Entfernen von AU-Plug-Ins

von The Proof, 04.03.16.

  1. The Proof

    The Proof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.14
    Zuletzt hier:
    23.11.17
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.03.16   #1
    Hallöchen,
    ich habe seit Tagen das Problem, dass ich das Plug-In "Massive" von Native Instruments nicht aus meinen AUs entfernt kriege.
    Ich habe alle nötigen Dateien gelöscht, aber in Logic kann ich es immer noch einwandfrei benutzen und es wird immer noch in den AUs gefunden.
    Ich finde keinen Benutzer/Library Ordner, kann das damit zusammenhängen?

    Danke schon mal im Voraus,
    Paul
     
  2. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    245
    Kekse:
    1.205
    Erstellt: 04.03.16   #2
    Schon versucht, das über das Menü -> Logic Pro X -> Einstellungen -> Audio Units Manager zu deaktivieren?
    Dann muss man nichts löschen und kann es bei Bedarf irgendwann wieder aktivieren.

    Grüße,
    Steffen
     
  3. Vill-Harmonix

    Vill-Harmonix HCA Logic HCA HFU

    Im Board seit:
    18.04.09
    Zuletzt hier:
    1.06.18
    Beiträge:
    2.399
    Ort:
    Sankt Wendel
    Zustimmungen:
    624
    Kekse:
    10.953
    Erstellt: 04.03.16   #3
    Das würde ich nie machen - wenn's geht wieder zurücklegen.

    Erste Wahl ist der Tip von Bitzone.

    Wenn mal irgendwas nicht läuft und ich testweise Plugins deaktivieren muss, schiebe ich die Plugins auf einen Desktop-Ordner ("Plugin-Auslagerung").

    Tips zum anzeigen der Library gibt es massenhaft - z.B. hier
    http://praxistipps.chip.de/mac-library-anzeigen-so-gehts_27990
    (google: Mac Library)

    Es gibt übrigens zwei Library-Ordner - einmal Systemweit und einmal im Benutzerordner.
     
Die Seite wird geladen...

mapping