ENGL Tube Rackhead 860 Röhren

rwgit
rwgit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
04.08.09
Beiträge
158
Kekse
8
Hallo,

im Rackhead sind EL84 Endstufenröhren drin. Hab nicht so viel Plan, könnte man auch 6L6 reinmachen? Hab gehört, dass es auch rauscharme Röhren gibt, worin liegt der Unterschied zu herkömmlichen?

50 Watt -> 2 Endstufen, für jede 4 EL 84

Einfach mailen im Thread, wenns noch fragen gibt...
 
Eigenschaft
 
warum röhren wechseln? gibts da gründe für?
was versprichst du dir von den 6L6?

wenn du angst hast wegen druck oder falls du vorurteile gegen die el84 hast, lies zunächst bitte in
diesen Thread

wenn du an einem röhrenwechsel interessiert bist liest du:
Hier

die röhren sind auf jeden fall nicht einfach so direkt austauschbar

allgemein könntest du auch im rack&midi forum auf mehr infos und user des rackheads treffen ;) aber vielleicht ist dir mit den links in meinem post schonmal ein bischen geholfen.

gruß, Kueh

PS: die SuFu hilft in der regel IMMER, auch bei allen röhrenfragen ;) einfach mal el84 und 6l6 eintippen, da kommt bei mir schon einiges
 
Röhren sind noch gut, aber ich wollte wissen, wie sich der Sound verändert, bevorzuge aber wohl eher die EL84, Necrophagistsound!!!!!!!
 
wenn da EL84 drinn sind, passte keine 6L6 rein..
 
Es gibt zwar Adapter so dass man EL34 und 6l6 durch EL84 austauschen kann, aber andersrum ist mir bisher noch nichts untergekommen.
Ich hab den gleichen Amp, ich stimme zu: Necrophagistsound!
 
Röhren Wechseln geht nicht einfach so, EL84 haben ne wesentlich kleinere Versorgungspannung, ich glaube kaum, dass man 6l6 damit betreiben kann. Davon abgesehen ist der Aufbau vom 860 so ultrakompakt, dass du die Röhren wahrscheinlich eh nicht ins Gehäuse bekommen würdest.

Davon abgesehen ist der EL84 Sound vom 860 total geil, habe neulichs auch endlich einen günstig schiessen können. Ich jage jetzt den Preamp vom Marshall 410H in die Endstufe vom 860... Ein Traum... :great:
 
Röhren Wechseln geht nicht einfach so, EL84 haben ne wesentlich kleinere Versorgungspannung, ich glaube kaum, dass man 6l6 damit betreiben kann. Davon abgesehen ist der Aufbau vom 860 so ultrakompakt, dass du die Röhren wahrscheinlich eh nicht ins Gehäuse bekommen würdest.

Davon abgesehen ist der EL84 Sound vom 860 total geil, habe neulichs auch endlich einen günstig schiessen können. Ich jage jetzt den Preamp vom Marshall 410H in die Endstufe vom 860... Ein Traum... :great:

EL84 haben ausserdem n anderen Sockel als 6l6 und Konsorten, das klappt also hinten und vorne nicht ^^
Der Rackhead ist das beste Gegenbeispiel für die die meinen man bräuchte 150 Watt aus 6l6 sonst gäbe es keinen Druck und Sound :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben