Entscheidungshilfe Shure

Man meint ja gerne, dass im Live-Soundmatsch gerade bei Amateurkonzerten kein Unterschied zwischen Billig- und Nichtmehrganzsobillig-Mics wahrnehmbar ist. Aber gerade da stechen die hervor, die obenrum mehr Power haben. Ein Beta58 würde ich einem SM58 daher immer vorziehen, denn der Mittensound eines SM58 versinkt gerne irgendwo in der Gitarre. Nur meine Meinung. Ich fand das Beta58 nicht schlecht und für den Preis fair. Persönlich habe ich das AKG D7, kostet etwas mehr und erschien mir nen Tacken brillianter.
 
bobcät;3974937 schrieb:
Persönlich habe ich das AKG D7, kostet etwas mehr und erschien mir nen Tacken brillianter.

Das fand ich nun untenrum viel zu dick und oben nicht unbedingt klassisch schön. Es gibt allerdings durchaus Stimmen, die damit gut gehen.
 
bobcät;3974937 schrieb:
Man meint ja gerne, dass im Live-Soundmatsch gerade bei Amateurkonzerten kein Unterschied zwischen Billig- und Nichtmehrganzsobillig-Mics wahrnehmbar ist. Aber gerade da stechen die hervor, die obenrum mehr Power haben. Ein Beta58 würde ich einem SM58 daher immer vorziehen, denn der Mittensound eines SM58 versinkt gerne irgendwo in der Gitarre. Nur meine Meinung. Ich fand das Beta58 nicht schlecht und für den Preis fair. Persönlich habe ich das AKG D7, kostet etwas mehr und erschien mir nen Tacken brillianter.

Wo sag ich denn irgendwas vom SM58? :gruebel::confused:
Ich rede nur vom Beyerdynamic TGX-58 und das finde ich, alle Teilaspekte berücksichtigt, mindestens dem Beta 58 ebenbürtig.
 
Audio-Technica hat (wie Shure mit dem KSM-9) ein Studio-Großmembranmikrofon in ein bühnentaugliches Gehäuse gebaut.
Beim KSM9 handelt es sich meines Wissens nicht um eine Großmembrankapsel. Es ist zwar eine Doppelmembrankapsel, hat aber einen wesentlich geringeren Durchmesser.

de_pro_img_ksm9_cartridge_m.jpg


Wenn, dann ist das relativ neue Sennheiser E 965 mit dem 5400 zu vergleichen, denn es hat ebenfalls eine Großmembran. Und sogar in umschaltbarer Doppelmembranausführung.
 
Wo sag ich denn irgendwas vom SM58? :gruebel::confused:
Ich rede nur vom Beyerdynamic TGX-58 und das finde ich, alle Teilaspekte berücksichtigt, mindestens dem Beta 58 ebenbürtig.

Nur weil ich nach dir antworte heißt das, ich beziehe mich auf deine Aussagen? Dafür gibt's doch Zitate ;). Also komm mal runter. Ich bin auf die beiden Mikros eingeganen, um die es hier ursprünglich ging - SM58 und Beta58.
 
bobcät;3975839 schrieb:
Nur weil ich nach dir antworte heißt das, ich beziehe mich auf deine Aussagen? Dafür gibt's doch Zitate ;). Also komm mal runter. Ich bin auf die beiden Mikros eingeganen, um die es hier ursprünglich ging - SM58 und Beta58.

Ja ok, ich geb mich geschlagen ;)
 
Also ich kann nur das e935 von Sennheiser empfehlen. Bringt einen natürlichen warmen Klang in allen Bereichen. Hatte vorher das SM58 und das war mir zu knarzig und unnatürlich.
Nur meine zwei Pfennig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben