Entscheidungshilfe: Strat

  • Ersteller stormymonday
  • Erstellt am
S
stormymonday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.07
Registriert
28.08.07
Beiträge
26
Kekse
0
Moin,
ich spiele seit einigen Monaten A-Gitarre, möchte aber jetzt auf E-Gitarre "umsteigen".
Jetzt such ich 'ne passende Gitarre für mich bzw. für Blues/Bluesrock.

Hab schon fleißig gegoogelt und mich für 'ne Strat entschieden.
Ich kann zirka 550,- (nur für die Gitarre) aufbringen.

Jetzt bin ich bei folgenden Modellen hängengeblieben:
- Squier Vintage Modified (Preislich sehr ansprechend)
- Fender Mexico Standart (Wär eben die günstigste Fender)
- Fender 50s Classic Player (Gefällt mir optisch sehr, V-Neck fänd ich angenehm)

Ich hab jetzt ein paar Meinungen wie: "Kauf dir lieber eine der teueren Squiers als eine Mexico Strat" gelesen.
Ist da wirklich was dran?

Im Musikgeschäft war ich auch schon, allerdings leider mit wenig fachlicher Beratung...

Wie würde eure Wahl aussehen, wenn ihr an meiner Stelle wärt?
 
Eigenschaft
 
Auch wenn Du die Wahl zwischen der allerbesten Squier und der allerbilligsten Mex hast, nimm die Mex. Es gibt zwar ab und zu eine gute Squier, aber grundsätzlich sind die weit unter den Mex angesiedelt, qualitativ wie auch klanglich.

Für 550€ würde ich mir aber eindeutig eine gebrauchte USA kaufen, für das Geld kriegst locker eine bei Ebay oder öfters auch hier im entsprechenden Forum-Bereich.
 
Danke für den Tipp mit eBay! Ich werd gleich mal schauen, was man da so finden kann.
 
Ich würd genau das Gegenteil sagen, die Squier VMs sind mMn genau so gut wie die Fender MIMs, nur preislich eben weit aus ansprechender. Also ich würd eher die nehmen. Außerdem reicht das für den Anfang. ;)
 
Da stehst Du aber auf dieser Welt ziemlich alleine mit der Meinung, wenn ich mal sagen darf...
 
Du kennst jeden Musiker auf dieser Welt? :)
 
Du weißt doch wie das gemeint war :)
 
Danke Punka, für deine Antwort... aber Streiten könnt ihr ja wonanders, ja? :)