Epiphone -Akustik-Gitarren-Userthread

  • Ersteller ike clanton
  • Erstellt am
Ich habe nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen.....
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na okay, so kannst du immerhin persönlich unvoreingenommen testen... .
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so kannst du immerhin persönlich unvoreingenommen testen... .

Das habe ich bereits mehrmals getan, wollte nur nicht die ca. 550-600€ +100€ für 'ne Neue ausgeben
Die hatte einen für mich höchst interessanten Preis, deshalb kommt sie

Der Koffer war übrigens nie im Preis enthalten - soviel zum Tester
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, mich hat damals der Bonedo Test ja schon abgeschreckt...

Aber wenn du sie testen konntest, dann passt es ja. ;)
Der Koffer war übrigens nie im Preis enthalten - soviel zum Tester
Hey, du hast ja nach dem ersten Absatz doch weitergelesen. :D
Viel Spaß auf jeden Fall damit.:great:

(Jetzt kommt wahrscheinlich eh gleich ein Mod und sagt dass wir hier im E-Gitarren Forum sind) :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, du hast ja nach dem ersten Absatz doch weitergelesen.

ja, später habe ich weitergelesen, war aber verschwendete Zeit

(Jetzt kommt wahrscheinlich eh gleich ein Mod und sagt dass wir hier im E-Gitarren Forum sind)

da habe ich zuerst nach einem 'User-Thread' gesucht, wurde aber nicht fündig, deshalb habe ich hier im 'allgemeinen' Epi-Thread gepostet - aber sie is ja auch 'elektrisch' :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine weitere €pi wird demnächst bei mir einziehen.....

Sie ist da - und ich bin mehr als zufrieden :great:

Epi DaveN Jane-2.JPG
Epi DaveN Jane-1.JPG
 
Ich habe nach meiner Epi Sheraton nun auch mal eine akustische Epi dazu bekommen, eine EJ200. Alles in Allem eine schöne Gitarre - viel Licht (vor allem für den Preis) und ein bisschen Schatten. Die Bridgepins habe ich getauscht. Die Originalen waren echt richtig billig und man konnte sie kaum raus bekommen. Die neuen (DÀndrea) haben Abalone-Inlays und sind aus Messing. Believe it or not: klanglich hat sich da tatsächlich hörbar auch etwas zum Positiven verändert!
Optisch völlig indiskutabel war das Schlagbrett, das mMn echt extrem billig aussah. Also habe ich ein neues aus Leder mit MOP- und Abalone-Einlagen gefertigt.

Country Boy Epi 200 PG Body close schraeg.JPG
Country Boy Epi 200 PG Body close.JPG
 

Anhänge

  • Country Boy Epi 200 PG close schraeg.JPG
    Country Boy Epi 200 PG close schraeg.JPG
    96 KB · Aufrufe: 178
  • Country Boy Epi 200 PG close.JPG
    Country Boy Epi 200 PG close.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 204
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo liebe Epiphone Freunde,

ich habe mich nach langer Suche für eine Epiphone Masterbilt EF-500RCCE entschieden. Meine erste Gitarre aus dem mittleren Preisbereich und meine erste Gitarre von einem Onlineshop (der große in Köln). Vorher hatte ich mir meine Gitarren immer gebraucht über Kleinanzeigen gekauft. Wie dem auch sei, habe die Gitarre unversehrt erhalten und die Verarbeitung, die Haptik und die Bespielbarkeit ist sehr gut, einziges Manko ist die Stegeinlage. (siehe Foto)
Diese ist leider nicht rechtwinkelig zur Decke, daher meine Frage an die erfahrenen Gitarrenbesitzer und Onlinekäufer:
Ist das ein Grund die Gitarre zu Retournieren oder spielt die Schrägung der Einlage in dieser Größenordnung eine ehr untergeordnete Rolle? Ich bin echt ratlos, möchte die Gitarre nur ungern wieder zurück senden.
Mit meinem begrenzten Wissen würde ich sagen das die Intonation dadurch noch nicht allzu negativ Beeinflusst wird, allerdings habe ich das Gefühl das der Nanoflex im Steg, gefühlt, sehr "leise" anspricht.

Gruß Ben
stegeinlage ef-500.jpg
 
Eine Epiphone DR-500. Vor Kurzem eingezogen.
Bin sehr zufrieden damit.

20190222_114123.jpg
20190222_114044.jpg
20190222_114226.jpg
 
mh, warum ist es hier eigentlich so leer??
Ich hatte ja schon ein paar Jahre iene kleine SQ-180 von '89, nette kleine Gebrauchsklampfe, auch wenn der Hals wirklich extrem schmal ist ...ich mag sie. Meine hatte offenbar nie ein Schlagbrett, oder es wurde frühzeitige fachgrecht beseitigt, finde ich optisch durchaus auch ok, wenn nicht gar schöner als die ausladenden Teile, die ich sonst bei dem Modell sehe, und ich hacke eh nicht Richtung Decke.
Epiphone SQ 180 1989.jpg

Gestern ist hier eine Epiphone EJ-200CE N 2012 Indonesien eingetroffen, bei Schneegestöber abgeholt :)
Hals etwas nachgestellt, für meine E-Gitarren-Hände mit 12/53 etwas heftig besaitet, aber klanglich ist die schon sehr nett. Sicher kein schillerndes Superteil, aber für meine Zwecke absolut ausreichend und mehr. Die Pickups habe ich noch nicht ganz ausgelotet, sind aber im Prinzip interessant angelegt, auch wenn ich den Flexmag etwas hoch angebracht finde. Ich muss noch in den Griff kriegen, dass die tiefe E-mit dem Simplesteg nicht oktavrein zu kriegen ist ... immerhin hat sie noch ein Palisandergriffbrett und scheint mir auch recht ordentlich verarbeitet (Samick, nach meinen Infos)
Epiphone EJ-200CE N 2012.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben