Epiphone ..billig Gibson?

  • Ersteller Manuvic
  • Erstellt am
Manuvic schrieb:
und die ES ist immer mit Ahorn oder? Hat jeamand schon mal eine Gibson ES 355 gespielt? Kannst du sagen ob sie gut ist? Und den Preis Wert? Ne Epiphone wäre definitif billiger..

eine 355 hab ich noch nicht angespielt, aber eine 333. Das dürfte eine vernünftige Alternative innerhalb von Gibson sein.
 
Und? War sie gut?

Gibts ne Epiphone Sheraton ohne verchromten Griffbrett? ...das Griffbrett ist normal schon aus rosewood gel?
 
Manuvic schrieb:
Und? War sie gut?

Ja, mir hat sie sehr gut gefallen. Ich mag halbakustische sehr gerne und das war die erste, die ich angespielt hab, die auch so geklungen hat, wie ich mir das vorgestellt hab. Hab auch schon eine Epiphone irgendwas probiert, das war nicht so "halbakustisch".

Manuvic schrieb:
Gibts ne Epiphone Sheraton ohne verchromten Griffbrett? ...das Griffbrett ist normal schon aus rosewood gel?

verchromtes Griffbrett??
 
the_paul schrieb:
ich würd' mich da ehrlich gesagt fragen, warum gibson so probleme haben noch vernünftiges honduras-mahagoni zu verbauen und andere ami-gitarrenbauer nicht oder dies zumindest nicht öffentlich preisgeben. da gibts eigentlich nur 2 möglichkeiten: entweder sind deren verkaufsmargen um ein vielfaches geringer, so daß sie eine rohstoffknappheit erst in ein paar monaten/jahren erfahren

Also doch ein Gibson Hype? ;) :cool:...
 
FarinU schrieb:
Nur wenn du mir sagst welches Holzquali besser ist, die von Gibson oder von PRS und welche die strengeren Regeln bei der Auslieferung hat. Außerdem kannst du mir dann auch verraten wer von beiden (vermutlich wegen "Holzmangel") die Historics LPs aus zwei teilen Mahagoni baut...

Du willst mir jetzt erzählen, dass du über die exakten Holzqualitäts-Unterschiede bescheid weißt, ja? :D
Glaub ich dir aufs Wort, du hast sicher die Möglichkeit und das Fachwissen, da jeden Sonntag reinzuspazieren und Gibson und PRS-Werk zu vergleichen ;)

Ich möcht jetzt mal mutmaßen, in diesem Forum kann KEINER wirklich objektiv beurteilen, welche Firma im Schnitt (nicht im Holzschnitt :p) hochwertigere Materialien verwendet. Zumal da die Testmethoden nicht ganz einfach sein dürften. Nach Dichte kannste net gehn, nach Aussehen kannste net gehn, nach Feuchtigkeit kannste net gehn, Nichtmal nach Resonanzfrequenz kannste gehn, weil das wieder subjektives "schön"-empfinden ist.

Also würd ich mal sagen, du hörst auf, hier Gibson runterzumachen...

Ich hätte nie gedacht, dass ich DAS mal sagen würde...schließlich motz' ich selbst unheimlich gern über Gibson...

FarinU schrieb:
Der Bäcker ist aber nicht auf den Dollar angewiesen und der steht seit zwei, drei jahren Ziemlich niedrig (aktueller Stand 1.3314). Damit würde eine LP Standard hier rund 1500 Euro kosten und die werden hier für 1000 Euro mehr verkauft. Und 1000 Euro für das Shipping, Zoll haut nicht hin.

1000 € für versicherten Transport, Zoll und Eigengewinn der deutschen Händler haut aber sehr wohl hin.
 
Sorry das bringt nix nun könnt ich wieder kommen... Es sei nur soviel gesagt: Ich kenne (einige) Leute die seit längerem Gibson gespielt haben, dann eine PRS in die Hand nahmen und den Namen Gibson verdrängten ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben