Engl Thunder Reverb

  • Ersteller catosenex
  • Erstellt am
C
catosenex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.12
Registriert
02.09.07
Beiträge
173
Kekse
288
Ort
Kiel
Moin,
hab mir den Engl Thunder Revverb gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. aber ich bemerke zwischen voll auf/zu gedrehtem reverb einfach so gut wie keinen unterschied... kann es sein das der reverb kaputt ist oder is das bei dem amp halt so? und weiß jemand ob es probleme machen kann wenn ich andere röhren einbau als die die da eigentlich drin sind um einen einen anderen sound zu bekommen?
 
Eigenschaft
 
hi
du kannst den Sound schon beeinflussen indem du neue / andere Röhren einbaust(aber nur vom gleichen Typ!). Jedoch solltest du nicht zu viel erwarten, es handelt sich hierbei nur um Nuancen.
Zum Reverb:
Bei meinem Screamer war es nach nem Transport genauso. Nach ner weile hab ichs dann gemerkt und an den Anschlüssen des Halls rumgedreht, raus und wieder reingesteckt. Danach war wieder alles in Ordnung.
 
das hat es schon gebracht! danke!
 
Zum Reverb:
Bei meinem Screamer war es nach nem Transport genauso. Nach ner weile hab ichs dann gemerkt und an den Anschlüssen des Halls rumgedreht, raus und wieder reingesteckt. Danach war wieder alles in Ordnung.
bei meinem valvestate das selbe.
 
hi
du kannst den Sound schon beeinflussen indem du neue / andere Röhren einbaust(aber nur vom gleichen Typ!). Jedoch solltest du nicht zu viel erwarten, es handelt sich hierbei nur um Nuancen.

Würde ich nicht pauschalisieren, bei meinem Amp war z.B. ein großer Unterschied zwischen Sovteks und JJs. Aber das hängt vom Amp ab, bei den ENGLs sage ich jetzt mal pauschal, dass die Veränderung geringer ausfiehle
 
Ich hab ds Problem auch, hab kaum/keine veränderungen. Wo sind die Anschlüsse an denen man drehen muss?
 
Würde ich nicht pauschalisieren, bei meinem Amp war z.B. ein großer Unterschied zwischen Sovteks und JJs. Aber das hängt vom Amp ab, bei den ENGLs sage ich jetzt mal pauschal, dass die Veränderung geringer ausfiehle
hab meine preamp röhren im fireball (engl standard) gegen jj getauscht und der unterschied war ganz schön gewaltig. zwar kein komplett anderer sound, dafür erheblich fetteres klangbild.
 
[E]vil;2785510 schrieb:
hab meine preamp röhren im fireball (engl standard) gegen jj getauscht und der unterschied war ganz schön gewaltig. zwar kein komplett anderer sound, dafür erheblich fetteres klangbild.

Bei meinem Amp derselbe Effekt bei JJs, also scheint das wohl allgemein so zu sein :)
 
Scheint wohl echt auf den Amp anzukommen.
Ich höre bei mir auch Soundunterschiede, gerade wenn ich eine RubyTube gegen eine alte Siemens ausgetauscht habe, aber wie schon gesagt, der Sound verändert sich nicht grundlegend.
@Schoto:
Aus deinem Ampchassis geht ein doppeltes Kabel, welches sich dann auftrennt und mit einem roten und einem weißen Stecker zum Reverbtank geht. An diesen Anschlüssen einfach rumdrehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben