Entscheidung zwischen HB Ga5 und Ga15

G
GoTo!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
22.09.08
Beiträge
113
Kekse
180
Hey Leute,

ich stehe vor dem Kauf eines neuen Amps für das Üben zu Hause.

Bis jetzt habe ich einen Hybrid von Marshall, dem Valvestate 2000 AVT 150 gespielt, aber den muss ich diesen Monat leider abgeben und nun möchte ich mir meinen eigenen Amp kaufen. Ich bin Schüler und habe nicht viel Geld zur Verfügung, deshalb stehe ich zwischen dem Harley Benton Ga5 und dem 10 Watt stärkeren Ga15.
Zu welchem würdet ihr mit raten?
Mein musikalisches Interessengebiet geht wohl so in die Richtung Rock/Pop/Blues. John Mayer ganz vorne weg. Sonst bin ich ein Fan von einzelnen Bodentretereffekten..
An beide Amps könnte ich ja noch ne Box irgendwann dranhängen, an den Ga15 habe ich da wohl noch mehr verschiedene Boxen als an den kleinen Bruder, oder?

Ach, ich überlasse einfach mal euch den Rest.. :great:

GoTo!
 
Eigenschaft
 
Hej GoTo!

Wenn du so einer großer Tretminenfan bist, dann würde ich den GA15 empfehlen, wegen des Effekt-Loops, so kannst du mehr variieren. Er bietet mit seinen 15 Watt mehr reserven, wird aber dementsprechend auch laut. Wie sehen denn deine Ambitionen aus, spielst du nur für dich?

Die verschiedenen LS Ausgänge halten dir leicht natürlich alle Boxen offen.

Grüße
 
Ich tendiere auch stark zum Ga15.

Hauptsächlich möchte ich ihn zu Hause benutzen, allerdings vielleicht hin und wieder auch mit dem bei der Band mit jamen oder ein paar Aufnahmen machen.

GoTo!
 
Er ist auf jeden Fall für seine 15 Watt noch gut transportabel, um mit ner Band mitzuhalten bedarf es vielleicht eines größeren Lautsprechers. Aber mit Effekten sollte das üben zu hause Lautstärke-mäßig kein Problem werden und auch bei Tageslicht kannst du in die Endstufenzerre bringen ohne das die Ohren bluten. Für 50 Euro mehr hat er ne ganze Menge mehr Vorteile.

Grüße
 
Okay, vielen Dank!