Englische Einstellung

  • Ersteller Spock's_Sunglass
  • Erstellt am
S
Spock's_Sunglass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.12
Registriert
17.03.04
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Vulkania
Hi,

ich schreibe ein Essay über die Entwicklung von E-Gitarren in der populären Musik und krieg nicht raus was "Englische Einstellung" auf Englisch heißt. :screwy:
Klar, ich kann's wörtlich übersetzen, aber da gibt es bestimmt einen spezifischen Ausdruck.

Wäre super, wenn das jemand weiß!
 
Eigenschaft
 
Hi,

was meinst Du mit Einstellung? Wenn es technisch bezogen ist, dürfte es "english setting" heißen. Wenn es um die Lebensweise/Lebenseinstellung geht "The english way of life...".

mfg. Jens
 
-do_john_86- schrieb:
was meinst Du mit Einstellung? Wenn es technisch bezogen ist, dürfte es "english setting" heißen. Wenn es um die Lebensweise geht "The english way of life...".

Ich glaub, er meint "alle Regler rechts". Wie die Briten das nennen, keine Ahnung. Vielleicht nennen die das "deutsche Einstellung" :D

Frankfurter in Wien, Wienerle in Frankfurt.

Aber vielleicht heissts auch wirklich "british settings" oder so ;)
 
british settings, (to) setup your amp the british way,a bristish style setup...
 
@Ray
Na, dann würde ich mal auf "British Hi-Gain" tippen. So nennt sich das im Üblichen bei den meisten Modellern... :)
 
-do_john_86- schrieb:
@Ray
Na, dann würde ich mal auf "British Hi-Gain" tippen. So nennt sich das im Üblichen bei den meisten Modellern... :)
Hm ne, ich glaub der Begriff kommt aus ner Zeit als es HiGain im heutigen Sinne noch nicht gab ;)
 
Also was das Thema betrifft kenn ich nur die "British settings" bzw das "British setting" und das bedeutet eben alle Regler am Amp nach rechts bis zum Anschlag
 
On the Rocks schrieb:
Also was das Thema betrifft kenn ich nur die "British settings" bzw das "British setting" und das bedeutet eben alle Regler am Amp nach rechts bis zum Anschlag

Jo, das würde ich bestätigen :great:

Cheers
 
Slider schrieb:
Jo, das würde ich bestätigen :great:

Cheers

Das war doch schon am Anfang geklärt...
Ich wäre auch mal für "British setting", da man ne Menge plausibler Ergebnisse bekommt, wenn man es bei Google eingibt (zusammen mit "Marshall" oder "amp").
 
Alles klar, macht Sinn!

Vielen Dank! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben