Entfernung des Nebengeräusches bei Aufnahme???

SLOGO
SLOGO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.15
Registriert
28.08.07
Beiträge
121
Kekse
0
hi...

ich hab patience von Guns N Roses aufgenommen, nur hab ich so ein rauschen im hintergrund....des stört mich...

gibt es da irgendein free programm wo man des entfernen kann oder zumindest ein bisschen vermindern kann?
 
Eigenschaft
 
Rauschen kann man etwas mit EQing bereinigen.

Für die Zukunft würde ich aber an der Aufnahme Kette arbeiten, um das Rauschen von vornherein zu vermeiden.

Wenn du uns sagst, wie und womit die aufgenommen hast, kannst du sicherlich den einen oder anderen Tip hier dazu bekommen.


Topo :cool:
 
ich habe es jetzt einmal probiert mit unseren behringer powermixer...und da mit dem aux lin output.....und den dann in den line in von meiner sound karte....

wenn ich aber den stecker rausziehe dann ist das rauschen weg, also müsste es eigentlich an dem powermixer liegen, oder sollte ich über klinke es mal probieren...über "main out"...da sind aber 2 klinken ausgänge...

aber wir wollen uns jetz dann ein edirol ua 25 interface zulegen, dann hoffe ich, dass die qualität noch ein bisschen besser ist, und dieses rauschen vor allem weg ist....
 
schliess mal die Boxen direkt an den Mixer - wenn es Aktive sind. Dann weißt Du ob's von der Soundkarte oder vom Rausch(Behr)inger kommt.
 
äh ich hab die boxen gar nicht dran am powermixer...weil ich das zuhause mache...die sind im proberaum^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben