Entspannende Musik

  • Ersteller EssigGurke
  • Erstellt am
"anathema" sind weit vorne und klingen durch den gesang sowas von rein, "dredg" auch, und "30 seconds to mars" haben mein leben verändert und haben nebenbei den geilsten sänger des planeten, das es ein bekannter schauspieler ist, ist mir scheißegal. die gehen gar nicht, so emotional!

alte my dying bride sind auch cool, aber sehr pathetisch.
 
zum entspannen kann man eigentlich schon mit (wenigen ausnahmen) generell Doom und Stoner Mucke auflegen,vielleicht aber auch jazz oder ähnliches aus dieser Richtung...

zwar nicht deutsch aber vielleicht mal mit cathedral, alte my dying bride,grand magus,saint vitus,alte black sabbath etc. probieren.
 
Wieso deutsche Texte? Deutsch ist imho eine sehr harte Sprache, daher passt sie kaum zu ruhiger Musik, ausgenommen vllt. Schnulzen. Deutsch passt eher zu Doom.
Wenn du totale Entspannung suchst dann hör dir mal diese Titel an:
Anathema - Are You There?
Devin Townsend - Deep Peace
Led Zeppelin - Tangerine
Morbid Angel - Desolate Ways ( :badgrin: )
King Crimson - Epitaph
Pink Floyd - Goodbye Blue Sky

Musik die man fühlen kann ;)
 
Einfach das neue Rammstein-Ding, glaub das heißt "ohne dich" ist echt ziemlich gut. Auch n bissl hintergründig..... :)
 
Oder kauf dir einfach das Unplugged Album von Nirvana. Ist ja schon n klassiker. die songs sind hintergründig und gleichzeitig entspannende Mucke..
 
die exzellenten morcheeba (anspieltipp: "charango") habe ich noch vergessen. dazu noch die beiden werke von alison goldfrappund will gregory, "felt mountain" und "black cherry", elektronische, soundtrack-ähnliche musik mit wunderschönen, verträumten bildern und einer relaxten retro-atmosphäre.
 
keine dt. texte....:
opeth - damnation oder auch blackwater park
so bm zeug wie slechtvalk
the jelly jam
office of strategic influence
mahavishnu orchestra - the inner mounting flame (*g*)

edit: oder auch (dt. texte + sehr anspruchsvoll - hehe):
http://www.kaiser-von-preussen.de.vu/
ideal, um den verstand einfach mal "baumeln" zu lassen
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ne kenn ich leider nicht, ich werds mir aber mal merken. :great:
Ne andere tolle Band sind auch Godspeed You Black Emperor!.
Von Múm kannst du dir ja mal "Green Grass Of Tunnel" anhören, der gefällt mir vom "Finally We Are No One"-Album am besten.

Und GY!BE sind wirklich cool, das "Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven!"-Album ist wunderschön.

Richtig entspannend und melancholisch sind auch die Red House Painters, ihr könnt euch ja mal 'Shadows' anhören.
 
Ich lad mir das Lied grad von ihrer Seite runter.

Sagt mal kennt ihr einen guten Mailorder für solche Musik ?
Bei normalen Metal-Mailorder gibt es das ja nicht und ich kenn ansonsten nur sowas wie Amazon und die sind für Musik abseits des Hauptstroms nur sehr selten gut. GY!BE Sachen kosten da auch so locker 20 / 30 € und haben viel zu lange Lieferzeiten.
 
Nein,bitte nicht den Kamikazebowler aka
Gezeitenfürst...ich hasse ihn! :D
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ich lad mir das Lied grad von ihrer Seite runter.

Sagt mal kennt ihr einen guten Mailorder für solche Musik ?
Bei normalen Metal-Mailorder gibt es das ja nicht und ich kenn ansonsten nur sowas wie Amazon und die sind für Musik abseits des Hauptstroms nur sehr selten gut. GY!BE Sachen kosten da auch so locker 20 / 30 € und haben viel zu lange Lieferzeiten.
Und? Angehört?

Was ich ganz praktisch finde ist der Amazon Marketplace, manchmal muss da zwar 1 1/2 Wochen warten, ehe das Teil da ist, dafür kriegt man GY!BE und Mogwai oder so schon für 7-12€. :)
 
auch wenns metalforum ist... zur entspannung kann man ganz gut das unplugged album von den fantastischen vier hören... oder (wie schon gesagt) gentlemen. ich glaube man nennt das "Chillig"...
kippe.gif
 
Habe ich das jetzt überlesen, oder hat wirklich noch keiner A Perfect Circle genannt?
Auch keine deutschen Texte :( , aber genial für regnerische Novembertage (und seien es nur die Regentage der Seele :D )
 
Peegee schrieb:
(und seien es nur die Regentage der Seele :D )
spielst du damit auf meinen exzessiven konsum dieser genialen band in letzter zeit an?! :p

fazit: a perfect circle - :great:
 
disillusion schrieb:
spielst du damit auf meinen exzessiven konsum dieser genialen band in letzter zeit an?! :p

fazit: a perfect circle - :great:

also apc is schon ziemlich gut für die regentage aber noch besser finde ich dredg besonders das album el cielo

PS: kann aber auch dran liegen das ich apc schon solange höre und dredg erst seit kürzerem kenne

aber zum richtig relaxen würd ich thievery corporation mum oder k&d oder so empfehlen :>
 
Peegee schrieb:
Habe ich das jetzt überlesen, oder hat wirklich noch keiner A Perfect Circle genannt?
Auch keine deutschen Texte :( , aber genial für regnerische Novembertage (und seien es nur die Regentage der Seele :D )
dann können wir aber auch gleich noch tool anhören....
 
metalpete schrieb:
dann können wir aber auch gleich noch tool anhören....

Nein, das finde ich nicht. Während TOOL doch schon ziemlich geil abrocken, sind A Perfect Circle für mich eher etwas für die ruhigeren Momente. Es stimmt schon, dass man allein aufgrund der Stimme und auch des Sounds Parrallelen zu TOOL ziehen kann, doch sind es schon zwei unterschiedliche Dinge.
A Perfect Circle ist auch nicht TOOL - light.
 
na gut, aber office of strategic influence gehört ungefähr mit in die sparte und ist auch sehr entspannend (hier wieder parallelen zu opeth).

vielleicht noch pink floyd - chillt auch ganz ordentlich^^
 
vert schrieb:
also apc is schon ziemlich gut für die regentage aber noch besser finde ich dredg besonders das album el cielo

PS: kann aber auch dran liegen das ich apc schon solange höre und dredg erst seit kürzerem kenne

aber zum richtig relaxen würd ich thievery corporation mum oder k&d oder so empfehlen :>

Hi vert,

meinst du mit k&d Kruder und Dorfmeister? Mitunter auch sehr geil. Sind mir aber auch öfters eine Nummer zu relaxt (fast schon langweilig).
Mit dem Namen "dredg" kannn ich jetzt ehrlich gesagt nichts anfangen. In welche Richtung geht das? ( Vielleicht kann ich dich ja annimieren, eine Review für unsere kleine Sammlung zu schreiben) ;)

PS: da du mir (zumindest bewusst) zum ersten Mal über den Weg läufst:

WILLKOMMEN AN BOARD
 
hu peegee mit k&d mein ich kruder und dorfmeister
dredg is ziemlich inovativ, hat imho ähnliche spannungskurven wie tool is aber viel softer also jetzt keine verzerrten gitarren oder so aber die bringen den druck auch ohne rüber benutzt manchmal auch ein bischen angezerrte sounds aber stärker nicht is aber leider nicht deutschsprachig der sänger hat eine sehr gewöhnungsbedürftige stimme , der bass is verdammt genial eingespielt und meiner meinung nach auch etwas sehr einzigartiges auf dem bereich und schlagzeuger ist auch verdammt gut die instrumente betonen sich gegenseitig ziemlich gut ich würds schon unter progressiv rock einordnen also verdammt geniales album auch sehr abgefahren ..
wenns drausen in strömen regnet , dann nen discman mitnehmen und nen kleinen spaziergang machen mit dredg ! das is genial ;)
was auch cool zum chillen is is jack johnsen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben