Entschieden!

  • Ersteller Goomer66
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Goomer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.10
Registriert
02.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,
ich möchte allen für die wertvollen Informationen welche zur Entscheidungshilfe beigetragen haben danken.
Nach 12 Jahren bin ich nun wieder eingestiegen und hab nach ausgiebigen lesen und anspielen in Shops mich für ein gebr. Roland TD-6 :great: entschieden. Obwohl ich mir sicher bin, dass ich die Möglichkeiten dieses Sets wohl kaum zur Gänze ausloten werde ist es im Spielverhalten kein Vergleich zu irgendwelchen sog. Billigsets. :bad:
Ich kann nur raten diese günstigen Sets zu Spielen und sich wenn möglich an ein aktuelles TD-9 und dann wieder zurück ans Billigset zu setzen. Wer´s dann nicht merkt sollte es gleich lassen. :)
So, nochmals Danke an alle Informanten, ich muß jetzt wieder üben :rock:
 
Eigenschaft
 
Kann man an das TD-6 auch Mesh Pads nachkaufen und anschliessen? Wie gut ist denn dieses TD-6 im Vergleich zum TD-4 und zum TD-9? Danke!
 
Würde mich auch sehr interresieren wo die Unterschiede zwischen dem td3 btw. td4 und dem td6 liegen.
Will mir villeicht auchein td6 zulegen, habe es leider noch nie testen können, da ich es in noch keinem LAden gesehen habe.
 
Hi,
an das Drummodul des TD-6 könne 2 weitere Pads angeschlossen werden, und zwar alle von Roland angebotene. Siehe aktuelle Homepage.
Die Unterschiede der Sets bestehen hauptsächlich im Drummodul. Als Vorgänger des TD-9 ist das TD-6 in der Funktionsvielfalt dem TD-3 und seinem Nachfolger TD-4 überlegen. (Google mal).
Alle bieten jedoch schon stereo pads, die Spielbarkeit der Gummipads sthet dem Mesh kaum nach. Wenn nachrüsten, dann evtl. eine grössere, zb. 10 " als Snare.
Als Test empfehle ich wirklich in den Laden zu gehen und mit dem Kopfhörer von Set zu Set zu gehen, insbesondere auch die billigen zu spielen.
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben