Entwicklung der Musiknotenschreibweise

  • Ersteller pylades
  • Erstellt am
P
pylades
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.07
Registriert
11.05.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo erstmal bin neu in diesem Forum.
Ich muss in Musik ein Referat über die Entwicklung der Musiknotenschreibweise halten
von den Neumen, bis zu modernen Notenschreibprogrammen.
Hab mir mal Finale Notepad herunter geladen, da sollte ich dann ein paar Sachen erklären, weiß allerdings nicht wie ich das machen soll.
Ein Kollege, muss die Zeit von den Neumen bis zum Barock machen, ich muss von Barock bis zur Moderne.
Ich hab bis jetzt allerdings kaum material gefunden, hab keine ahnung wie ich das machen soll.
Vielleicht hat von euch jemand material oder ideen.

Gruß Pylades und im Voraus schon mal Danke.
 
Eigenschaft
 
keiner ne idee, muss das referat bald halten.
HOffe jemandem fällt doch noch was ein.
 
Ja danke, das wird mich sicherlich auch weiterbringen. Jetzt sollte ich bloss noch wissen, was ich zu den modernen notenschreibprogrammen finde.
 
Gestern, 21:30
Gestern, 23:20

Sag mal? Bist du noch ganz sauber?

Dies ist ein Board und kein Chat, und wenn da mal nach 110 Minuten keine Antwort da ist, so ist das kein Grund zu draengeln: dir wird hier kostenlos (und hoffentlich nciht umsonst) von den anderen Usern geholfen, das Einhalten einfacher Benimmregeln sollte da selbstverstaendlich sein.
 
geh doch einfach mal in die bibliothek und leih dir ein fachbuch über die notationsgeschichte aus.... du wirst überrascht sein was so alles in büchern steht...
so manch ein lehrer ist auch bereit literaturtips zu geben wenn er merkt dass der schüler sich kümmert...
 
Fastel... Das war sehr gut gesagt!
Obwohl ich auch denke, dass wir ihm ein Buch hätten empfehlen sollen.
Richtig ist das aber, was du sagst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben