E-Gitarre: Einzelteile-Benennung

  • Ersteller Shagrat
  • Erstellt am
Shagrat
Shagrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.07
Registriert
13.06.04
Beiträge
562
Kekse
67
Ort
Schweiz
Hi all!

Weiss jemand von euch ne Seite im Web wo man ein Bild von ner E-Gitare sieht, wo die Einzelteile benennt sind (am besten in englisch)

wäre super wenn jemand da was hätte :great:


Gruss Shagrat
 
Eigenschaft
 
Sowas hier:

electric-guitar.jpg
#


Quelle: http://www.build-a-recording-studio.com/image-files/electric-guitar.jpg
 
Kurz googlen hilft manchmal Wunder:

Ich hab diese Seite dabei gefunden, da klinckste auf den Teil der Gitarre der dich interessiert und es sind die Teile mit englischem namen benannt. Zwar nicht erklärt, aber danach haste ja net gefragt ;)

mist, da war jemand schneller als ich *g*
 
hey danke!!! :) :great:


ich hab auch gegoogelt aber nur schrott gefunden :(
 
hehe!! danke an alle!! genau sowas hab ich gesucht!!! :)
 
steht doch eigentlich in jedem anfängerbuch drin
 
[E]vil schrieb:
steht doch eigentlich in jedem anfängerbuch drin

ich hab doch kein anfänger buch... :screwy: für sowas gibts ja das Musiker board :D
 
thommy schrieb:
Dann wirf mal die boardinterne Suchmaschine an. :)

Für umsonst mahc ich die Bilder auch nicht :rolleyes:

Wobei du noch zwischen Bund und Bundstäbchen unterscheiden könntest. Und ich würde es so schreiben: "Humbucker (zweispuliger Tonabnehmer = engl. Pick Up).
 
Phili schrieb:
:great: Viel besser. Jetzt musst du beim Singlecoil nur noch sagen, dass er einspulig ist.
Sehr gut finde ich die Übersetzungen ins Deutsche, die du jetzt vorgenommen hast. Vielleicht könntest du bei "dots" noch "Punkte" dazuschreiben.? Und beim Trem noch den Tremolohebel benennen...:cool: :D

Und zum Headstock noch Kopfplatte hinzufügen.

Und noch mal die PUs überarbeiten. Das ist ja noch verwirrender als vorher. Da denkt man ja jetzt, ein Humbucker heisst auf englisch Pick Up :)

...lass uns thommy ärgern... :->
 
Ray schrieb:
Und zum Headstock noch Kopfplatte hinzufügen.

Und noch mal die PUs überarbeiten. Das ist ja noch verwirrender als vorher. Da denkt man ja jetzt, ein Humbucker heisst auf englisch Pick Up :)

...lass uns thommy ärgern... :->
jawoll, Recht hatter! Ich woll' Thommy mit den PUs nur nicht überfordern, außerdem hätt' er's doch wahrscheinlich gar nicht verstanden :p
 
haha, sehr witzig :screwy: :D


ich schreib jetz nur noch Pick Up ( Tonabnehmer) und Singe Coil bzw. Humbucker hin, ne Erklärung kann man ja drunter setzen

EDIT : :p

 
thommy schrieb:
haha, sehr witzig :screwy: :D


ich schreib jetz nur noch Pick Up ( Tonabnehmer) und Singe Coil bzw. Humbucker hin, ne Erklärung kann man ja drunter setzen

EDIT : :p

Rofl, armes Thommy :D . Jetzt passt zwar die Beschriftung (den unteren Gurtpin muss man ja nicht einzeln aufführen...man hätte höchstens auch noch einen Strich dorthin zeichnen können :lol: ), aber dafür sieht die Gitarre stark nach Lackschäden aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben