Entspannungs-/Gitarrenmusik

von Moritz M., 26.09.05.

  1. Moritz M.

    Moritz M. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 26.09.05   #1
    Moin Leute!

    Ich bin auf der Suche nach richtiger Entspannungsmusik, wo man das Gehirn wirklich komplett abschalten kann, ohne Gesag und Pipapo, einfach nur Entspannung. Bevorzugt einfach Akkustikgitarre oder so.

    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Gruß
     
  2. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 22.10.05   #2
    Friends of Dean Martinez. Die sind zu dritt, einer spielt gitarre, einer Drums, und einer Steel Guitar. is aba auch etwas mit Synthi, .. ist sehr chillig. Ich hab von denen das Album "Lost Horizon" das ist ziemlich cool. Alles ohne Gesang. Ich kann bei dem Album gut ausklinken :)

    mfg
     
  3. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.10.05   #3
    Moin!

    Danke für den Vorschlag, aber das klingt mir irgendwie zu....bizzar. ;)

    Gruß
     
  4. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 23.10.05   #4
    schwer zu bekommen in unseren Breiten (eigentlich eher längen), aber ich mag das Soloalbum von Jason Truby sehr. Derzeit Gitarrist bei POD, aber auf diesem Album nicht mit E-Gitarre und Band sondern nur mit Akkustikklampfe tätig. Ist sicher nicht die Welt, aber ich mag es total als hintergrundmusik zum dasitzen und vor mich hin denken/träumen. Afaik bekommst du die aber nur aus dem POD Shop selber und da du in Deutschland noch einige Euro Porto bezahlen müsstest wahrscheinlich ein bisschen zu teuer (ich hab sie mir geholt als ich in den Staaten war).

    Gruß Georg
     
  5. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.10.05   #5
    Moin!

    Joa, Danke für den Tipp, aber das ist mir dann doch zu teuer :)
    Was ich noch da hab ist Eric Fish, das geht auch in die Richtung, ist aber ned das, was ich such. Also einfach Non-Verbale Gitarrenmelodien oder so.

    Gruß
     
  6. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 24.10.05   #6
    klingt es von der BEschreibung zu bizarr oder haste schon reingehört?
     
  7. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 25.10.05   #7
    Ich hab auf Amazon reingehört :)
     
  8. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 27.10.05   #8
    ALso Soulflys Intsrumentale sind mit sehr viel Akkustik Gitarren. Dann hat Marc Rizzo ein Paar Lieder auf seinem Solo Album wo nur Akkustik gespielt wird, eins müsste Lied 3 sein.
     
  9. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 27.10.05   #9
    Wenn ich sowas hören will lege ich Saurian Meditation (da passt ja schon der Titel ;)) von Karl Sanders ein.

    Das Album ist meist mit Akustikgitarre und Percussion. 2-3 mal kommt auch ne E-Gitarre zum Einsatz, aber eher selten.

    Die Musik klingt, wie immer bei Karl Sanders, ägyptisch angehaucht.

    Ach ja, Karl Sanders ist Gitarrist der Death Metal Band Nile, aber sein Solo Album hat mit Metal gar nichts zu tun.
     
  10. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 27.10.05   #10
    Danke für den Tipp, auch wenn er nicht mir gegolten hat. Das ist sehr, sehr schön.
     
  11. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.10.05   #11
    Moin!

    Joa, klingt alles ganz geil, is aber auch ned das, was ich such :)
    Aber trotzdem danke für die Tips!

    Gruß
     
  12. Mr.Ed

    Mr.Ed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #12
    Bin über den Thread gestolpert und kann 2 sachen sagen.

    Band Nr.1: The Gipsy Kings.....kommt zwar bei vielen songs auch gesang vor, aber entspannend. Die Instrumentalen Sachen sind sehr sehr geil! (Gipsy Kings sind ne Band mit 10 Akkustik Gitarristen) Is sone Flamenco-Band. :D

    Band Nr.2: "The Hellecasters" sind zwar nicht sehr bekannt, aber übergeil!!!! 3 richtig gute Gitarristen und ohne gesang. Weiß nich genau wo ich deren Stil einordnen soll. Aber auf jeden fall reinhörn :)
     
  13. fender_rulez12

    fender_rulez12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    3.08.10
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Gunskirchen bei Wels AUT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    219
    Erstellt: 31.10.05   #13
    probier mal Antemeridiem: www.antemeridiem.fi

    eher flamenco. die band ist meine absolute entspannungsband.
    2 alben, alles als mp3s gratis (keine Sorgen, nichts illegales).

    ich weiß ich wiederhole mich (hab' den link auch schon in 2 anderen threads gepostet), aber ich bin begeistert von der band.
     
  14. Hose

    Hose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.05   #14
    also der song end of the beginning von jason becker müsste da genau deines sein...
    eine andere band in die richtung ist explosions in the sky...sehr geil

    und, naja call of ktulu vonmetallica ist der wohl schönste instrumental track dens gibt...aber dir wahrscheinich zu solo lastig
     
Die Seite wird geladen...