Ensoniq Sampler ASR 10 braucht Hilfe!

  • Ersteller synthomas
  • Erstellt am
synthomas
synthomas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
07.03.10
Beiträge
6
Kekse
0

Hallo liebe Ensoniq Fans !
mein geliebter Ensoniq ASR- 10 Rack mag nimmer so richtig ! Das Untersuchungsergebnis beim Service lautet: bei einem Kanal ist der A/D- Wandler defekt. Der Fehler äußert sich so,daß ein Kanal manchmal verzerrt wird.Das Gerät
ist äußerlich noch wie neu.Den A/D-Wandler gibt es leider nicht mehr als Ersatzteil.Nun muß ich jemanden finden
der noch ein altes, defektes Gerät hat bei dem wenigstens der A/D-Wandler noch funktioniert oder vielleicht hat jemand einen "ausgeschlachtet" bei dem die Platine noch in Ordnung ist.Der A/D Wandler nennt sich: AD1879XN
Wer kann helfen ? Umsteigen auf einen anderen Sampler will ich nicht,da kein anderer ob hardware oder software an den fetten und kräftigen Sound vom ASR- 10 rankommt !!!
 
Eigenschaft
 
Hi,

in der Bucht ist grad eine K-Version als Bastlergerät/defekt drin, vielleicht ist das was?
 
Hi ,Puls
danke für den Tip, aber nun weiß ich nicht ob bei dem alles auf dem motherboard ist oder separat.Und allein 15 Euro Versandkosten und ein riesiger Rest als "Abfall", das wäre schade drum.Vielleicht ist nicht viel dran kaputt und ein anderer hat Glück und bekommt ihn wieder zum laufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben