Entscheidungshilfe CLP 575 oder CLP 645

  • Ersteller blixsted
  • Erstellt am
B
blixsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.17
Registriert
11.11.17
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Fachleute,

unser Arius ist defekt, aus diversen Gründen soll es wieder ein DP werden. Clp 575 oder Clp 645, preislich identisch, suche ich nun Gründe für/gegen die beiden Modelle.

Danke für eure Tips :)
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen allerseits,

würde mich wirklich freuen, wenn jemand einen Rat hat. Möchte morgen eines der beiden Pianos kaufen und bin noch nicht ganz sicher.

Bisher wurde mir gesagt, die 600 Reihe ist um eine Klasse "hoch gestuft" worden, so dass ein 645 dem 575 sehr gleich kommt und obendrein noch Funktionen wie Bluetooth etc. dabei hat. Danach spricht wohl alles mehr für das aktuelle 645?
 
Hallo,

ich denke, da tut sich nicht sehr viel zwischen den beiden. Die Lautsprecher (amplifier) sind wohl bei dem 575 besser. Wie gross ist den der Preisunterschied?
 
Danke. Die Lautsprecher haben mehr Leistung, der Preis liegt quasi gleich. Ca 2000€ bei beiden Geräten.

Genau deshalb tue ich mich schwer damit.

Die Lautsprecher (amplifier) sind wohl bei dem 575 besser. Wie gross ist den der Preisunterschied?
 
Das 6xxer hat schon einige Features mehr:
https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/pianos/clavinova/clp-575/index.html
vs.
https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/pianos/clavinova/clp-645/index.html

Leg die beiden Seiten nebeneinander und Vergleiche einfach.
Wenn du die Features vom 6er nicht brauchst nimm das 5er.
Allerdings, wenn die gleichviel kosten, würde ich Persönlich immer die höhere Serie nehmen.
Da hilft leider nur beide Anspielen und das kaufen was besser gefällt.
 
Diese vrm technologie sei auch verbessert worden in der 600 série....
Bei gleichem preis wuerde ich auch eher das neuere nehmen...
 
Oder wie ein gewisser Herr Stinson immer sagt:"Neuer ist immer besser" :great:

Schreib das mal im E-Gitarren-Forum :D
 
Danke für eure Antworten :)
Angespielt haben wir nur Geräte aus der 600er Serie, das 575 haben die Händler kaum stehen. Daher bin ich nach den technische Daten gegangen und da wir auf Bluetooth verzichten können, waren die stärkeren Lautsprecher des 575 ein Argument.
 
Ich finde den Vorteil des neuen Samplings beim CFX Klang des CLP 645 schon ein in der Praxis überprüfenswertes Argument, das "binaural Sampling" sollte für ein erkennbar besseres Hörerlebnis sorgen.
Ob sich die Wattzahl dagegen wesentlich auswirkt müsste man erst noch vergleichen.

Bluetooth Audio ist ein praktisches Feature - selbst wenn man es jetzt noch nicht braucht.
Man kann es damit z.B. "play-along" zu einem Stück spielen, dass vom BT Sender (z.B. iPad) über die Lautsprecher des DPs wiedergegeben wird.

Ich weiß nicht, was das 575 vor dem Ausverkauf gekostet hat, aber es ist dem 645 technisch in einigen Punkten unterlegen und wäre mir daher für den gleichen Preis zu teuer.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich entscheide mich nun für das 645 und bedanke mich bei euch für
Die Unterstützung.

Schönen Abend :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben