich aber beim Steve Morse S. nicht verstehe.Wenn ich den Amp pur,also nur Amp und Gitarre,ohne Board spiele,kann ich per Write keine Einstellung abspeichern.Ist das normal??
Hatte vorher kurz den JVM 410H,da ging das ohne Probleme.

Grüße in die kleine Steve Morse Signature Runde !! ;)
 
Wenn ich den Amp pur,also nur Amp und Gitarre,ohne Board spiele,kann ich per Write keine Einstellung abspeichern.Ist das normal??
musst den knopf halten bis er 3 mal blinkt. kann aber auch sein dass du erst nen pc befehl senden musst damit der amp weiss auf welchen patch er überhaupt speichern soll, wobei der beim einschalten allerdings normalerweise mit 1 starten sollte. einstellungen speichern ist allerdings eh relativ sinnfrei wenn du nichts zum umschalten dran hast ^^
 
Hi Evil,

schon klar,dass das sinnfrei ist.. ;)

Hab den Amp aber erstmal kurz durchgescheckt.
Da ist mir das aufgefallen.
Beim JVM konnte ich auch ohne Floorboard die Einstellungen pro Kanal abspeichern.
Wenn ich dann per Hand den Kanal gewechselt habe und zurück ging,war das entsprechend abgespeichert.
Das scheint wohl beim Engl so nicht zu wuppen.
Egal wie ich versuche zu speichern.Den "Write" Knob halte ich ca.1 sek,dann blinkt es dreimal und danach passiert nix weiter.
Oder ich halte den Knob durchgehend gedrückt.Dann blinkt es auch dreimal und Ende.
Ich muss anscheinend doch erst was anbinden.
Habe ja ein FCB1010 und ein G-major (plus Switcher/Looper von Exef)
Die Combi habe ich schon beim Powerball und dem JVM eingesetzt.
Aber die alte JVM Konfiguration erkennt der SM leider nicht korrekt.
Drehe ich den FX auf Dry kommt das Signal normal an.Drehe ich auf Wet,kommt zwar ein Ton (auch mit Effekt),aber irgendwie Wellenförmig (lauter/leiser) und unsauber.Da stimmen irgendwelche Settings nicht.
Ich verstehe auch n.n. was ich mit den 6 Dipp Schaltern auf der Rückseite veranstalten soll....??? (Aktuell 1 auf ON / 2-6 auf OFF)
Muss mich da am WE mal in aller Ruhe dransetzen.
Richtet euch auf Fragen ein... ;))
 
Beim JVM konnte ich auch ohne Floorboard die Einstellungen pro Kanal abspeichern.
Wenn ich dann per Hand den Kanal gewechselt habe und zurück ging,war das entsprechend abgespeichert.
Das scheint wohl beim Engl so nicht zu wuppen.
Egal wie ich versuche zu speichern.Den "Write" Knob halte ich ca.1 sek,dann blinkt es dreimal und danach passiert nix weiter.
Oder ich halte den Knob durchgehend gedrückt.Dann blinkt es auch dreimal und Ende.
weil du beim engl den kanal gar nicht von hand wechseln kannst, sondern nur innerhalb eines patches (~kanal) zwischen den modes clean, crunch, lead usw. umschalten kannst.
patches umschalten und gespeicherte sachen aufrufen geht nur per midi.

Ich verstehe auch n.n. was ich mit den 6 Dipp Schaltern auf der Rückseite veranstalten soll....??? (Aktuell 1 auf ON / 2-6 auf OFF)
die sind zum einstellen des midi kanals da.
 
[E]vil;6540256 schrieb:
weil du beim engl den kanal gar nicht von hand wechseln kannst, sondern nur innerhalb eines patches (~kanal) zwischen den modes clean, crunch, lead usw. umschalten kannst.
patches umschalten und gespeicherte sachen aufrufen geht nur per midi.

Hmm..stimmt,macht Sinn.




die sind zum einstellen des midi kanals da.

Schon klar.Nur weiß ich nicht welchen ich auf ON bzw OFF stellen muss.
Das wird wieder learning by doing.... :confused: :nix::bang::bahnhof:

Aber am Ende.... :great::rock:
 
Ich mach mal so... :great: und so...:rock:

Schön entspannt mit nem kühlen Pils und schon wuppt es !

Ein Kabel da raus ein anderes rein und schwupp lässt sich alles wunderbar schalten.
Über den Exef Switcher ist auch noch ein MXR Wylde Overdrive und ein alter Guv´ner eingeschliffen.
Klappt wunderbar.
Zudem kommt der SM klasse mit den Pedalen klar.Um Längen besser als die JVM Rauschkiste.
Bin grad extremst zufrieden.
Jetzt gehts ans Finetuning
Am WE gehts in den Proberaum.Bin gespannt wie er sich da schlägt.
 
Manual lesen ...??? ........ hatte ich auch schon drüber nachgedacht......muss auch so gehen.... hahaha..
Na,höchstens als letzten Ausweg.

Aber es funzt jetzt alles.
Nur gefallen mir die Effekte vom G-Major,die ich für den JVM gebastelt habe null.
Das Delay klingt wie in einer Höhle.
Da habe ich die nächsten Tage zu tun.Und laut klingts dann eh wieder anders.
Aber der Grundsound vom SM ist schon sehr,sehr geil.
Wunder mich,dass der so selten gespielt wird.Oder liegts daran,dass es ein Signature ist...?
Na,what ever.Ich denke,er bleibt länger.
 
Nur gefallen mir die Effekte vom G-Major,die ich für den JVM gebastelt habe null.
das liegt am gm würd ich sagen. ich hatte das teil auch eine weile an verschiedenen amps und war verdammt froh als ich es endlich gegen ein boss gt-pro ersetzen konnte :D

Wunder mich,dass der so selten gespielt wird.Oder liegts daran,dass es ein Signature ist...?
denk schon, vor allem die optik ist ja sehr... speziell...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben