Entscheidungshilfe... Peavey XXL vs. Valveking vs. Randall RH150 G3 & Box

  • Ersteller MeTaLlIcA 4-EvEr
  • Erstellt am
So hab heute Nachmittag den Engl Screamer getestet.
Ich hab schnell verstanden wieso er screamer heisst.
Der Clean Kanal hatmir erstmal sehr gut gefallen.
Da mich der Heavy Lead Kanal eher anzor habe ich da etwa 30 min drauf gespielt.
echt geil muss man sagen :D aber etwas kleines hat mir überhaubt nicht gefallen nämlich, das er einbisschen... ich muss meine Worte vorsichtig wählen...naja einbisschen gläsern o.ä. klingt halt so scream halt :D echt geil wie genau er die einzelnen Töne annimmt:great:
Aber eben halt einen sehr eigenen Sound gefiel mir als gesammtpacket aber trotzdem sehr.
Das er so klang kann das auch daran liegen, das ich da mist mit dem EQ gebaut hab oder ist der vom Grundsound so? Möglicherweise lag es auch an der eher billigen Gitarre die da stand :p Ich gedenke mit meiner eigenen Gitarre mal vorbei zu gehen und das einbisschen austesten :p:p (Epiphone Les Paul CUstom mit EMGs)
Dann habe ich noch den Randall g3 stack gespielt, hat mich im gegensatz zum screamer nicht umgehauen aber der druck ist schon hammer. Ebenfalls verdammt geile distruction :great:

Muss mal drüber schlafen

was meint ihr ? was ist die bessere Lösung?
 
Hat der Screamer denn genug Gainreserven für Dich? Nach allem, was ich gehört habe (habe "den kleinen" noch nie in Natura gesehen), soll der in dem Bereich doch nicht so pralle sein...:confused:
 
Natürlich soll er das ich habe ja wie gesagt gehofft, das es mit meiner GItarre anders / böser klingt...

Naja weisst du der Fame Amp ... Rock Force oder Bulldozer hört man ja sehr viel gutes.
Vorallem ist es ja nicht so eine bekannte Marke.
Nur das Problem ist, ich kann die nicht anspielen und normale übungslautstärke hinzubekommen, die trotzdem nach was klingt bezweifle ich sehr. :(:(
 
der Engl Thunder sollte mehr gain reserven haben...

außerdem kannste ja noch ne box ranklemmen..(bringt zwar nicht mehr gain aber Druck)
ansonsten hängste dir noch ne tretmine davor...
 
Jetzt hat sich mein Geld einbisschen gehäufft da ich beim Drummer einbisschen Schulden machen kann :great::great: etwa 1300 Euro

Also ich hab jetzt neulich nen gebrauchten Peavey 6505 gesehen, der im Moment noch nicht so teuer ist aber es vieleicht noch wird ... :D

Wie auch immer meine Frage ist, kann sich der 6505 auch mit einer 1x12 in einer Metalband durchsetzten?

zB. https://www.thomann.de/de/orange_ppc112.htm ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben