Entscheidungshilfe Kawai CA-18 / CA-71 / CA-63

  • Ersteller Micha76
  • Erstellt am
M
Micha76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
04.05.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin Klavieranfänger und war vorhin ein paar Klaviere zur Probe spielen. Bin dann beim Kawai CA-18 hängen geblieben. Das liegt eigentlich genau in meiner Preisklasse und es ließ sich wirklich super darauf spielen! Daneben stand dann noch das CA-71 und das CA-63 und bei den beiden hat mir dann aber der Klang deutlich besser gefallen. Das CA-63 hat mir vom Design besser gefallen; bei dem sind Kontrollelemente nicht so auffällig an der Front platziert, wie beim CA-71. Design ist sicher nicht alles aber dafür, dass das gute Stück die nächsten paar Jahre in meinem Wohnzimmer stehen wird, ist es mir schon wichtig. Und da wirkt mir das CA-71 schon etwas zu protzig. Die ganzen zusätzlichen Features (USB-Anschluss, mehr Sounds, Hall, Lesson-Funktion, etc.), die das CA-71 / CA-63 gegenüber dem CA-18 hat, sind sicher ganz nett, aber die brauche ich eigentlich nicht.

So, jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich allein für den Klang die 600 Euro mehr investieren möchte oder nicht. Preislich wäre es grad so drin, aber das ist dann schon hart an Schmerzgrenze. Vielleicht ist ja der ein oder andere hier im Forum, der Erfahrung mit und mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen kann :)

Vielen Dank schon im voraus,
Micha
 
Eigenschaft
 
Kuck Dir mal das CN23 und das CN32 an. Das sind zwei neue Modelle, die mir echt gut beim Testen gefallen haben, nicht nur wegen des günstigen Preises. Die haben beide 2x20 Watt, Ivory-Touch und einen guten Klang.