Epi LP Studio - Probleme Intonieren (GHe-Saiten), Knacken/Nachrutschen am Sattel

Und wichtig: Das Schleifpapier (ich nehme auch gerne eine ganz normale Nagelfeile :-D ) darf nur links und rechts die Kerbe erweitern, aber nicht nach unten den Schlitz tiefer feilen.

Du schaffst das, ich habe das bei meiner ersten Gibson Les Paul auch hinbekommen. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mhm, denke dann lasse ich den Sattel beim Gitarrenladen machen, denn ich wollte gerade die Intonation einstellen über die SChrauben an der TuneOMatic Brücke, aber 3 der 6 Saiten lassen sich nicht korrekt intonieren, weil die Schraube schon am Anschlag/Ende ist und der Ton immer noch zu hoch ist am 12. Bund.

Da kannst die kleinen Böckchen idR auch umdrehen, das bringt 1-2 mm. Sieht man auch oft, dass bei den tiefen Saiten die Böckchen anders herum stehen als bei den hohen Saiten.

Achtung: die Schraube nicht zu fest andrehen. Mir ist bei der gleichen Brücke letztens dadurch ne Schraube abgebrochen, weil es optisch so aussah, als wäre da noch Spielraum
 
Danke @Kluson genau so habe ich die Gitarre auch ans laufen gebracht, bzw. intoniert bekommen! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben